ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....

ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....

Themenstarteram 10. April 2007 um 17:39

Hallo Leute,

es war ein scheiß Tag, wenn:

- man in seinen neuen 18"-Reifen einen Nagel entdeckt

- die Gastanke auf 62,9 erhöht hat (um die Ecke war aber noch eine mit 59,9 :D

- man beim Gas tanken (Anschluss in der Stoßstange) Langeweile bekommt, am (Benzin-)Tankdeckel rumspielt und dabei das Scharnier abbricht :mad: :D

Grüße,

Eric,

musste das mal los werden... ;) und liest sich jetzt die Threads zum Austausch des Tankdeckelscharnieres durch - da war doch was......

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo Leute,

es war ein scheiß Tag, wenn:

- man in seinen neuen 18"-Reifen einen Nagel entdeckt

- die Gastanke auf 62,9 erhöht hat (um die Ecke war aber noch eine mit 59,9 :D

- man beim Gas tanken (Anschluss in der Stoßstange) Langeweile bekommt, am (Benzin-)Tankdeckel rumspielt und dabei das Scharnier abbricht :mad: :D

Grüße,

Eric,

musste das mal los werden... ;) und liest sich jetzt die Threads zum Austausch des Tankdeckelscharnieres durch - da war doch was......

besser wird der Tag, wenn man im Sommerreifen einen Nagel entdeckt, den da lässt, wo er ist und den Reifen reparieren lässt.

Hat mich 15 Euro (mit Beleg) gekostet. :D

//Marc

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:20

Re: Re: ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....

 

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

 

besser wird der Tag, wenn man im Sommerreifen einen Nagel entdeckt, den da lässt, wo er ist und den Reifen reparieren lässt.

Hat mich 15 Euro (mit Beleg) gekostet. :D

//Marc

aber nicht bei Y-Reifen, die bis 300km/h zugelassen sind :p - zumindest nicht in Deutschland.... ;):eek:

Ciao,

Eric

Mir hat beim Parken heute einer den Elch angefahren und ist dann davon Gefahren. (Eine Rückleuchte im Arxxx) Stand ich auch fluchend auf dem Parkplatz und dann ab zur Polizei.

am 10. April 2007 um 18:50

Moin moin,

alsooo dieser ganze spaß von wegen Reifenreparaturen sind bei "Hochgeschwindigkeitsreifen" nicht zulässig ist wirklich quatsch! Es gibt vom Bundesministerium für Verkehr seit 2001 eine Broschüre "Gesetzliche Grundlage für die Instandsetzung von Luftreifen". Da stehe definitiv drin das es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, jediglich diese Info „Die Informationen des Reifenherstellers zur Reifeninstandsetzung sind dabei zu beachten.“ Ich weis das mir das viele sicherlich nicht glauben werden weil dieses Gerücht schon lange herumgeht, wers nicht glauben will, man kann dieses Dokument beim Verkehrsblatt-Verlag Borgmann GmbH? & Co KG, Hohe Strasse 39 in 44139 Dortmund bestellen. www.verkehrsblatt.de

Mfg,

Ole

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:05

Hej Ole,

danke für die Info!

Grüße,

Eric

Andreas,

mein Beileid! :( Kauf noch fix eine neue Leuchte bevor die nicht mehr lieferbar sind (werden bestimmt die V70III-Käufer austauschen wollen... :D)

Mir hat (sowie einigen Nachbarn auch) mal ein netter Zeigenosse einen 100er Nagel in den fast neuen SR geschossen. Hab das damals auch professionell reparieren lassen und hatte keinerlei Probleme den Reifen (Michelin in W) bis zum Ende der Lebensdauer und oft weit über 200km/h zu fahren.

Gerade wenn in der Lauffläche (und im erhabenen Profil) hält das perfekt, wenn richtig gemacht. Diese Form der Rep. ist auch nicht an jeder Stelle möglich und muß wirklich fachmännisch erfolgen, dann ist darauf Verlaß!

Hatte auch ein Scheiß oder auch nich....

Hab Ostersonntag den Elch gewaschen , poliert und die Sommerschluffen montiert-und ab in die Garage damit-sieht richtig toll aus,damit das noch so bleibt bin ich heut früh mit Frauchen's "Einkaufswagen" auf Arbeit......

