ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ein wenig OT: was seid ihr für ein fahrer

ein wenig OT: was seid ihr für ein fahrer

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:08

Hi,

hab eben einen Thread mit diesem Test in einem Bmw-Forum gefunden und finde den test ganz interessant, probiert es auch mal aus und postet dann, was ihr für welche seid ;): ( ganz unten--> autofahrertest) Der Test ist zwar eigentlich für autofahrer, es kommt ja aber aufs selbe hinaus

TEST

Bei mir kam raus:

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Juli 2004 um 14:17

*lol* bei mir kam irgendwie genau das selbe heraus... naja aber ich denke das wird bei sehr vielen hier im forum zutreffen.

mfG, dt scorpion

Bin auch n Raser.:D

am 10. Juli 2004 um 14:50

shit ich auch *G*

am 10. Juli 2004 um 14:55

Der Raser

^^ :P

Vielleicht kann da nur Raser raus kommen?:D

am 10. Juli 2004 um 14:59

raser

wenn da voll oft RASER bei rauskommt ist das logisch,dass du den link in nem BMW-forum gefunden hast :D

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:05

würd mich mal interessieren, was Crosskarotte und Pfuscher sind, doch nicht etwa auch raser? @ croka und pfuscher, wäre cool , wenn ihr auch mal den test macht (aber wahrheitsgetreu), und dann das ergebnis hier postet (auch wenn raser rauskommt).

MfG Mito

am 10. Juli 2004 um 15:57

mito ich dachte du hast noch kein möp woher willst du dan das wissen :)

mfg pascal

das doch beschiss,bin auch n raser ... :D

und das kommt dabei raus, wenn man vernünftig fährt - dann dürfte ich ja nichtmal tunen :D

Der Funktionalist

Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!

 

und das obwohl ich zu keinen Rennen nein sage und auch gern ma vor den bulletten abhaun würde :D

der Test is fürn A****

hehe

!RASER!

LoL

ich bin der gelassene fahrer :-)

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Grubby

mito ich dachte du hast noch kein möp woher willst du dan das wissen :)

mfg pascal

hab die Fragen zwar nicht mehr im Kopf, aber ich kann ja beurteilen, z.B. vom autofahren mit meinem dad, was ich machen würde... Und bei der Fahrschule fahr ich ja auch im Verkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ein wenig OT: was seid ihr für ein fahrer