ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein "witziges" Blitzer-Erlebnis...

Ein "witziges" Blitzer-Erlebnis...

Themenstarteram 13. März 2012 um 8:31

Guten Morgen,

 

um's vorweg zu nehmen, ich möchte nicht die x-te Blitzer-Debatte starten und auch kein sinnloses Bashing anzetteln, aber heute habe ich eine wirklich bemerkenswerte Sache erlebt.

 

München, Berufsverkehr, Ungerer Strasse

Ein Blitzer ist aufgebaut und ca. 200 Meter später ziehen Polizisten die geblitzten Autos raus. Bis hierhin nichts neues, ja sogar ein Münchner Blitz.Klassiker. Jetzt kommt's: Bisher wurden die Autos immer auf den dort sehr breiten Gehsteig rausgezogen.

 

Heute aber hat man sich gedacht "jetzt alles richtig machen" und gleich eine der beiden Fahrspuren dafür gesperrt.

 

Ergebnis: Es hat sich ein Rückstau von der Fahrbahnverengung bis vor (!) den Blitzer gebildet und alle (!) Autos sind nur mit Schrittgeschwindigkeit am Blitzer vorbeigefahren.

 

Ich bin hin- und hergerissen: Lachen oder weinen?

 

Viele Grüße

Ferdi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2012 um 8:31

Guten Morgen,

 

um's vorweg zu nehmen, ich möchte nicht die x-te Blitzer-Debatte starten und auch kein sinnloses Bashing anzetteln, aber heute habe ich eine wirklich bemerkenswerte Sache erlebt.

 

München, Berufsverkehr, Ungerer Strasse

Ein Blitzer ist aufgebaut und ca. 200 Meter später ziehen Polizisten die geblitzten Autos raus. Bis hierhin nichts neues, ja sogar ein Münchner Blitz.Klassiker. Jetzt kommt's: Bisher wurden die Autos immer auf den dort sehr breiten Gehsteig rausgezogen.

 

Heute aber hat man sich gedacht "jetzt alles richtig machen" und gleich eine der beiden Fahrspuren dafür gesperrt.

 

Ergebnis: Es hat sich ein Rückstau von der Fahrbahnverengung bis vor (!) den Blitzer gebildet und alle (!) Autos sind nur mit Schrittgeschwindigkeit am Blitzer vorbeigefahren.

 

Ich bin hin- und hergerissen: Lachen oder weinen?

 

Viele Grüße

Ferdi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vermutlich war's ein Test...:D

Themenstarteram 13. März 2012 um 8:37

Stimmt...das kann sein...Fragt sich nur, wer wen testet und was getestet wird ;-)

Hurra Deutschland...:rolleyes:

Wie bilde ich in der Rush hour einen Stau, wenn ich mal keine Tagesbaustelle zur Hand habe? Die Polizei, Dein Freund und Helfer...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

(...)

Ich bin hin- und hergerissen: Lachen oder weinen?

Viele Grüße

Ferdi

Lachen. Denn der Blitzer hat seinen ihm eigentlich zugedachten Zweck erfüllt: ein Unfallschwerpunkt (warum sonst sollte man dort blitzen ;) ?) wurde durch Geschwindigkeitsverringerung eindeutig entschärft. Ob dadurch woanders ein neuer geschaffen wurde? Egal. Mission accomplished. Hätte man zwar auch mit weniger Personalaufwand haben können, aber die Bayern ham´s ja.

am 13. März 2012 um 8:38

Is ja schon ne lustige Sache.

Nun aber folgendes, wie können die Polizisten Dir zeigen bzw nachweisen, das dein Auto geblitzt wurde, wenn sie direkt vor Ort abkassieren???

Sie sind nämlich in der Nachweispflicht, das Du geblitzt wurdest und müssen Dir es auch dementsprechend nachweisen.

Können sie das net, weil sie zB schon den Nächsten an der Angel haben, dürfen Dir die Beamten nen schönen Tag und eine angenehme Weiterfahrt wünschen.

Das war mal in der Berliner Ecke auch sehr populär, bis sich da zu viele Autofahrer über das nicht vorhandene Meßergebnis beschwert haben ;)

Da bin ich damals auch mehrmals davon gekommen, auch wenn es jedesmal nur 15 Euronen sein sollten XD

Die Berliner fahren ja allgemein immer etwas schneller, fährt man da nach Vorschrift, wirste nämlich von der Strasse geschubst :D:D:D

Gruß Roger

Er hat garantiert das gerade erst aufgestellte Schild : " Tempo 10 Zone " übersehen...:D

Mal ne kleine Frage: welche Stelle meinst du? Nachm Aldi Stadteinwärts? Oder stadtauswärts?

Wenigstens ist kein einziger Cent für Geschwindigkeitsueberschreitungen ins Stadtsaeckel geflossen.;-)

Themenstarteram 13. März 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Mal ne kleine Frage: welche Stelle meinst du? Nachm Aldi Stadteinwärts? Oder stadtauswärts?

Stadtauswärts, etwas südlich der UBahn Studentenstadt.

 

Lustigerweise waren sie heute auch ganz weit südlich stadteinwärts (ca. Dietlindenstrasse)

 

am 13. März 2012 um 8:46

Die blitzenden Beamten haben das Bild vor Ort zur Hand, auch sie brauchen keine Filme mehr zu entwickeln. Kennzeichen und Geschwindigkeit an den nächsten Beamten durchgeben, der holt den Kanditaten aus dem Verkehr.

Das war auch schon zu nicht digitalen Zeiten möglich, mit Magnetaufzeichnung und oder Filmbeweis ging das auch schon.

Puh alles klar, danke ;)

Fieserweise kriegt man die eine Ampel da nur mit 70 grad noch so...

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Nun aber folgendes, wie können die Polizisten Dir zeigen bzw nachweisen, das dein Auto geblitzt wurde, wenn sie direkt vor Ort abkassieren???

Wieso direkt vor Ort abkassieren? :confused:

Das Anhalten dient lediglich der Feststellung der Personalien des Fahrers.

am 13. März 2012 um 8:51

Na dann kann ich ja demnächst in so einer Situation auf das Foto bestehen, das sie mir das zeigen können.

Wenn net, wieder nen angenehmen Tag gewünscht, denke ich ;)

Gruß Roger

am 13. März 2012 um 8:53

@Drahke,

das wissen wir ja hier leider net, ob sie nur die Personalien aufnehmen oder gleich kassieren.

Berlin damals war gleich Kohle auf die Kralle ;)

 

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein "witziges" Blitzer-Erlebnis...