1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ein schwarz-metallic 3C Kühlergrill waaaas.......

Ein schwarz-metallic 3C Kühlergrill waaaas.......

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:43

Hi und hallöle,

Bin neu hier und wollt fragen was ihr von diesem Kühlergrill haltet?

Kann man den nehmen? Bei nem sehr bekannten Online-Auktionshaus.......(120341019819)

Ist das Schrott oder geht das?

Danke und was haltet ihr davon....

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
12 Antworten

da es ein originalteil ist (wenn ich das auf die schnelle rausgelesen habe) und mit original vw lack professionell lackiert wurde spricht eigentlich nix gegen einen kauf finde ich. kommt halt drauf an wohin der preis geht.

Hallo ,

ohne das ich mir das Ding anschaue würde ich sagen : Finger weg . In aller Regel sind diese Grills einfach nur überlackiert , da hat man nicht lange Freude daran , da binnen kürzester Zeit sich die Farbe verabschiedet und das Chrom blizt dann wieder durch . Wenn ein normaler Lackaufbau auf einem dementsprechenden Untergrund ( nicht Chrom ) gemacht wird , gibt es da so gut wie keine Probleme . Hatte das früher bei vielen Audi 80 (B4) und A4 gemacht Die Chromumrandug am Grill habe ich dazu abgebaut und mit viel Handarbeit und Zeitaufwand den ganzen Chrom runter gedremelt und danach einen soliden Lackaufbau für Kunstofflackieren gemacht . Die Dinger sahen Klasse aus und hielten für die Ewigkeit . Ich werde mir später mal das Teil anschauen , aber denke das sich das mit meiner Meinung/Erfahrung deckt .

Grüße zwei0

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 21:29

Erstmal herzlich Danke für Eure Antworten.

Werd mal schauen ob es sich lohnt. Außerdem werde ich diesen Artikel noch einpaar Freunden zeigen, mal sehen was die davon halten.

Das es aber schlecht lackiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, sonst würd ja da nicht "1 Monat Garantie" stehn....

Na ja egal....

Danke trotzdem und schönen Abend noch an alle.

Micha

am 3. Dezember 2008 um 22:14

Abend,

also das es ein original VW-Teil sein soll, ist ja schön und gut. Der ganze Spaß steht und fällt meiner Meinung aber mit der Qualität der Lackierarbeit. Da kann man den besten Originallack nehmen, wenn der Lackierer aber keinen ordentlichen Job gemacht hat, wird man nicht lange Freude daran haben.

Und aus einer schönen Präsentation und blumigen Texten im Auktionshaus lässt sich schlecht die Qualität der Arbeit beurteilen.......

Meine Meinung: die Chancen stehen 50:50 für ein gutes Geschäft....

Viel Spaß beim bieten.........:D

Bei mit hält der Lack seit 7 Monaten ohne Probleme.

Kommt aber auf die Arbeitsqualität des Lackierers an.

Versuch ist es wert...

daHo

Zitat:

Original geschrieben von Aladin4711

Das es aber schlecht lackiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, sonst würd ja da nicht "1 Monat Garantie" stehn....

nur 1 monat? ist ja total lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Versuch ist es wert...

daHo, Dein Grill + TFL gefällt mir, ist gut gemacht!

Zitat:

Versuch ist es wert...

daHo

Hi daHo,

Dein Grill sieht ja super aus!! Da könnte ich glatt auf den Geschmack kommen...

(Gefällt mir tausendmal besser, als noch zusätzlichen Chrom-Schnickschnack anzubringen).

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Versuch ist es wert...

daHo

Hi daHo,

Dein Grill sieht ja super aus!! Da könnte ich glatt auf den Geschmack kommen...

(Gefällt mir tausendmal besser, als noch zusätzlichen Chrom-Schnickschnack anzubringen).

Hätte ich noch besser gefunden wenn die PDC Sensoren auch lackiert wären ;-)

PDC-Sensoren sind jetzt lackiert, nur noch nicht getauscht...

daHo

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:01

Hallo,

Auf Nachfrage beim Veräußerer wurde mir geschrieben, dass die Lackierung professionell durchgeführt wurde. Die Chromteile wurden vor dem Lackieren ausgebaut, dann verschliffen, dann grundiert (incl. Weichmacher ect.), schließlich lackiert und in der Kabine heiß getrocknet.

Danach wurde wieder alles zusammen gebaut.

Ich denke mal laut der Aussage: Profiarbeit.

Gruß

Micha

Hallo ,

mag ja sein dass das alles so gemacht wurde , aber der Chrom ist immer drunter , der ist wiederrum so hart das da mit normalen Anschleifen kaum ein Unterschied erzielt wird . Wenn optimal und langlebig , muss das Zeugs runter . Wie will denn der sog. Weichmacher eine Verbindung mit dem Chrom eingehen , wenn er garnicht mit der Kunstoffoberfläche eine Verbindung herstellen kann , das gleiche gilt natürlich für die Grundierung , beides absolut wichtig für eine Tragfähigkeit , Haltbarkeit , Flexibilität und Wiederstandskraft des Oberflächenlackes . Die Aussage des Anbieters : alles verschliffen kann alles heißen :confused: . Die Frage hätte lauten müssen : Ist der Chrom dazu entfernt worden ????? . Es gibt mittlerweile Möglichkeiten solche Chromteile von Trägern unterschiedlicher Substanz chemisch zu befreien , ist aber nicht ganz so einfach und es gehört viel Erfahrung dazu , zudem ist es auch nicht ganz billig . Zum besseren Verständniss , besorge (Schrott) dir mal irgendein Chromemblem und versuche es mit groben Schleifpapier das Chrom zu entfernen , mehr als Kratzer würdest du nicht erreichen . Ich möchte dir das Teil um Gottes Willen nicht vermiesen , aber warnen vor späteren Enttäuschungen . Es mag vielleicht eine gewisse Zeit halten , bis evtl. der erste Steinschlag kommt das ganze mit der Zeit unterwandert wird und du dann den Lack wie bei einem vorhergehenden Sonnenbrand abziehen kannst bzw. es abblättert . Wir haben solche Erfahrungen in unserem Betrieb zu Genüge gemacht und unsere Kunden auf alle Eventualitäten vorbereitet , auch wenn heute hinsichtlich Lackierarbeiten alles etwas besser geworden ist , aber es gilt immernoch : je besser der Untergrund vorbereitet ist umso besser hält die Farbe , das gilt nicht nur bei Autos ;)

Grüße zwei0

Deine Antwort