ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ein- und Aus-stiegs-Beleuchtung in der Tür

Ein- und Aus-stiegs-Beleuchtung in der Tür

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:24

Also nix falsches denken meine jetzt nicht die Fußraumbeleuchtung.

Habe da ne Idee:

Ich mache die Verkleidung der Tür ab und bohre Löcher rein (von unten natürlich so das die LED´s aufn boden strahlen)dann setzte ich LED´s ein (Dachte da an Weiß) und dann schließe ich das ganze noch an den Schaltkreis für die innerraum-beleuchtung an.

Was haltet ihr da von????

Gibt es jemanden der so was schon selber verbaut hat???

Eure Meinungen Anregungen und eure Kritik interessiert mich also los

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Idee ist gut, die Sets gibt es schon fertig zu kaufen, z.B. von Folia Tec. Schau mal auf deren Homepage unter Carstyling/ Unterbodenkits/LED Spotlight nach. Ist sogar ein TÜV-Gutachten dabei. Wollte die Dinger auch mal verbauen, aber wenn man Familie mit Kleinkind hat, kommt man einfach zu nichts ;-)

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:56

kenne das Freundin ist FAST das gleiche.

Naja schaue mir das mal an aber will es selber bauen ;-)

so gekaufte Sachen sind ja ganz cool aber bin so ein kleiner Bastelfreak will es mir so anpassen das es so ist wie ich es mir vorstelle.

Außerdem habe ich eben die LED´s bestellt.

naja danke werde mir das mal anschauen bis denne dann

P.s. für alle neugierigen werde vom Einbau Fotos machen und die dann online stellen. kann aber noch dauern so bis zum we oder so

normale leds kannst du vergessen..

die sind viel zu schwach..

guck mal auf www.vw-heaven.at -> tips -> einstiegsbeleuchtung

hab genau das verbaut was du meinst...

 

kannst direkt an dauerplus und türkontakt klemmen, das zieht net viel strom

Themenstarteram 6. September 2005 um 9:46

Das ich auch immer so schnell sein muss beim bestellen.

naja die sind ja auch etwas teurer die Superflux LED´s.

 

Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit dem anschleifen der LED´s.

Kennst du bestimmt!

Naja warte jetzt die Lieferung ab und versuche dann mein glück ansonsten muss ich die Superflux LED´s bestellen.

danke schon mal

anschleifen der leds bringt nur einen breiteren lichtkegel aber nicht mehr leuchtkraft

Servus leutz

hatte die gleiche idee und sie auch gleich umgesetzt, hatte nur 5mm leds mit ca. 9.000mcd(also standard ultra hell blau). Den kopf etwas angeschliffen, damit ich keine punkte am boden sehe sondern alles schön gleichmäßig leuchtet. 3 LED pro tür, einfach loch durch das ablagefach, led rein, heißkleber hinterher. Verkabelung durch diese gummimanschette an die innenraumleuchte angeklemmt.

Hat bis jetzt noch jeder bewundert :-)

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

normale leds kannst du vergessen..

die sind viel zu schwach..

guck mal auf www.vw-heaven.at -> tips -> einstiegsbeleuchtung

hab genau das verbaut was du meinst...

 

kannst direkt an dauerplus und türkontakt klemmen, das zieht net viel strom

Wo genau sitzt der Türkontakt - ist doch im Holm oder nicht?! Habe das auch vor und die Anleitung eben gefunden...danke schonmal...

Hi!

Hab das auch bei mir, allerding mit 10 3mm LEDS gelöst, leicht angeschliffen, damit sie nicht so starke Punkte machen.

Gruss mac2k2

Hay!

Wie wärs denn mit den LEDs in den spiegeln und das ganze an die zentralverriegelung mit verzögerung anschliessen? Schliest du von 20 metern auf und hast ums auto alles beleuchtet. Wenn mans in die tür macht funktioniert es nur bei offener tür... Nur mal so ne idee... :)

Gruss!

Na ja ich habs in die tür gemacht, damit das ganze nicht ganz so illegal ist und vorallem fällt es absolut nicht auf im ausgeschalteten Zustand.

Gruss mac2k2

Na ja, wenn man sie unten am spiegel macht sieht man sie ja nicht.

Ich meinte ja nur, dass es mehr comfort biettet, wenn der weg zum auto beleuchtet wird. Aber, jetzt mal ehrlich, ist in Deutschland wirklich jede kleinigkeit unerlaubt??? Wegen der paar LEDs muss man zum TÜV oder wie??? Es leuchtet ja nur aufm parkplatz wenn mans auto aufschliesst.

S

sobald es auch mit laufendem Motor leuchten könnte, wirds ärger geben!

Wenn du es per Relais ans Zündungsplus schaltest, sodass die LEDs nur dann Strom bekommen können, wenn das Zündungsplus aus ist, dann hätteste evtl chancen.....

Themenstarteram 7. September 2005 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Hab das auch bei mir, allerdings mit 10 3mm LEDS gelöst, leicht angeschliffen, damit sie nicht so starke Punkte machen.

Gruß mac2k2

Ja genau so habe ich es auch vor..

Haste die Verkleidung Rausgebaut und dann die 3mm LED´s reingebaut???

so und jetzt zu den anderen 2en ;-)

Ihr diskutiert doch ob es wegen TÜV Ärger gibt oder???

Und diskutiert ihr wegen der Einstiegsbeleuchtung in der Tür oder wegen der Beleuchtung im Spiegel???

Habe das auch schon realisiert. Bin aber im Moment nicht zu Hause und kann erst Freitag ein Bild posten. Bezüglich Strom:

Ihr braucht nicht durch die Türmanchette. In der Tür hab ich alles nötige an Stromversorgung gefunden (ich habe ZV, el. Fenster, el. Spiegel). Kann ich am Freitag auch noch was zu schreiben. Die Ausleuchtung mit normalen 9000er LEDs reicht mehr als aus! Habe vier pro Tür und der Boden ist sehr hell und weiss!

MfG, Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ein- und Aus-stiegs-Beleuchtung in der Tür