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ein schöner tag... oder das 1. mal

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:44

tja, wie das 1. mal schon aussagt..... das 1. mal in 25 jahren, das mich ein heckantriebs-opel nicht nach haus gebracht hat.:eek::(:(:(!!!!!

die geschichte...

es war ein wunder schöner sonntag.... sonnenschein pur... mit meinem omi "A" c30se und meinem trailer bewaffnet, ab nach hannover. ( gerade gekauften, omi a carav.(c20ne, für einen kollegen abholen.)

angekommen....... reifen vom trailer platt:eek: ( reservereifen/felge.... in der werke vergessen:eek::( )

gut, nützt nichts, trailer abstellen und zurück nach HH.!!

nach ca. 30 km., bei ca. 180km...... omi zieht ne helle fahne hinter sich her, heckscheibe eingenebelt.!!

plötzlich die temp. über 100°, kein parkplatz in sicht, also rechts ran.

schlauch, vom wärmetauscher zum block, ganz unten an der dümmsten stelle, ( genau neben dem krümmer ) eingeritzt/ geplatzt.:eek::mad::mad:

notwerkzeug raus... :eek: knarre fehlt:rolleyes::(:(, also mit ner zange, die 6er nuss drehen..... um alle schläuche erst mal ab zu bekommen.!!

ich denke man kann sich vorstellen, wie ätzend das ist, bei der hitze des motors und der sonne im nacken... queer über dem motor liegend, arbeiten zu müssen.:o:o:(

zuleitung zum WT. ab... schlauch verlängert ( zum glück kommt man da ja noch einigermassen ran und es sind überall, kupferübergänge verbaut;):p ) und das ende von der wapu, mit dem eingang in den motor verbunden.!!!

restliches wasser rein ( langte natürlich nicht ) und ab, ( im 5. gang, im windschatten, hinter einem LKW. ) zur nächsten tanke.!!

wasser aufgefüllt..... öl und alles kontrolliert..... ober körper frei:eek: und zur hälfte, selbst unter den wasserhahn.!!

wieder sauber, obenrum neu gekleidet und guter dinge wieder auffe bahn zurück...

ca. 60-80 km. später.....alles läuft wieder enwandfrei, unter mittlerweise pechschwarzen himmel und wolkenbrüchen vom feinsten...:rolleyes::rolleyes::eek:.... plötzlich wieder sonnenschein pur.!!!

wieder auf 180km.... vor mir ein moped, auffe linken spur.... 5-10meter hinter mir, irgendetwas von FORD:rolleyes:, was probleme mit seiner lichthupe hatte:eek::eek::eek:

dann, mopedfahrer schaut in rückspiegel... geht recht auf die mittlere spur.... und gibt vollgas.

da ich schon in den 4. zurück geschaltet hatte, als ich sah, das er in den rückspiegel schaute.... und schon von ca. 50-60 metern, auf ca. 20 meter dran war.... nützte ihm das vollasgeben, nu auch nichts mehr. ( war halt nur ne kleinere maschiene, die aber bis ca. 230 gut mit gehalten hat )

da der abstand, zum auch voll beschleunigendem "ford-dingens" nu auch schon 200 meter betrug.... und mein teil bei 240km. irgenwie mal wieder nicht mehr richtig weiter beschleunigen wollte ( nur unter zwang, ging noch was.! ) nahm ich dann wieder den fuss vom gas und liess ihn auf der rechten spur, auf ca. 180km. ausrollen.

10km.- ruhiges dahingleiten, mit der besagten geschwindigkeit..... keine temp.schwankungen und nichts, was auf irgend etwas schädliches hinwies..... zurück in den 4 g. und langsam das pedal runter.

bis 190km. bin ich dann noch gekommen...... dann rumste es im karton.... es dröhnte aufs fürchterlichst:eek: und hinter mir, war es wieder schwarze nacht:rolleyes::rolleyes::eek:

alles klar, sagte gerade ich mir..... "das mit gleich zu hause sein, hat sich also gerade erledigt.!!!!" als ich das schild "3 km. bis zum rastplatz" sah..... also auf teufel komm raus, weiter rollen lassen;):p

zum glück, ging es nur noch, leicht bergab und ich kam auch dort an.!!!

