Ein perfekt getunter 3er, 6 Zylinder
Hi,
ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch einen perfekt getunten 3er vorstellt. Ihr könnt eure Vorstellungen vom Turbolader bis zur Innenraumbeleuchtung alles schildern und beschreiben auch mit Fotos versehen von Einzelteilen/Details.
Ich denke mal das ist wohl eines der schönsten Dinge im Leben eines E36 Fahrers, sich sowas mal vorzustellen bzw. geistig den perfekten Wagen zusammenzubauen
Kriterien:
-E36
-Kein Compact
-6 Zylinder (also ab 320)
Mein geistiger Entwurf:
Ein BMW 325/328i E36, 6 Zylinder, Coupé, vor Kraft protzend. Schwarz metallic glänzt Sie in der sengenden Sonne. Vorne eine Frontspoilerlippe (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1004030) der besonderen Art, adäquate Seitenspoilerlippen, ein Heckdiffusor schwarz glänzend lackiert, ein Heckspoiler mit Bremsleuchte (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=13867). Vorne das funkelnde Nieren in Originalfarbe Chrom, funkelnd, dann die Angeleyes mit hellblauem Xenonlicht. Heckscheinwerfer ist oberste Reihe d.h. Rücklicht und Blinklicht weiß beiden unteren Reihen Rot d.h. Bremslicht und Fahrlicht. Die 9x17 Zoll Alufelgen von Aluett und die neuen Pirellis drauf (mit super Bremswegverkürzung, neues Modell). Im Innenraum findet man auf dem Rücksitz einen kompletten Lederbezug (ist eigentlich egal) schwarz. Vorne 2x Sparco Sportschalensitze (http://cgi.ebay.de/...QQihZ006QQcategoryZ30171QQrdZ1QQcmdZViewItem?...)
mit passenden Sparco Sportgurten. Schaltknauf Chrom poliert rund, Sparco Silber/blau Pedalset. Sparco/Momo Sportlenkrad (mit Knöpfen eventuell). Eine Fußraumbeleuchung auf der Fahrerseite, hellblau/türkis, Led/Neon, manuell bedienbar entweder am Lenkrad oder unter dem Armaturenbrett. Dann noch evnetuell Innenraum Led Bleuchtung hellblau per Knopf bedienbar. Passende Boxen im Kofferraum, vorne ein Sony MP3 Player mit Aux Eingang, um MP3 Player anzuschliessen.
Sportfahrwerk von Eibach, Domstreben im Motorraum, ein K&N Sportluftfilter, Motorraum bissle auf Vordermann bringen, sodass alles glänzt aber nicht lackieren vllt Domstrebe gleich in Blau kaufen. Bremsklätze werden Hellblau/Blau, Rot oder schwarz lackiert.
Fertig ist der Traum. Alles im legalen Bereich mit BE und TÜV.
MfG Sonny
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
Also, deine Kriterien habe ich erfüllt....darum darf ich hier auch mitschreiben, richtig?
Ich fahre schon meinen e36 Traumwagen, er ist so wie ich Ihn haben wollte. Die M-Stoßstange ist noch nicht montiert, aber das kommt nächste Woche, dann mache ich Aktuelle Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hi,
Also, deine Kriterien habe ich erfüllt....darum darf ich hier auch mitschreiben, richtig?
Ich fahre schon meinen e36 Traumwagen, er ist so wie ich Ihn haben wollte. Die M-Stoßstange ist noch nicht montiert, aber das kommt nächste Woche, dann mache ich Aktuelle Bilder.
Hey ich sehe gerade das du ja auch ein Moreagrünen Bimmer fährst, ich habe auch ein in dieser Farbe, allerdings als coupe, sieht echt super aus deine Limo, ich hatte echt gesucht bis ich ein Coupe in Moreagrün gefunden hatte!!! ist irgentwie selten!!!
Greets
Outlaw
Re: Ein perfekt getunter 3er, 6 Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von Sonny87
Hi,
ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch einen perfekt getunten 3er vorstellt. Ihr könnt eure Vorstellungen vom Turbolader bis zur Innenraumbeleuchtung alles schildern und beschreiben auch mit Fotos versehen von Einzelteilen/Details.
Ich denke mal das ist wohl eines der schönsten Dinge im Leben eines E36 Fahrers, sich sowas mal vorzustellen bzw. geistig den perfekten Wagen zusammenzubauen
Kriterien:
-E36
-Kein Compact
-6 Zylinder (also ab 320)
Mein geistiger Entwurf:
Ein BMW 325/328i E36, 6 Zylinder, Coupé, vor Kraft protzend. Schwarz metallic glänzt Sie in der sengenden Sonne. Vorne eine Frontspoilerlippe (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1004030) der besonderen Art, adäquate Seitenspoilerlippen, ein Heckdiffusor schwarz glänzend lackiert, ein Heckspoiler mit Bremsleuchte (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=13867). Vorne das funkelnde Nieren in Originalfarbe Chrom, funkelnd, dann die Angeleyes mit hellblauem Xenonlicht. Heckscheinwerfer ist oberste Reihe d.h. Rücklicht und Blinklicht weiß beiden unteren Reihen Rot d.h. Bremslicht und Fahrlicht. Die 9x17 Zoll Alufelgen von Aluett und die neuen Pirellis drauf (mit super Bremswegverkürzung, neues Modell). Im Innenraum findet man auf dem Rücksitz einen kompletten Lederbezug (ist eigentlich egal) schwarz. Vorne 2x Sparco Sportschalensitze (http://cgi.ebay.de/...QQihZ006QQcategoryZ30171QQrdZ1QQcmdZViewItem?...)
mit passenden Sparco Sportgurten. Schaltknauf Chrom poliert rund, Sparco Silber/blau Pedalset. Sparco/Momo Sportlenkrad (mit Knöpfen eventuell). Eine Fußraumbeleuchung auf der Fahrerseite, hellblau/türkis, Led/Neon, manuell bedienbar entweder am Lenkrad oder unter dem Armaturenbrett. Dann noch evnetuell Innenraum Led Bleuchtung hellblau per Knopf bedienbar. Passende Boxen im Kofferraum, vorne ein Sony MP3 Player mit Aux Eingang, um MP3 Player anzuschliessen.
