- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Ein X1- Neuling möchte sich vorstellen und benötigt gleich mal etwas Unterstützung in puncto Räder
Ein X1- Neuling möchte sich vorstellen und benötigt gleich mal etwas Unterstützung in puncto Räder
Hallo liebe Forenmitglieder,
es ist soweit, ich bin jetzt seit Neuestem auch stolzer Besitzer eines 6 Monate alten X1 xdrive23i in saphirschwarz-metallic mit knapp 5000km auf der Uhr.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, besonders der Verbrauch ist mit rund 7,5l sehr angenehm, und das alles bei mehr oder weniger Kurzstrecke, aber das soll nicht zum Thema werden.
Aufgefallen ist mir schon anfangs eine gewöhnungsbedürftige Anfahrschwäche, das können andere Automatikgetriebe zum Teil besser, aber gut, daran gewöhnt man sich.
Ich möchte hier jetzt ganz sicher kein neues Fass aufmachen, lasse mich als Neuling auch gerne belehren wo was zu finden ist, ich stehe vor der großen Frage, welche Sommmerräder ich draufziehen lassen soll, 19 Zoll sollten es schon sein, 235/45R19 oder 245/45R19, die Marke vom Reifen kenne ich bereits.
Momentan fahre ich noch Winterräder in der Größe 225/55R18, der Komfort ist klasse, aber trotzdem, etwas sportliches und schickes Aussehen mag ich dann doch.
Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen in Sachen Komfort, Aussehen, und nicht zuletzt, welche Farbe habt ihr zu einem schwarzen Auto gewählt?! Logisch, alles Geschmackssache, anthrazit bzw. matt finde ich ja klasse, aber der Kontrast fehlt mir dann doch etwas, ganz in schwarz ist doch etwas heftig und in silber, ist man dauernd am Putzen.
Originalfelgen von BMW kosten mir zuviel für das was man bekommt, gebraucht geht auch noch, wird aber wohl eher was aus dem Zubehörhandel werden.
So, jetzt bin ich mal gespannt ob Ihr mir weiterhelfen könnt?!
Schönen Sonntag noch und allzeit gute Fahrt!
Gruss
Rainman
Ähnliche Themen
13 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../felgen-auf-i-x1-2022-t7334553.html?...
Da geht es nur um Reifen und Felgen.
Zitat:
@Rainman60 schrieb am 2. März 2025 um 13:14:34 Uhr:
Hallo liebe Forenmitglieder,
anthrazit bzw. matt finde ich ja klasse, aber der Kontrast fehlt mir dann doch etwas, ganz in schwarz ist doch etwas heftig und in silber, ist man dauernd am Putzen.
Gruss
Rainman
Welche gängige Farbe bleibt da noch übrig?
Bicilour
Zitat:
@Rainman60 schrieb am 2. März 2025 um 13:14:34 Uhr:
Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen in Sachen Komfort, Aussehen, und nicht zuletzt, welche Farbe habt ihr zu einem schwarzen Auto gewählt?! Logisch, alles Geschmackssache, anthrazit bzw. matt finde ich ja klasse, aber der Kontrast fehlt mir dann doch etwas, ganz in schwarz ist doch etwas heftig und in silber, ist man dauernd am Putzen.
Originalfelgen von BMW kosten mir zuviel für das was man bekommt, gebraucht geht auch noch, wird aber wohl eher was aus dem Zubehörhandel werden.
So, jetzt bin ich mal gespannt ob Ihr mir weiterhelfen könnt?!
Schönen Sonntag noch und allzeit gute Fahrt!
Gruss
Rainman
Willkommen im Forum
Ich habe bei meinem Saphirschwarzen X1 die 1041 Gunmetal-Grey 6,5Jx19“ mit 195/55/R19 als Winterbereifung montiert.
Im Sommer sind es dann die 872M Y-Speiche Bicolor in 20“
Hättest du mal ein Foto von deinem Schönen X1?
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 3. März 2025 um 08:03:29 Uhr:
Willkommen im Forum
Ich habe bei meinem Saphirschwarzen X1 die 1041 Gunmetal-Grey 6,5Jx19“ mit 195/55/R19 als Winterbereifung montiert.
Danke!
Sieht ja schon mal einladend aus, die grauen sind schön, holen mich aber nicht vollständig ab. Die in Bicolor sind der Hammer, hast Du eine Sportbremse drin?
Kannst mir sagen ob die Reifenbreite 235 und 245 einen großen optischen Unterschied machen?