Es gibt halt Tage da gewinnt man,manchmal verliert man und manchmal wird man zweiter........ :-)

am 10. April 2007 um 20:36

Der Ostersonntag war auch ein Scheisstag ....

Wollten gerade zum Sonntagsausfliug - Motor gestartet - BC zeigt an: Motor Wartung dringend erforderlich - Mal geschwind unter das Auto geschaut, Mensch da haengt doch was runter - es war das Kabel von der Abgassonde, ein nettes Tierchen hatte doch tatsaechlich das Kabel zweimal durchgebissen ..... Fazit: der Sonntagsausflug viel aus, seitdem fahren wir ne C-Klasse denn der Elch steht in Cottbus beim :) und wartet auf seinen Ruecktransport zu Herrchen im Laufe der Woche.

Sch.... Marder

Gruesse

Dirk

am 10. April 2007 um 21:08

jepp, manchmal ist man zweiter: war heute bei einem freund, der als treppe zum eingang eine europalette hat. war ein bischen zu dicht am eingang, als die palette sich durch meinen vorderreifen bewegt an mein auto lehnte. der fettfleck erst am pulli und dann am weißen leder hat's dann auch nicht mehr rausgeholt.

johannes

heute vorletzter

Da kann ich ja auch noch etwas beitragen...

Am Mittwoch vor Ostern ziehe ich gerade die Sommerräder nach, da entdecke ich doch glatt einen Riesen-Mehrfach-Kratzer an der (zum Glück Plaste) Stoßstange-Fahrerseite. daran haftete noch eine große Menge blauer Lackfarbe.

Nun, die Polizei machte mir garkeine Hoffnungen...

Ich habe es dann abgewaschen, mußte den Lack mit sehr großem Druck abwaschen, so fest war er an meinem Auto dran...

Aber...dann kam die große Überraschung. Ich bin zu meinem :) und wollte einfach einen Lackstift kaufen. Daraufhin hat der Meister das Auto mit in die Werkstatt genommen, ich bekam einen Kaffee und nach 10 Minuten war mein Auto fertig. Nun gut, man sieht natürlich noch die Stellen, aber es schaut kein schwarzes Plastik mehr hervor... Und nun das Allerbeste: Ich mußte beim :) keinen Cent bezahlen!!! Ehrlich, sowas habe ich bisher noch nie erlebt!!

Ich bin begeistert!!!

Wenn gewünscht, kann ich auch noch Bilder nachschieben...

Viele Grüße und gutes Nächtle,

"danfried"

Wenn man das so liest, kann ich ja von Glück sagen, daß meinen Elchen gestern nichts passiert ist :)

(Oder hat der Marder heimlich geknabbert, über Nacht? Werd's gleich wissen)

am 11. April 2007 um 7:08

Hi,

Beileid...

Ich wollte gestern die Sommerschluffen montieren und ...?

Ein Rad hat platten. Ich pack es aus der Tüte aus und muss feststellen, dass der Grund schon gefunden wurde (Nagel in der Lauffläche) - der Schaden war Signalgelb markiert.

Wieso gibt mit die Volvo-Werkstatt ein kaputtes Rad mit?

Kann man doch anrufen und sagen Reifen kaputt gleich reparieren? Auch bei der Fahrzeugabnahme damals kein Wort kein Hinweis auf der Rechnung - nix.

Da hatte ich gestern einen Hals!!

(Habe ich heute auch noch, nur nicht so dick...)

Meine Gastanke bietet 0,669 Euro pro Liter. Da bist du noch gut dabei Eric.

Grüße Miketdi

Themenstarteram 11. April 2007 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Meine Gastanke bietet 0,669 Euro pro Liter. Da bist du noch gut dabei Eric.

Grüße Miketdi

:eek:

kommste mal bei mir vorbei zum tanken. A72 Abfahrt Chemnitz Süd ;)

am 11. April 2007 um 8:16

moin,

 

habe am karfreitag-abend auf der b1 einen waschbären erlegt.

genauere kontrolle der schürze am samstag, alle (4) verstrebungen im unteren teil gebrochen. scheibenkleister.

dann noch bei innenreinigung am sonntag festgestellt, dass sich mein sitz auflöst. eine naht geht auseinander. und das nach ablauf der garantie vor 8 wochen.

 

tschö

köpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....