ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein perfekt getunter 3er, 6 Zylinder

Ein perfekt getunter 3er, 6 Zylinder

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 1:47

Hi,

ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch einen perfekt getunten 3er vorstellt. Ihr könnt eure Vorstellungen vom Turbolader bis zur Innenraumbeleuchtung alles schildern und beschreiben auch mit Fotos versehen von Einzelteilen/Details.

Ich denke mal das ist wohl eines der schönsten Dinge im Leben eines E36 Fahrers, sich sowas mal vorzustellen bzw. geistig den perfekten Wagen zusammenzubauen ;)

Kriterien:

-E36

-Kein Compact

-6 Zylinder (also ab 320)

 

Mein geistiger Entwurf:

Ein BMW 325/328i E36, 6 Zylinder, Coupé, vor Kraft protzend. Schwarz metallic glänzt Sie in der sengenden Sonne. Vorne eine Frontspoilerlippe (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1004030) der besonderen Art, adäquate Seitenspoilerlippen, ein Heckdiffusor schwarz glänzend lackiert, ein Heckspoiler mit Bremsleuchte (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=13867). Vorne das funkelnde Nieren in Originalfarbe Chrom, funkelnd, dann die Angeleyes mit hellblauem Xenonlicht. Heckscheinwerfer ist oberste Reihe d.h. Rücklicht und Blinklicht weiß beiden unteren Reihen Rot d.h. Bremslicht und Fahrlicht. Die 9x17 Zoll Alufelgen von Aluett und die neuen Pirellis drauf (mit super Bremswegverkürzung, neues Modell). Im Innenraum findet man auf dem Rücksitz einen kompletten Lederbezug (ist eigentlich egal) schwarz. Vorne 2x Sparco Sportschalensitze (http://cgi.ebay.de/...QQihZ006QQcategoryZ30171QQrdZ1QQcmdZViewItem?...)

mit passenden Sparco Sportgurten. Schaltknauf Chrom poliert rund, Sparco Silber/blau Pedalset. Sparco/Momo Sportlenkrad (mit Knöpfen eventuell). Eine Fußraumbeleuchung auf der Fahrerseite, hellblau/türkis, Led/Neon, manuell bedienbar entweder am Lenkrad oder unter dem Armaturenbrett. Dann noch evnetuell Innenraum Led Bleuchtung hellblau per Knopf bedienbar. Passende Boxen im Kofferraum, vorne ein Sony MP3 Player mit Aux Eingang, um MP3 Player anzuschliessen.

Sportfahrwerk von Eibach, Domstreben im Motorraum, ein K&N Sportluftfilter, Motorraum bissle auf Vordermann bringen, sodass alles glänzt aber nicht lackieren vllt Domstrebe gleich in Blau kaufen. Bremsklätze werden Hellblau/Blau, Rot oder schwarz lackiert.

Fertig ist der Traum. Alles im legalen Bereich mit BE und TÜV.

MfG Sonny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

Also, deine Kriterien habe ich erfüllt....darum darf ich hier auch mitschreiben, richtig? :)

 

Ich fahre schon meinen e36 Traumwagen, er ist so wie ich Ihn haben wollte. Die M-Stoßstange ist noch nicht montiert, aber das kommt nächste Woche, dann mache ich Aktuelle Bilder.

am 23. Juni 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hi,

Also, deine Kriterien habe ich erfüllt....darum darf ich hier auch mitschreiben, richtig? :)

 

Ich fahre schon meinen e36 Traumwagen, er ist so wie ich Ihn haben wollte. Die M-Stoßstange ist noch nicht montiert, aber das kommt nächste Woche, dann mache ich Aktuelle Bilder.

Hey ich sehe gerade das du ja auch ein Moreagrünen Bimmer fährst, ich habe auch ein in dieser Farbe, allerdings als coupe, sieht echt super aus deine Limo, ich hatte echt gesucht bis ich ein Coupe in Moreagrün gefunden hatte!!! ist irgentwie selten!!!

