Ein Schlüssel funktioniert, einer nicht ?!
hi
heute bemerkte ich, dass der ersatz schlüssel die zv ohne einschränkungen öffnet und schließt aber startet den motor nicht...
starte ich mit dem anderen schlüssel der einwandfrei funktioniert den wagen stoppe ich ihn und stecke sofort den defekten ins zylinderschloss kann ich den wagen sofort starten motor aus gemacht danach 5 sekunden gewartet und wieder versucht funzt nicht
wisst ihr was los ist?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede, benutz doch bitte Satzzeichen!
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20 Antworten
Wenn die EWS freigegeben ist, und man den Schlüssel abzieht, kann innerhalb von ca 30 Sekunden mit jedem mechanisch passenden Schlüssel gestartet werden.
@oetteken: Habe ich schon probiert nicht besser nicht schlechter geworden
@flashbackfm: Danke wusste ich nicht
was vermutet ihr?
ist die batterie kaputt? schlüssel defekt?
Transponder defekt .
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 6. Juli 2015 um 22:44:45 Uhr:
Transponder defekt .
Wo sitzt es was kann Ich tun um das Problem zu lösen repariert es jemand? Kann ich es neu kaufen?
Am gescheitesten ist es, erstmal den Fehlerspeicher auszulesen.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 7. Juli 2015 um 07:50:38 Uhr:
Am gescheitesten ist es, erstmal den Fehlerspeicher auszulesen.
Alles klar werde ich machen lassen melde mich dann wieder
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 7. Juli 2015 um 07:50:38 Uhr:
Am gescheitesten ist es, erstmal den Fehlerspeicher auszulesen.
Habe den fs auslesen lassen
Der Teil, den du fotografiert hast, bringt für den Schlüssel nix. Da muss auch irgendwo was über die EWS stehen.
Da ist höchstwahrecheinlich einfach der Schlüssel bzw Transponder platt. Hatt ich auch vor ein paar Monaten. Soweit ich raus gefunden habe, kann man da nicht viel machen. Bzw der Aufwand lohnt einfach nicht. Am besten also einen neuen Schlüssel kaufen. Ca 160 Euro
Oder Transponder vom Werkstatt oder Notschlüssel dran kleben
Übrigens, den Fehler im Lichtschaltmodul kannst ignorieren, den habe ich auch drin, ohne Auswirkungen.
Transponder drankleben (also außen ans Schlüsselgehäuse) ist ja wohl die schlechteste Idee, die ich seit langem gehört habe. Wenn dann Gehäuse öffnen und Transponder dort rein. Allerdings geht das nicht Plug and Play, da in dem Gehäuse offiziell kein Transponder vorgesehen ist und deswegen auch kein Platz dafür da ist. Man müsste den erst schaffen.
Alternativ kauft man ein neues Schlüsselgehäuse und baut den Transponder dort ein. So habe ich das gemacht.
Zitat:
Transponder drankleben (also außen ans Schlüsselgehäuse) ist ja wohl die schlechteste Idee, die ich seit langem gehört habe.
Ist aber die einfachste und günstigste Methode. Ich gebe aber zu, in den Schlüssel bauen ist sicher eleganter
Ich würde mir jedenfalls keinen neuen Schlüssel für 170€ kaufen sondern schlimmstenfalls mit dem Funkschlüssel aufschließen und mit dem Werkstattschlüssel den Motor starten.
Dann kann man auch das machen, was ich verlinkt habe. Zugegeben aufwändig, aber dafür verliert man den Transponder nicht, was garantiert irgendwann passiert, wenn er außen angeklebt ist.