haube auf..... nach motoröl brauchte ich ja nicht mehr zu schauen:eek:, bei der qualmwolke..... ( frei nach dem motto, am öl kann es nicht liegen:rolleyes: ist ja keins mehr drinne;):p.!! ) schaute ich instinktiv, am motorblock runter....... alles andere war noch immer schön trocken, aber auf höhe, des 5. zyl.kaffte ein faustdickes loch.!!!!!!

und man konnte das pleullager gut erkennen;););):p:D:D:cool:

das war es denn, mit meinem c30se-motor.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-a-

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:44

tja, wie das 1. mal schon aussagt..... das 1. mal in 25 jahren, das mich ein heckantriebs-opel nicht nach haus gebracht hat.:eek::(:(:(!!!!!

die geschichte...

es war ein wunder schöner sonntag.... sonnenschein pur... mit meinem omi "A" c30se und meinem trailer bewaffnet, ab nach hannover. ( gerade gekauften, omi a carav.(c20ne, für einen kollegen abholen.)

angekommen....... reifen vom trailer platt:eek: ( reservereifen/felge.... in der werke vergessen:eek::( )

gut, nützt nichts, trailer abstellen und zurück nach HH.!!

nach ca. 30 km., bei ca. 180km...... omi zieht ne helle fahne hinter sich her, heckscheibe eingenebelt.!!

plötzlich die temp. über 100°, kein parkplatz in sicht, also rechts ran.

schlauch, vom wärmetauscher zum block, ganz unten an der dümmsten stelle, ( genau neben dem krümmer ) eingeritzt/ geplatzt.:eek::mad::mad:

notwerkzeug raus... :eek: knarre fehlt:rolleyes::(:(, also mit ner zange, die 6er nuss drehen..... um alle schläuche erst mal ab zu bekommen.!!

ich denke man kann sich vorstellen, wie ätzend das ist, bei der hitze des motors und der sonne im nacken... queer über dem motor liegend, arbeiten zu müssen.:o:o:(

zuleitung zum WT. ab... schlauch verlängert ( zum glück kommt man da ja noch einigermassen ran und es sind überall, kupferübergänge verbaut;):p ) und das ende von der wapu, mit dem eingang in den motor verbunden.!!!

restliches wasser rein ( langte natürlich nicht ) und ab, ( im 5. gang, im windschatten, hinter einem LKW. ) zur nächsten tanke.!!

wasser aufgefüllt..... öl und alles kontrolliert..... ober körper frei:eek: und zur hälfte, selbst unter den wasserhahn.!!

wieder sauber, obenrum neu gekleidet und guter dinge wieder auffe bahn zurück...

ca. 60-80 km. später.....alles läuft wieder enwandfrei, unter mittlerweise pechschwarzen himmel und wolkenbrüchen vom feinsten...:rolleyes::rolleyes::eek:.... plötzlich wieder sonnenschein pur.!!!

wieder auf 180km.... vor mir ein moped, auffe linken spur.... 5-10meter hinter mir, irgendetwas von FORD:rolleyes:, was probleme mit seiner lichthupe hatte:eek::eek::eek:

dann, mopedfahrer schaut in rückspiegel... geht recht auf die mittlere spur.... und gibt vollgas.

da ich schon in den 4. zurück geschaltet hatte, als ich sah, das er in den rückspiegel schaute.... und schon von ca. 50-60 metern, auf ca. 20 meter dran war.... nützte ihm das vollasgeben, nu auch nichts mehr. ( war halt nur ne kleinere maschiene, die aber bis ca. 230 gut mit gehalten hat )

da der abstand, zum auch voll beschleunigendem "ford-dingens" nu auch schon 200 meter betrug.... und mein teil bei 240km. irgenwie mal wieder nicht mehr richtig weiter beschleunigen wollte ( nur unter zwang, ging noch was.! ) nahm ich dann wieder den fuss vom gas und liess ihn auf der rechten spur, auf ca. 180km. ausrollen.