 

Greets

Outlaw

Re: Ein perfekt getunter 3er, 6 Zylinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonny87

Hi,

ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch einen perfekt getunten 3er vorstellt. Ihr könnt eure Vorstellungen vom Turbolader bis zur Innenraumbeleuchtung alles schildern und beschreiben auch mit Fotos versehen von Einzelteilen/Details.

Ich denke mal das ist wohl eines der schönsten Dinge im Leben eines E36 Fahrers, sich sowas mal vorzustellen bzw. geistig den perfekten Wagen zusammenzubauen ;)

Kriterien:

-E36

-Kein Compact

-6 Zylinder (also ab 320)

 

Mein geistiger Entwurf:

Ein BMW 325/328i E36, 6 Zylinder, Coupé, vor Kraft protzend. Schwarz metallic glänzt Sie in der sengenden Sonne. Vorne eine Frontspoilerlippe (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1004030) der besonderen Art, adäquate Seitenspoilerlippen, ein Heckdiffusor schwarz glänzend lackiert, ein Heckspoiler mit Bremsleuchte (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=13867). Vorne das funkelnde Nieren in Originalfarbe Chrom, funkelnd, dann die Angeleyes mit hellblauem Xenonlicht. Heckscheinwerfer ist oberste Reihe d.h. Rücklicht und Blinklicht weiß beiden unteren Reihen Rot d.h. Bremslicht und Fahrlicht. Die 9x17 Zoll Alufelgen von Aluett und die neuen Pirellis drauf (mit super Bremswegverkürzung, neues Modell). Im Innenraum findet man auf dem Rücksitz einen kompletten Lederbezug (ist eigentlich egal) schwarz. Vorne 2x Sparco Sportschalensitze (http://cgi.ebay.de/...QQihZ006QQcategoryZ30171QQrdZ1QQcmdZViewItem?...)

mit passenden Sparco Sportgurten. Schaltknauf Chrom poliert rund, Sparco Silber/blau Pedalset. Sparco/Momo Sportlenkrad (mit Knöpfen eventuell). Eine Fußraumbeleuchung auf der Fahrerseite, hellblau/türkis, Led/Neon, manuell bedienbar entweder am Lenkrad oder unter dem Armaturenbrett. Dann noch evnetuell Innenraum Led Bleuchtung hellblau per Knopf bedienbar. Passende Boxen im Kofferraum, vorne ein Sony MP3 Player mit Aux Eingang, um MP3 Player anzuschliessen.

Sportfahrwerk von Eibach, Domstreben im Motorraum, ein K&N Sportluftfilter, Motorraum bissle auf Vordermann bringen, sodass alles glänzt aber nicht lackieren vllt Domstrebe gleich in Blau kaufen. Bremsklätze werden Hellblau/Blau, Rot oder schwarz lackiert.

Fertig ist der Traum. Alles im legalen Bereich mit BE und TÜV.

MfG Sonny

Langweile``````?

am 23. Juni 2007 um 10:53

perfekt gibts nicht,

es kann immer noch eine steigerung geben.

am 23. Juni 2007 um 11:08

Mein perfekter E36?

Ich fange mal an:

Karosserieform wäre mir recht egal.Entweder 328i oder 323ti

Ausstattung:

Aussenfarbe: Scarabäusgrün met.

Innen:

