ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ein Sharan muss her - Ist alles wichtige drin?

Ein Sharan muss her - Ist alles wichtige drin?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:56

Hallo Zusammen,

der Passat kommt nächste Woche zu nem festen Restwert zurück an den Händler (bei dem wir auch sicher bleiben wollen)....jetzt haben wir ihm mitgeteilt, dass es ein Sharan (5.000-15.000km) werden soll und er mal schaun soll, was er so für ca. 30.000-32.000€ ranschaffen kann....

Denk ihr das wichtigste ist drin???

Sharan 140ps tdi (Schaltgetriebe) Comfortline/Highline/Style (6Sitzer wäre schön!)

Farbe: Silber (bzw. braun, grau)

- Anhängerkupplung

- Sitzheizung

- Tempomat

- Multifunktionslenkrad

- Parksensoren

- Mobiltelefonschnittstelle

- 65% abgedunkelte Scheiben

- Nebelscheinwerfer

- Leichtmetallfelgen

- Klimaautomatik

- Dachreling

Schön wäre das Panoramadach oder/und Xenon...aber das wird wohl zu dem Preis schwer werden.....

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bald ist Ostern, ich weiß nicht wo der Osterhase sitzt,aber bei dem kann man beim wünschen vielleicht auch noch was am Preis machen:D

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Logo60

Bald ist Ostern, ich weiß nicht wo der Osterhase sitzt,aber bei dem kann man beim wünschen vielleicht auch noch was am Preis machen:D

Und das soll was bringen?

6-Sitzer sind wohl extremst selten, von da her würde ich hier stark entweder zum 5- oder besser zum 7-Sitzer tendieren.

Ich seh in der Konfig nix wirklich Wichtiges was fehlt, ich würd auf jeden Fall aber die Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten nehmen (die Kinder werden es danken sofern welche da sind).

Anhängerkupplung kann man wohl auch nachrüsten und schränkt den Kreis an potentiellen Kanditaten (insbesondere bei den Preisvorstellungen) weiter ein, ich würde das somit nicht als Must-Have definieren und dann eben ggf. nachrüsten lassen.

am 10. März 2012 um 23:26

Hast Du mal bei Mobile.de geschaut?

Da gibt es einige nette Angebote in der Preisklasse.

Also, Du findest bestimmt etwas.

Alternativ würde ich auch mal nach einem Seat Alhambra

schauen, der ist völlig identisch zum Sharan.

Die Nachrüstung der elek. schwenkbaren AHK ist auswändig und teuer. Von daher lieber gleich ab Werk nehmen.

Ideal finden wir noch die elek. Heckklappe und die Rückfahrkamera. Dafür würde ich eher auf Alus verzeichten und die dann ggf. nachrüsten.

Silber geht ja bei so nem großen Auto gar nicht und 6-Sitzer sind, wie schon geschrieben, extrem selten. Wer will schon bei Fahrten mit 5 Personen immer gleich auf den halben Kofferraum verzichten...

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von touraner99

Hast Du mal bei Mobile.de geschaut?

Da gibt es einige nette Angebote in der Preisklasse.

Also, Du findest bestimmt etwas.

Alternativ würde ich auch mal nach einem Seat Alhambra

schauen, der ist völlig identisch zum Sharan.

Also mobile.de is zwar ein Gradmesser für den Preis, aber ranschaffen muss das Ding der Händler, da wir bei dem sicher bleiben und alle 4 Autos (Bald wohl noch ein 5tes) bei dem laufen und somit eh ne gute Verhandlungsbasis besteht und wir bisher zufrieden waren bei ihm....

Alhambra is in der tat identisch, aber irgendwie können wir uns damit nicht anfreunden ;-)

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

6-Sitzer sind wohl extremst selten, von da her würde ich hier stark entweder zum 5- oder besser zum 7-Sitzer tendieren.

Ich seh in der Konfig nix wirklich Wichtiges was fehlt, ich würd auf jeden Fall aber die Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten nehmen (die Kinder werden es danken sofern welche da sind).

Anhängerkupplung kann man wohl auch nachrüsten und schränkt den Kreis an potentiellen Kanditaten (insbesondere bei den Preisvorstellungen) weiter ein, ich würde das somit nicht als Must-Have definieren und dann eben ggf. nachrüsten lassen.