Sportfahrwerk von Eibach, Domstreben im Motorraum, ein K&N Sportluftfilter, Motorraum bissle auf Vordermann bringen, sodass alles glänzt aber nicht lackieren vllt Domstrebe gleich in Blau kaufen. Bremsklätze werden Hellblau/Blau, Rot oder schwarz lackiert.
Fertig ist der Traum. Alles im legalen Bereich mit BE und TÜV.
MfG Sonny
Langweile``````?
perfekt gibts nicht,
es kann immer noch eine steigerung geben.
Mein perfekter E36?
Ich fange mal an:
Karosserieform wäre mir recht egal.Entweder 328i oder 323ti
Ausstattung:
Aussenfarbe: Scarabäusgrün met.
Innen:
Leder Pablo Champagner mit Keder und Steppzwirn in Petrol
Bodenverkleidung in Ecru mit Muster und Velour Fußmatten
Armauflage, Handbremsbalg und Schaltsack in Leder Champagner
Lenkradkranz 2 teilig Champagner
M Aussenspiegel
Edelholz Pappel Natur
Haltegriffe Himel in Holz/Chrom Ausführung
schwarzer Dachhimmel
M Paket
Autotelefon beledert
Chrom Line Innen
TOP Hifi Lautsprecher System
PDC
Raucherpaket
Ablagennetze
Tempomat
Alarmanlage
SWR
Exclusivpaket
Schiebedach
elektrische Sitze
A-Brett untenrum mit Leder Pablo bezogen
Kleenexboxen beledert in den Türverkleidungen
Grünkeil
BMW Individual Einstiegsleisten und Aussengriffe
weisse Blinker
17 oder 18 Zoll Kreuzspeiche 42 geschraubt
Gewindefahrwerk
Reuter ESD
CD-Wechsler
Sonnenrollo
Kindersitze hinten
Sportsitze
Schaltgetriebe
So würde mein Traum E36 aussehen. Einfach nur für MICH gemacht
für mich wäre ein E36,der wie ein Porsche GT aussieht,perfekt...
Meine Vorstellung von Perfekt ist in meiner Signatur zu sehen.
Allerdings fehlen noch ein paar Dinge:
- Kompressor-Kit SKII entsprechend
- scharfe Nockenwellen
- Fächer + 200er Zeller
- Neulack in gleicher Farbe, aber mit mehr Metallic-Anteilen
Ich hab ja leider "nur" ein E46 aber...!
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Meine Vorstellung von Perfekt ist in meiner Signatur zu sehen.
Dito
Vielleicht findet man noch ein paar Detaillösungen aber der ist wirklich perfekt
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Dito
Vielleicht findet man noch ein paar Detaillösungen aber der ist wirklich perfekt
MfG Y
Vielen Dank!
@ gol lila laune: wow, das nenn ich mal Detailfreude
Ich bin eigentlich von meinem Budget ausgegangen, dass ich mir alles was ich aufgezählt hab auch in die Tat umsetzen werde. Ich weiß nicht wie du das gemeint hast, das ist zimelich viel
MfG sonny
Perfekt getunter E36 wäre für mich der M3
Zu meinem perfekten 3er würde mir noch fehlen;
1. aufgeladener ///M Motor
2. ///M Lederausstattung
3. andere Lackierung
4. 19" CSL Räder (Styling 127)
Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit meinem.
Gruß Enzo
Ich fasse mich mal kurz:
Basis:
E36 M3 Coupe BJ 1999 Vollausstattung
Erstmal komplett zerlegen und Standsstrahlen
Dann Neuaufbau mit folgenden Teilen:
Farbe: Mausgrau mit Schwarzem Dach und Sichtcarbon Motorhaube und Heckklappe
Bodykit GTR CFK von Flossmann bestehend aus Schürze V+H, Seitenschweller, Haube, Heckklappe, Kotflügeln, Türen, Kotflügelverbreiterung hinten, Kühlschacht für Wasserkühler, Abrisskante und Dachheckspoiler
19" 8,5 + 10" BBS CH Felgen in schwarz
Wiechers Alukäfig mit H & Y Verstrebung in Schwarz
Porsche GT3 Sitze mit Schroth 4" 6 Punkt Gurten
Motorumbau auf Turbo von Da Motorsport mit 1024 PS mit allem drum und dran
Tarox Gewindefahrwerk mit Uniball Domlagern
Tarox 12Kolben Bremsanlage vorne mit 400mm Scheiben
Tarox 10Kolben Bremsanlage hinten mit 350mm Scheiben
K-Sport Hydraulische Handbremse
K-Sport Drucklufthebesystem
K-Sport Löschanlage
K-Sport Snap-Off Lenkrad
K-Sport Querlenker vorne
sämtliche Lager aus Polyurethan
Türverkleidungen und sämtliche Innenraumteile aus Carbon
Hab sicher irgendwas vergessen aber damit man sich mal so nen ungefähres Bild machen kann, natür sollte die Straßenzulassen nicht fehlen