ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein schöner Platz für den LPG Gasanlagen Schalter

Ein schöner Platz für den LPG Gasanlagen Schalter

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. August 2012 um 16:45

Hi Motor-Talk. Habe am 13.08 nen Termin für einen Gasumbau. Alles ist geklärt bis auf wo ich den Schalter haben möchte.

Ich dachte mir das der Aschenbecher eine gute Einbauort wäre.

Was meint ihr, wo sollte er hin. Sollte unauffällig sein und möglichst beim Einbau keine oder kaum Spuren hinterlassen in Form von gebohrten Löchern oder ähnliches.

Vll. habt ihrbja eine bessere Idee...

Beste Antwort im Thema

Hallo Oktray82,

 

hier ist eine weitere Position für die Gasanzeige bzw. Umschalter. Bei mir ist eine Vialle LP7 drin. Da bei mir das Fach unter dem Comand anders verwendet wird, ist bei mir die Anzeige links vom Lenkrad. Dadurch ergibt sich, wenn ich in normaler Fahrerposition sitze, ist die Anzeige (blaue LED die bei Dunkelheit gedimmt sind) nicht (störend?) sichtbar. Um die Anzeige zu sehen beuge ich mich etwas vor, was aber nur alle paar hundert Kilometer Sinn macht...so spannend sind die blauen LEDs auch nicht. Bei automatischer Umschaltung (wenn Gas leer) piept es ja sowieso.

Zu den nicht direkt themenbezogenen Antworten in diesem Fred noch meinen' Senf':

Allen Pessimisten zu Gasumbauten kann ich nur sagen:

Habe über 80.000km Gasbetrieb,

Keine Wartung an der Gasanlage,

Keine Spezial-Zündkerzen, kein Spezialmotoröl, kein Flashxxx-Zusatz etc.

Keine Einschränkung im Fahrverhalten...es wird nur auf Benzin geschaltet wenn kein Gas mehr im Tank!

Leistung wie beim Benzinbetrieb, Abregelung bei 250km/h wie bei Benzin. Vollgas kein Thema vom Gasbetrieb, nur vom Verkehr!

Kein Ruckeln, keine Aussetzer, keine MKL....

Meine Erfahrung: Wähle gasgeeignetes Fahrzeug; erfahrenen Umrüster; keine billig Gasanlage (1 Tank Benzin sind schnell 100€; im Verhältnis zur Investition zu sehen). Fahre wie gewohnt, zahle weniger beim Tanken, vergiss die 'Besorgnisträger'.

Mfg Maar

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei meinem W210er ist er auch im Aschenbecher versteckt. :D 

Themenstarteram 2. August 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei meinem W210er ist er auch im Aschenbecher versteckt. :D 

Scheint ein toller Platz dafür zu sein :)

Bei meinen ist er auch im Achenbecher unter der 12V Dose.

Gruß, Martin11

Imag0239

Zitat:

Original geschrieben von Martin11

Bei meinen ist er auch im Achenbecher unter der 12V Dose.

Gruß, Martin11

Ganz genau dort habe ich ihn auch, finde das ist die beste Lösung.

am 2. August 2012 um 17:32

Was kostet den der spass mit dem gas?

Und funzt das dann auch zieht er normal wie vorher mit diesel oder benzin.

Bei beladung denke ich bewegt sich das ding kaum noch oder ich sehe das bisel negativ

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:34

Das ist ideal Martin. Da will ich ihn denke auch hin.

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

Was kostet den der spass mit dem gas?

Und funzt das dann auch zieht er normal wie vorher mit diesel oder benzin.

Bei beladung denke ich bewegt sich das ding kaum noch oder ich sehe das bisel negativ

Ne so viel PS verliert er nicht. Bin mir nicht ganz sicher aber denke zwischen 20-25% weniger Leistung. Aber bei Vollgas schällt er sowieso um auf Benzin. Kosten kommen auf den Motor an. Ich hab nen Super Angebot bekommen weil viele aus meinem Betrieb ihre Autos dort umrüsten lassen haben (6) Leute und weil ich selber den Thermostat, Luftfilter und die Zündkerzen wechsle und ihn selber zum TÜV bringe. V8 e500 mit Prins Gas Anlage für 2500,-€

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

Was kostet den der spass mit dem gas?

Und funzt das dann auch zieht er normal wie vorher mit diesel oder benzin.

Bei beladung denke ich bewegt sich das ding kaum noch oder ich sehe das bisel negativ

Also ich würde das mit dem Gas lassen, der Motor läuft danach beschissen und beim Tanken darft du auch nicht mehr bluten, das geht garnicht.

Themenstarteram 2. August 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

Was kostet den der spass mit dem gas?

Und funzt das dann auch zieht er normal wie vorher mit diesel oder benzin.

Bei beladung denke ich bewegt sich das ding kaum noch oder ich sehe das bisel negativ

Also ich würde das mit dem Gas lassen, der Motor läuft danach beschissen und beim Tanken darft du auch nicht mehr bluten, das geht garnicht.

Also das hallte ich für ein gerücht.

am 2. August 2012 um 18:02

Ja wenn er nicht mehr so zieht wie mit diesel oder benzin und dieser dann noch bei kick down auf benzin schaltet weis ich nicht was hier die ersparniss sein soll.

?ch bin mit einem gas auto allerdings ein sehr altes auto, 250km gefahren mit ca.80-100kmh habe bezahlt ca damals 45 euro.

 

Mit dem derzeitigen w211 e220cdi die gleische strecke mit ca 45euro oder weniger. Durchnitlich 120-140kmh!!!

Mit einem w202 benziner 50 euro allerdings muss mann sagen das damals der benzin sehr teuer war.

So das sind jetzt beispiele und personliche erfahrungen die ich gemacht hab.