10km.- ruhiges dahingleiten, mit der besagten geschwindigkeit..... keine temp.schwankungen und nichts, was auf irgend etwas schädliches hinwies..... zurück in den 4 g. und langsam das pedal runter.

bis 190km. bin ich dann noch gekommen...... dann rumste es im karton.... es dröhnte aufs fürchterlichst:eek: und hinter mir, war es wieder schwarze nacht:rolleyes::rolleyes::eek:

alles klar, sagte gerade ich mir..... "das mit gleich zu hause sein, hat sich also gerade erledigt.!!!!" als ich das schild "3 km. bis zum rastplatz" sah..... also auf teufel komm raus, weiter rollen lassen;):p

zum glück, ging es nur noch, leicht bergab und ich kam auch dort an.!!!

haube auf..... nach motoröl brauchte ich ja nicht mehr zu schauen:eek:, bei der qualmwolke..... ( frei nach dem motto, am öl kann es nicht liegen:rolleyes: ist ja keins mehr drinne;):p.!! ) schaute ich instinktiv, am motorblock runter....... alles andere war noch immer schön trocken, aber auf höhe, des 5. zyl.kaffte ein faustdickes loch.!!!!!!

und man konnte das pleullager gut erkennen;););):p:D:D:cool:

das war es denn, mit meinem c30se-motor.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-a-

 

 

 

 

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Nee oder?Verdammte Scheiße sag ich da bloß und herzliches Beileid,auch wenn's nix nutzt!Aber wie geht's jetzt weiter,in einen ATM investieren oder dem Ommi leb wohl sagen?

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 22:22

waaaaas.:eek::eek::eek::eek: ""oder dem Ommi leb wohl sagen?"":eek::eek:

;);) was stellst du denn für fragen:confused::confused:...;):p

na klar kommt da ein neuer/gebrauchter motor rein..!!!

nur halt aus zeitgründen ( auch im hinblick auf OPPENHEIM ) halt wieder kein general-motor, sondern nur ein klargemachter motor.!!

das problem is nur, das ich meinen ersatzmotor, gerade einem bekannten gegeben habe und nu, ohne direktem ersatz das stehe.!!!:(

also schnell mal schauen, ob und wo es kolbenringe/pleul und KW lager, ganz auffe schnelle gibt..... sonst eben nur kopfdichtung und steuerkette in einen der vor sich her oxydierenden, in der ecke rum stehenden blöcke und rein das teilstück.!!!

obwohl......:rolleyes::rolleyes: ich glaub, der eine block, der in der hintersten ecke meines kellers steht, hatte schon neue kolben drinne.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes: muss mal nach ihm abtauchen gehen.!!!

Do.-Fr. möchte ich ihn gerne wieder zum brummen haben..... wenn die dinger blos nicht immer so schwer wären.!!!:D

-a-

Dann bin ich ja beruhigt:).Toi toi toi,daß er bis dahin wieder einsatzbereit ist;).Aber bei meinem wär ne teure Rep echt der worst case,also 3x auf Holz geklopft,daß der so zuverlässig läuft:D.

Hi Andree,

 

mein wirklich echt empfundenes Beileid.:eek::mad:

 

Aber was mußt Du dem Opa auch immer den Fuß in den Ar... schieben, bis nix mehr geht.;)

 

 

Wat nu?

Ins Regal greifen und nen anderen C30SE rausholen und den dann gleich in einen B basteln?:confused::rolleyes:;)

 

 

 

 

 

 

 

Ups... zu lange gewartet mit dem Kommentar.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 1:26

@V6Daddy ...

""also 3x auf Holz geklopft,daß der so zuverlässig läuft.:D""

gut..... klopfen wir uns eben drei mal an die stirn.

bei meinem holzkopp, sollte das auf alle fälle hilfreich sein.!!!:D:)

@kurt.....

""Aber was mußt Du dem Opa auch immer den Fuß in den Ar... schieben, bis nix mehr geht;)""

1. es ist ne omi;):p

2. ich schrieb doch 240km/h ( und das noch "laut tacho/LT. ) und nicht:rolleyes: "bis nix mehr geht".!