Bin kräftig am Suchen, auch bei ebay, nach gebrauchten BMW-Rädern, die gibt es meist nur in 245/40R19, günstigste Variante bisher knapp 1800,--, mit gebrauchten Felgen, aber neuen Markenreifen, in Bicolor.
Gruss
Rainman
Zitat:
@tombox1 schrieb am 3. März 2025 um 08:04:58 Uhr:
Hättest du mal ein Foto von deinem Schönen X1?
Hey,
wird sicher bei dem Wetter gerade in Kürze nachgereicht
Gruss
Rainman
Zitat:
Willkommen im Forum
Er wollte doch explizit keine Originalfelgen und das sind noch mit die teuersten
@TE: Für mich macht der 1cm optisch nix aus.
Mein Tipp. Einfach die bekannte Felgendealer durchgehen. Die haben auch mittlerweile sehr gute Konfiguratoren, um die Felge am jeweiligen Fahrzeug in der richtigen Farbe anzuschauen.
Und die rote Sportbremse ist doch nicht zu übersehen ;-)
Zitat:
@Rainman60 schrieb am 3. März 2025 um 16:24:52 Uhr:
Zitat:
Willkommen im Forum
Danke!
Sieht ja schon mal einladend aus, die grauen sind schön, holen mich aber nicht vollständig ab. Die in Bicolor sind der Hammer, hast Du eine Sportbremse drin?
Kannst mir sagen ob die Reifenbreite 235 und 245 einen großen optischen Unterschied machen?
Bin kräftig am Suchen, auch bei ebay, nach gebrauchten BMW-Rädern, die gibt es meist nur in 245/40R19, günstigste Variante bisher knapp 1800,--, mit gebrauchten Felgen, aber neuen Markenreifen, in Bicolor.
Gruss
Rainman
245/40-19 ist allerdings keine U11 Größe sondern passt auf den Vorgänger F48!
Zitat:
@Rainman60 schrieb am 3. März 2025 um 16:24:52 Uhr:
Zitat:
Willkommen im Forum
Danke!
Ich hab den M35i, da sind die Sportbremsen mit dabei
Die grauen hat mir mein Händler als Winterbereifung mit dazu gegeben. Ich hätte auch andere gewählt, aber als Winterfelgen reichen sie mir völlig aus, zudem; einem geschenkten Gaul……
Optisch kann ich dir nicht sagen, da ich das Auto nur im Showroom mit den 20“ Bicolor mit 245er Bereifung gesehen habe. Bei der Übergabe Ende Januar stand er dann bereits man mit den Winterfinken da
Aber der Unterschied 235 zu 245 wirst du nicht sonderlich sehen.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 3. März 2025 um 18:48:14 Uhr:
Zitat:
Willkommen im Forum
Er wollte doch explizit keine Originalfelgen und das sind noch mit die teuersten
@TE: Für mich macht der 1cm optisch nix aus.
Mein Tipp. Einfach die bekannte Felgendealer durchgehen. Die haben auch mittlerweile sehr gute Konfiguratoren, um die Felge am jeweiligen Fahrzeug in der richtigen Farbe anzuschauen.
Und die rote Sportbremse ist doch nicht zu übersehen ;-)
Ich weiss, ich wollte ihm die beiden Varianten von Grau und Bicolor an einem Saphirschwarzen X1 zeigen
Die Grauen sind die günstigsten von BMW (zumindest gem. Konfigurator) und durch die Sportbremse kann ich nicht tiefer als 19“.
Und die Bicolor…. ja die sind teuer
Sind nicht die 872er Felgen exklusiv Felgen für den M35i ?
Zitat:
@HaiTaucher schrieb am 5. März 2025 um 00:04:09 Uhr:
Sind nicht die 872er Felgen exklusiv Felgen für den M35i ?
Wusste ich gar nicht, aber hab kurz im Konfigurator geschaut; Schaut tatsächlich so aus, als wären die nur beim M35i konfigurierbar.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass bei einer Konfiguration beim Händler, die 872M-Felgen auch dazu genommen werden können.
Meiner stand halt schon so ausgestattet im Showroom
Habe diese hier für Winterräder Carmani Ludwig.
Würde diese aber auch für Sommerräder nehmen. Preis ist ok. Nicht so teuer. Sehen gut aus und die ET ist auch etwas besser als bei Serie.
Sommerräder habe ich die Orginal Felgen gerade schwarz lackieren lassen.