Leder Pablo Champagner mit Keder und Steppzwirn in Petrol

Bodenverkleidung in Ecru mit Muster und Velour Fußmatten

Armauflage, Handbremsbalg und Schaltsack in Leder Champagner

Lenkradkranz 2 teilig Champagner

M Aussenspiegel

Edelholz Pappel Natur

Haltegriffe Himel in Holz/Chrom Ausführung

schwarzer Dachhimmel

M Paket

Autotelefon beledert

Chrom Line Innen

TOP Hifi Lautsprecher System

PDC

Raucherpaket

Ablagennetze

Tempomat

Alarmanlage

SWR

Exclusivpaket

Schiebedach

elektrische Sitze

A-Brett untenrum mit Leder Pablo bezogen

Kleenexboxen beledert in den Türverkleidungen

Grünkeil

BMW Individual Einstiegsleisten und Aussengriffe

weisse Blinker

17 oder 18 Zoll Kreuzspeiche 42 geschraubt

Gewindefahrwerk

Reuter ESD

CD-Wechsler

Sonnenrollo

Kindersitze hinten

Sportsitze

Schaltgetriebe

So würde mein Traum E36 aussehen. Einfach nur für MICH gemacht :D

für mich wäre ein E36,der wie ein Porsche GT aussieht,perfekt... ;)

am 23. Juni 2007 um 11:11

Meine Vorstellung von Perfekt ist in meiner Signatur zu sehen.

Allerdings fehlen noch ein paar Dinge:

- Kompressor-Kit SKII entsprechend

- scharfe Nockenwellen

- Fächer + 200er Zeller

- Neulack in gleicher Farbe, aber mit mehr Metallic-Anteilen

am 23. Juni 2007 um 11:56

Ich hab ja leider "nur" ein E46 aber...! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Meine Vorstellung von Perfekt ist in meiner Signatur zu sehen.

Dito :)

Vielleicht findet man noch ein paar Detaillösungen aber der ist wirklich perfekt :)

MfG Y

am 23. Juni 2007 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Dito :)

Vielleicht findet man noch ein paar Detaillösungen aber der ist wirklich perfekt :)

MfG Y

Vielen Dank!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:58

@ gol lila laune: wow, das nenn ich mal Detailfreude ;)

Ich bin eigentlich von meinem Budget ausgegangen, dass ich mir alles was ich aufgezählt hab auch in die Tat umsetzen werde. Ich weiß nicht wie du das gemeint hast, das ist zimelich viel ;)

MfG sonny

am 23. Juni 2007 um 16:10

Perfekt getunter E36 wäre für mich der M3

Zu meinem perfekten 3er würde mir noch fehlen;

1. aufgeladener ///M Motor

2. ///M Lederausstattung

3. andere Lackierung

4. 19" CSL Räder (Styling 127)

Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit meinem.

Gruß Enzo

Ich fasse mich mal kurz:

Basis:

E36 M3 Coupe BJ 1999 Vollausstattung

 

Erstmal komplett zerlegen und Standsstrahlen

Dann Neuaufbau mit folgenden Teilen:

Farbe: Mausgrau mit Schwarzem Dach und Sichtcarbon Motorhaube und Heckklappe

Bodykit GTR CFK von Flossmann bestehend aus Schürze V+H, Seitenschweller, Haube, Heckklappe, Kotflügeln, Türen, Kotflügelverbreiterung hinten, Kühlschacht für Wasserkühler, Abrisskante und Dachheckspoiler

19" 8,5 + 10" BBS CH Felgen in schwarz

Wiechers Alukäfig mit H & Y Verstrebung in Schwarz

Porsche GT3 Sitze mit Schroth 4" 6 Punkt Gurten

Motorumbau auf Turbo von Da Motorsport mit 1024 PS mit allem drum und dran

Tarox Gewindefahrwerk mit Uniball Domlagern

Tarox 12Kolben Bremsanlage vorne mit 400mm Scheiben

Tarox 10Kolben Bremsanlage hinten mit 350mm Scheiben

K-Sport Hydraulische Handbremse

K-Sport Drucklufthebesystem

K-Sport Löschanlage

K-Sport Snap-Off Lenkrad

K-Sport Querlenker vorne

sämtliche Lager aus Polyurethan

Türverkleidungen und sämtliche Innenraumteile aus Carbon

 

Hab sicher irgendwas vergessen aber damit man sich mal so nen ungefähres Bild machen kann, natür sollte die Straßenzulassen nicht fehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein perfekt getunter 3er, 6 Zylinder