3. dann hätte der motor eben kein opel-motor werden sollen, wenn er das nicht ab kann:eek::eek::D:cool:

4. das blöde teilstück, hatte bestimmt noch nicht mal 240tkm. auf dem puckel..... ( und nicht mal 40tkm. mit mir:eek::( ) was fällt dem frechem teil denn ein, da schon so einen "abgang" hin zu legen und alle viere von sich zu strecken:mad::mad:.!!!

5. ins regal oder keller greifen schon..... aber son "B" teil, gibt es doch erst, wenn ich zu alt für den manta bin:D:cool: oder die sperre in dem teil nicht mehr mit macht.!!!

und wenn denn son "B" fertig umgebaut ist ( sein würde;):p )..... dann fahr ich halt den "A" und frauchen muss sich in den "B" hechten.!!!

-a-

Moin

Mein Beileid auch, aber hast du nicht im Grunde selber schuld?

Wäre ein c30se Ersatzmotor einbaubereit auf Lager gewesen wäre der andere im Lebe net explodiert!!!

:D jedenfalls nicht bei der geringen Laufleistung!!

Sind bei euch die Trailerreifen auch immer platt NACHDEM man den andern Wagen heraufgezogen hat?

:D

Au mann, mein Beileid, ich glaub ich wär jetzt richtig dolle krank.... man leidet doch immer mit seinem Fahrzeug! Ich hab vor vielen Jahren, so mitte der 90er das gleiche bei meinem Monza erlebt. Auf der Autobahn nahe Aachen! Der Wagen ging dann aber aus Geldgründen direkt auf den Schrott und ich mit nem Not - R4 nach Berlin, lach.

am 7. Juni 2010 um 7:16

Das war ja ein schöner Tag für Dich... :rolleyes:

Nee Spaß bei Seite, wie astra schon sagt, wäre der Ersatz im Keller gewesen wäre es net passiert.

Aber schön zuhören das erstmal ein Ersatzt reinkommt, bevor Du nen anderen holst und den General überholtst (Dann passiert das ja auch bestimmt nicht mehr) .

Viel Spaß, wenn man das so wünschen kann beim schrauben...

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 10:45

@astra diesel wi ....

""Sind bei euch die Trailerreifen auch immer platt NACHDEM man den andern Wagen heraufgezogen hat?""

nö,.... der andere stand noch hintem trailer.

das mit dem "platten", muss auf dem weg von der bahn, bis zum auto passiert sein.!!

also ungefähr ca. 3 km. vorher.!!!:(:mad:

denn auffe bahn, ist nichts zu hören und zu spühren gewesen.!!!

das mit selber schuld..... das hab ich mir auch schon gesagt, seit ich den anderen motor weg gegeben hatte..... es war halt keine zeit, nen anderen zu recht zu machen.!!!

gut, ich hab ja noch nen nagelneuen motor im keller,....... der wäre dann einfach nur, .... kopf rauf... anbauteile ran.... und rein damit.

aber der ist mir zu schade, FÜR JEMANDEN WIE MICH:rolleyes: der die motoren quält, bis zum umfallen.!!!

wenigstens, wenn er in das "arbeitstier" rein soll.!!

aber noch hab ich ja ein paar Std. zeit, um zu entscheiden, welcher motor nu wie zum leben erweckt wird.!!

ich denke aber, das entscheidet ein münzwurf.!!!;):D

@NeuerOmega....

""Aber schön zuhören das erstmal ein Ersatzt reinkommt, bevor Du nen anderen holst und den General überholtst/.....Viel Spaß, wenn man das so wünschen kann beim schrauben...""

ersatzteile liegen ja genügend rum, die muss ich ja nicht erst holen.... nur zusammensuchen:eek:

und spass ist das dann "so" leider tatsächlich nicht..... da stehen einfach noch zu viele leuts rum, die nu einfach mal warten müssen..... nu gehe ich, bzw. frauchen mal vor.!!!