?ch hatte angenomen das diese gas geschichte mittlerweile besser wàre aber eure aussagen besagen das gegenteil.

?ch glaube dieser gas umbau bringt nicht wirklich viel mit einem diesel ist man da besser bedient...

Und die gas preise lagen vor 4-6 jahren bei 40-45 cent und heute bei 75-80 cent.

Wer weis was es in den nexten 3-4 jahren kosten wird.

 

am 2. August 2012 um 18:03

Also ich fahre jetzt seit sieben Jahren auf Gas vorher clk 230kompressor und seit 2jahren im w211 320 war noch nie wegen der gasanlage in der werkstatt und Leistung verlust nicht wirklich die letzten 10kmh da braucht er etwas länger , aber wo Fahrt man denn schon die ganze zeit auf Vollgas . Also meiner Meinung nach kannst du ruhig eine Gasanlage einbauen und richtig einstellen lassen dann murkst du auch keine Probleme haben. Meine Gas Anzeige ist auch im Aschenbecher unter der 12v. Steckdose

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

Ja wenn er nicht mehr so zieht wie mit diesel oder benzin und dieser dann noch bei kick down auf benzin schaltet weis ich nicht was hier die ersparniss sein soll.

?ch bin mit einem gas auto allerdings ein sehr altes auto, 250km gefahren mit ca.80-100kmh habe bezahlt ca damals 45 euro.

 

Mit dem derzeitigen w211 e220cdi die gleische strecke mit ca 45euro oder weniger. Durchnitlich 120-140kmh!!!

Mit einem w202 benziner 50 euro allerdings muss mann sagen das damals der benzin sehr teuer war.

So das sind jetzt beispiele und personliche erfahrungen die ich gemacht hab.

?ch hatte angenomen das diese gas geschichte mittlerweile besser wàre aber eure aussagen besagen das gegenteil.

?ch glaube dieser gas umbau bringt nicht wirklich viel mit einem diesel ist man da besser bedient...

Und die gas preise lagen vor 4-6 jahren bei 40-45 cent und heute bei 75-80 cent.

Wer weis was es in den nexten 3-4 jahren kosten wird.

Der unterschied liegt bei 1,60€ vs. 0,80€ bei meinem Auto muss ich nicht mit Kickdown fahren. Der zieht auch so ganz schön weg. Und wenn dein Karren im Stadtverkehr 15-16L. schluckt und du über 25tkm/Jahr fährst, dann rechnet sich die Gasanlage in nicht mal einem ganzen Jahr. Ist halt kein 2.0TDI mit 5L verbrauch..

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

Ja wenn er nicht mehr so zieht wie mit diesel oder benzin und dieser dann noch bei kick down auf benzin schaltet weis ich nicht was hier die ersparniss sein soll.

?ch bin mit einem gas auto allerdings ein sehr altes auto, 250km gefahren mit ca.80-100kmh habe bezahlt ca damals 45 euro.

 

Mit dem derzeitigen w211 e220cdi die gleische strecke mit ca 45euro oder weniger. Durchnitlich 120-140kmh!!!

Mit einem w202 benziner 50 euro allerdings muss mann sagen das damals der benzin sehr teuer war.

So das sind jetzt beispiele und personliche erfahrungen die ich gemacht hab.

?ch hatte angenomen das diese gas geschichte mittlerweile besser wàre aber eure aussagen besagen das gegenteil.

?ch glaube dieser gas umbau bringt nicht wirklich viel mit einem diesel ist man da besser bedient...

Und die gas preise lagen vor 4-6 jahren bei 40-45 cent und heute bei 75-80 cent.

Wer weis was es in den nexten 3-4 jahren kosten wird.

Der unterschied liegt bei 1,60€ vs. 0,80€ bei meinem Auto muss ich nicht mit Kickdown fahren. Der zieht auch so ganz schön weg. Und wenn dein Karren im Stadtverkehr 15-16L. schluckt und du über 25tkm/Jahr fährst, dann rechnet sich die Gasanlage in nicht mal einem ganzen Jahr. Ist halt kein 2.0TDI mit 5L verbrauch..

Eine Prins Gasanlage schaltet auch nicht bei Vollgas auf Benzin um, das ist völliger Schwachsinn!!!

Und einen Leistungsverlust wird man auch höchstens bei einem 50 PS Auto merken.

Das einzigste Problem welches ich bei der Umrüstung sehe, ist das jemehr Leute Umrüsten, irgendwann die Preise noch mehr steigen, sowohl für Gas als auch die Umrüstung.

Themenstarteram 2. August 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

 

Der unterschied liegt bei 1,60€ vs. 0,80€ bei meinem Auto muss ich nicht mit Kickdown fahren. Der zieht auch so ganz schön weg. Und wenn dein Karren im Stadtverkehr 15-16L. schluckt und du über 25tkm/Jahr fährst, dann rechnet sich die Gasanlage in nicht mal einem ganzen Jahr. Ist halt kein 2.0TDI mit 5L verbrauch..

Eine Prins Gasanlage schaltet auch nicht bei Vollgas auf Benzin um, das ist völliger Schwachsinn!!!

Und einen Leistungsverlust wird man auch höchstens bei einem 50 PS Auto merken.

Das einzigste Problem welches ich bei der Umrüstung sehe, ist das jemehr Leute Umrüsten, irgendwann die Preise noch mehr steigen, sowohl für Gas als auch die Umrüstung.

Scheinst dich ja richtig gut auszukennen. Ich gebe nur das wieder was ich von anderen Gasfahrern gehört habe. Aber eigentlich auch egal. Es geht ja um die einbau Position des Schalters. Bitte spam in einem anderen treath.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ein schöner Platz für den LPG Gasanlagen Schalter