Da wir wohl nie mehr als 4 Leute in dem Auto transportieren werden, ist ein 6-Sitzer schon recht komfortabel, die mittlere Reihe reist dann eben wie im Flugzeug ;-)

Grund für den Sharan ist, dass wir öfter mal 3-4 Mountainbikes transportieren und oft zum Skifahren gehen und nicht immer die Dachbock montieren möchten.... ;-) Kinder gibts keine mehr, alle schon ü18 aber die zwei Sportarten Mountainbiking u. Skifahren machen so ein Auto interessant für die ganze Family + Anhang ^^

T5 is dann doch zuuu groß im Alltag....

Die Sonnenschutzrollos haben wir aktuell im Passat und sind in der Tat praktisch! Is ne feine Sache, mal schaun ob das geht!

AHK muss sein....wäre nat. besser wenn sie dabei wäre....zur Not macht der Händler die nachträgl. zu nem guten Preis ran (zu SK)....

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:58

Also was wir noch überlegen ist ob 140ps oder 170ps ... Im Prinzip würde ja der 140er reichen, da der Sharan eh kein Auto zum rasen ist und der 140er wohl 1l-0,5l sparsamer sein wird....was meint ihr?

DSG hatten wir jetzt im Passat, aber wir haben so den Eindruck, dass es keinen Sprit spart, sondern eher 1l mehr kostet....das 7-Gang DSG mag vielleicht da Abhilfe schaffen, aber gibts ja nicht für den Sharan....zudem ist die Wartung für das DSG nicht gerade günstig....daher wohl wieder 6-Gang Schalter...

Auf der Volkswagenseite kannst du auch mal in den Pool nachsehen:

VW Pool

103 sind zur Zeit verfügbar...

44 mit AHK

sind zwar Neuwagen aber Verhandeln geht ja immer und 10% gehen auch immer.

 

Und hier ohne Ende gebrauchte:

VW Gebrauchte

Ein Style (echt gute Ausstattung) zum Beispiel mit knapp 4000 km und AHK 36 K

Der 170er braucht bei identischer Fahrweise sicher kaum messbar mehr Sprit (ich würd von 0,2 Litern ausgehn, was bei dem Kaufpreis definitiv egal sein muss). Die Mehrleistung ist insbesondere oberhalb von 3000U/min gegeben, wenn du eher besonnen unterwegs bist kannst dir den Aufpreis auch sparen.

Auto-Hold und el. Klappe fehlen mir auf der Liste.

Alu aber nur in 17". 16" sehen hungrig aus.

Und wenn ich Wintersport lese, wären Winterpaket und Standheizung schön.

Ja ne klar, schön wäre Vollausstattung, aber der TE hat doch ein recht enges Budget gesteckt und darin sehe ich dann so dinge wie Standheizung oder elektrische Heckklappe / Schiebetüren einfach nicht (und außer dass die Teile gerne mal kaputt gehen sehe ich jetzt nicht den unendlichen Vorteil darin - außer etwas Luxus eben). Auto-Hold würd ich auch mitnehmen wenns drin ist (der Aufpreis hierfür ist ja sehr sehr niedrig).

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

Auto-Hold und el. Klappe fehlen mir auf der Liste.

Alu aber nur in 17". 16" sehen hungrig aus.

Und wenn ich Wintersport lese, wären Winterpaket und Standheizung schön.

elektr. Klappe haben wir beim Passat u. finden wir irgendwie zu lahm....autohold haben wir ebenso und nicht wirklich gebraucht, aber haben eh viele drin.....

Also Standheizung ist aufgrund Garage und Tiefgarage (Hat eigentl. jedes Hotel in dem wir so sind...)

17"er sind auch angedacht!

Die elek. Klappe mag nicht die schnellste sein, aber leiser bekommst Du die Klappe nicht zu. Da ist es aber halt auch ein riesgier unterschied, ob man nur so eine kleine Klappe wie im Sharan oder so ein Portal wie im Sharan hat. Die Masse will auch bewegt werden. Meine Frau liebt die elek. Heckklappe. Sie kennt das manuelle Drama allerdings auch schon vom Touran, Caddy, T5 und vom alten Sharan.

Wenn es allerdings eh nur immer 4 Personen sind, reicht aus meiner Sicht auch ein Touran. Bei dem kann man bei Bedarf ja auch den mittleren Sitz entfernen und die beiden äußeren zur Mitte hin versetzten. Das ist dann fast wie der 6-Sitzer vom Sharan, nur ohne die Armlehnen.

Das DSG ist schon eine feine Sache und bietet eben besonders in der Stadt oder im Stau besten Komfort. Klar wird das DSG i.d.R. etwas mehr Sprit verbrauchen, da es nicht wie der Fahrer in die Zukunft schauen kann, aber das wäre mir bei einer geplanten längeren haltdauer dann auch egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ein Sharan muss her - Ist alles wichtige drin?