 

-a-

 

am 7. Juni 2010 um 10:57

naja zum glück bist du so ein versierter und an ersatzteilen reicher schrauber!

aber weißt du schon genau warum der motor explodiert ist?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 11:15

@Roadfly....

nö..... eigentlich gab es kein anlass dafür....kein kettenrasseln/öl, bei der kontrolle vorher, schön sauber und genug drinne.....

wenn es bei der vollbeschleunigungzeit vorher passiert wäre, gut... aber beim mässigem beschleunigen:eek::eek:

na ja, er war wohl suizidgefährdet und irgend etwas hat ihm dann nicht gepasst:(.... dabei hab ich ihm vorher, anner tanke, noch gut zugeredet.!!!

ich gehe einfach mal davon aus, das der kühlwasserverlusst vorher, irgendwas am kopp, krumm werden liess.!!!

ventilschäfte zb., mögen es nicht besonders, wenn es zu heiss wird..... und halten, "des spasseshalber" mal für ein paar millisekunden, das ventil offen.... ( gerade im hinteren bereich des motors ) das wiederrum, mag der kolben eben nicht durchgehen lassen:eek::mad: und das wiederrum, nimmt dann das ventil dann richtig "KRUMMMMM"

erst mal muss das töff heute nach hause geholt werden..... ob ich dann irgendwann noch zeit und lust habe, mir das stück metall noch genauer anzuschauen, weiss ich noch nich.!!!:mad::mad:

-a-

Willkommen im Reich der Motormörder!

Lass dich tröstend umarmen!!!!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 0:16

@dotti....

ich wollt ja nur nicht, das du alleine mit motorschaden da stehst..... reine mitfühlsache das.!!:D:cool:

_______

so, das blöde imstichlassgerät, is wieder zu hause.... bzw. steht vor der werke.!!!

aber ich hab ihr dann doch ein wenig unrecht getan.:(:(!!!

vom trailer runter geschoben.... ( ersatzreifen sei dank, ist der ja wieder einsatzfähig ) und gedacht:rolleyes::rolleyes: wenn eh kein öl mehr drinne ist, kann ja auch nichts mehr auslaufen.:)

ergo..... also kannste auch ruhig mal versuchen zu starten.

mal sehen, was das teil für ne geräuschkulisse von sich gibt.

gedacht... getan....

zuerst ein "klack...klack.." ... motor blockiert.... aber mit nem komischen sssstt geräusch, beim zurück drehen des schlüssels.:rolleyes::rolleyes:

also noch mal das ganze............... wer rechnet den auch damit, das das blöde ding, gleich beim 1. zündfunken anspringt:eek::eek::eek:

dröööööhn... klapper... radau hoch 8.... aber:rolleyes: öllampe aus:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

( ich ging natürlich, in meinem jugendlichem leichtsinn davon aus, das es das öldruckdingens auch gleich mit zerlegt hat )

ich also die randaleschwester schön am rand eingeparkt, ca. 50 meter.... und motor wieder aus gemacht, weil der muss ja demnächst noch inne werke rein fahren, um den leuten zu zeigen, das ein opelmotor nicht aufgibt, bevor man ihn nicht mehr braucht..... ;):p

das problem war nur, das halt doch noch recht viel öl drinne war und das beim abbremsen, fürs wenden, natürlich nicht mehr innehalten konnte:eek: ( verdammte inkontinens:(..... nächstes mal bekommt sie windeln um.:):D

also die letzten 5x3 meter, ölwegputzen angesagt.:mad::mad:!!!:D:D:D

-a-

 

 

am 8. Juni 2010 um 6:23

Du guckst wohl zuviel Nachrichten und willst mit dem großen Umweltsünder harmonieren...

BP sei dank, gibt´s auch in HH nachamer der "kleinen Öl Katastrophe" :D:D:D

 

bindannmallieberschnellweg...................................................

P.S. und schön das Du Dotti nicht alleine läßt, der freut sich dann bestimmt (vieleicht ist er ja auf der BAB ausversehen vorbei gefahren mit 2... km/h und hat dich übersehen, aber kein wunder in seinem schönen C6)

So jetzt aber wirklich schnell mal weg..:D

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