ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ein Rohr Auspuff

Ein Rohr Auspuff

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 10:26

Hallo, vielleicht starten wir demnächst ein neues Projekt. Entweder es wird ein Z4 gekauft, oder ein gut motorisierter E46 Touring. Das Auto werden mein Sohn und ich kaufen. Das Auto wird entweder ein 325i oder 330i FL. Da wir aber es den Nachbarn und anderen Autofahrern nicht zeigen wollen, überlegen wir, ob wir einen 316i Schriftzug drauf machen lassen. Doch leider finde ich, sieht es dann doof aus, wenn man einen doppel-Chrom-Auspuff hat, aber ein 316i Schildchen. Daher möchte ich dann einen einrohrigen Auspuff drauf machen. Darf man das und würde das überhaupt gehen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Februar 2006 um 10:30

HI

das wird wohl nicht klappen... Die Auspuffanlage ist ja bei den R6 vom Motor her schon zwei flutig... Warum den so ein Aufwand? Einfach das Typenschild runter dann kann sich jeder selbst was denken...

Ist doch meine Sache was ich für ein Auto fahre.... Die Leute können doch denken was sie wollen. Bei einem M3 würdest ja wahrscheinlich auch nicht die 4 Rohranlage abbauen...

 

gruß

marco

Wenn das Schild ab ist,oder gar nen 316er Schild(liegt hier auch noch rum;) )dran klebt,wissen die meisten eh nicht weiter,und denken es ist nen 316.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 10:41

Das musst du anders sehen, mich machen Nachbarn schon manchmal richtig "aufmerksam", dass mein Sohn doch manchmal mit den "BMWs" durch die Gegend fährt. Einmal hat mein Nachbar gebracht, als ich noch den X5 hatte und zufällig mal alle Autos im Hof standen "Da weis man schon, wo das Geld seckt". Was will ich machen mit meinen Sohn, einerseits muss das Auto günstig im Unterhalt sein und andersrum muss es auch sicher sein. Golf & Co sind nicht viel billiger. Ein ausländisches Auto kommt mir nicht in Hof. Bleibt eigentlich fast nur BMW.

Das zusätzliche Auto, muss mein Sohn selbst bezahlen (ich zahle Umbau auf Autogas), doch andere Menschen ertragen es irgendwie nicht, dass sich jemand schon seit 10 Jahren Geld für sein 1. richtiges Auto zusammenspart und sich daher was besseres kauft. Naja, versteh einer mal die ganzen Neider.

Gegenbeispiel, ich hab vor ein paar Tagen, 2 Leute gesehen, die wollten mit ihren 318ci E36 Coupe mit M3 Schriftzug ein bischen angeben und sind rum gedriftet, sollte ich so etwas von meinen Sohn erleben oder hören, hab ich ihn die längste Zeit ein Auto unterhalten bzw. eins meiner Autos geliehen.

am 18. Februar 2006 um 10:42

hi

außer es ist ein kenner :) Also mir ist es egal, ich zeig schon was ich für ein auto fahre. die leute können ja dann denken was sie wollen....

gruß

Na sowas gibbet doch überall.

Da wo ich arbeite bin ich der einzige mit nen BMW(alles anderen da fahren Audi,VW,Mercedes,Volvo)aber immer wird zu mir(und nur mir)gesagt"musst du ein Geld wegschleppen hier,du fährst ja BMW"

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 11:15

Ja denk ich mittlerweile auch, einfach das 316i hin gemacht, vielleicht noch ein kleines ///M darunter, dass man denkt, schau dir die an, die haben sich auf ihren kleinen sogar ein M-Schild geklebt. ;)

Danke für eure Hilfe

Eigentlich schon traurig das man sein Besitz verstecken muss weil es so einen Sozialneid gibt. Achja die 6 Zylinder erkennt man auch an den Chromleisten die haben die wenigsten 4 Zylider weil sehr teuer als Zusatz sind ;)

Welche Chromleisten meinst du genau?

sag mal, wie alt ist denn dein sohn? Ich fahr auch seid ich 18 bin BMW, und habe mir auch jeden selber bezahlt (sogar den Unterhalt). Wenn mein Vater auf die idee gekommen wäre mir ein 316 schild aufs auto zu kleben um die Nachbarn zu täuschen, dann hätte ich ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist!!

Gruß Klotz

Sorry, aber so einen Aufstand nur wegen der Nachbarn? Naja, man kann auch wirklich Probleme suchen. Und ob es ein 4 oder 6 Zylinder ist, wird für den unwissenden Nachbarn eh nicht zu erkennen sein.

Vielleicht solltet Ihr dann, wenn es so ein Problem wird, besser ein der Nachbarschaft angepasstest Auto kaufen (vielleicht per Umfrage ermitteln) oder das Rad benutzen ;) ? Ironiemodus aus :)!

Gruss Mad

was ist mit dem 6 zyl. sound?? den kann man doch net verstecken oder??

mfg

aki.s

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Welche Chromleisten meinst du genau?

die die Seitenfenster umschliessen

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:23

Ihr seit im Recht, mein Sohn ist 18, hat mit 17,5 Jahren den Führerschein gemacht.

Ist mir doch egal, was die Nachbarn vor mir denken, danke euch allen ;)

am 18. Februar 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ist mir doch egal, was die Nachbarn vor mir denken, danke euch allen ;)

Das ist die richtige Einstellung, denn es kann den anderen doch egal sein, in was man sein Geld steckt, wieviel es kostet usw. ;)

Neider gibt es überall, zum Glück schaut es in meiner Nachbarschaft anders aus, denn der eine fährt einen 316i Touring (E46) und der andere einen 330i Touring :D

Und die anderen Nachbarn sind auch sehr nett - Dorf halt... :D

 

Gruß

Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen