ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ein x5 Diesel soll her, worauf muss ich achten ?

Ein x5 Diesel soll her, worauf muss ich achten ?

BMW X5 E70

Moin Manners, und vielleicht Frauen ?

Ich habe vor kurzem meine alte a klasse abgestoßen und war auf der suche nach nem schicken Daily driver.

Der x5..... Schon immer ein Fahrzeug was ich sehr toll fand. So einer soll es werden, sagte ich mir, packte etwas Geld in meine Tasche und machte mich auf eine 2 Tägige lange Reise. Auf der Reise spulte ich glaube ich mit meinem Bruder zusammen ne Strecke von hier bis nach Italien zurück. Und kam leider ohne Auto wieder :-(

Was ist Bloß passiert, war ich solange kein Auto mehr kaufen ? Oder ist mein Budget einfach zu klein Gewählt ?!

Ich habe bis jetzt nur Schrott gesehen? Und nur ganz misteriose Leute. Alles sehr dubios.

Aber nochmal im Detail:

Also ich suche

- e70 in schwarz

-Diesel, bevorzugt wird eigentlich nur der kleinste mit 235 PS

- Baujahr ist mir völlig Wurscht

- km Stand sollte sich irgendwo bei 200.000 bewegen. Alles was darunter liegt ist toll.

- Ausstattung ist mir eigentlich wichtig, dass er diese Sportsitze oder comfortsitze hat die man vorne ausziehen kann,

Dachreling

Am besten ein Sport Paket und trittbretter, direkt vernünftige Felgen drauf, wären auch nicht Verkehr.

Ich sag mal so. Mein Budget ist ziemlich flexibel. Ich wollte nicht mehr als 20.000 Euro ausgeben. Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich gerne was für 17 oder 18 bekommen.

Ist das jetzt ein großes Problem ? Oder habe ich einfach noch nicht lange genug gesucht ?

Bei verschiedenen seriös wirkenden Händlern, stehen Fahrzeuge in meiner Preisklasse. Ich will aber zb nicht bis ans Ende von Deutschland fahren. Oder die Farbe passt nicht.

Hab ich jetzt was falsch gemacht ? Da sind einfach Soviele im Netz. Ich kann nicht alle anschauen gehen.....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was willst du denn überhaupt ausgeben?

Ich sag es mal so. Unter 20 000 € wirst du nichts gescheites finden.

Ich kann dir meinen anbieten ist ein 3.0 sd mit 120.000 Km Bj 12/2008 fast alle extras aber keine Trittbretter. bei interesse einfach melden.

SD wollte ich ehrlich gesagt vermeiden .

1. teurer Anschaffung.

2. Versicherung teurer

3. mehr Technik im Motor , also kann mehr kaputt gehen.

 

Bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich bleib lieber bei dem kleinen Motor :-)

Meine Empfehlung ist ein paar Mark mehr investieren und dafür das LCI-Modell nehmen. Ist ausgereifter und mit der 8-Gang-Automatik deutlich komfortabler.

Zitat:

@lachelle schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:03:24 Uhr:

Meine Empfehlung ist ein paar Mark mehr investieren ....

Das ist heute einfacher.

Dank Euro ist es nur noch die Hälfte, zahlentechnisch. ;)

Zitat:

@xk66 schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:53:31 Uhr:

SD wollte ich ehrlich gesagt vermeiden .

1. teurer Anschaffung.

2. Versicherung teurer

3. mehr Technik im Motor , also kann mehr kaputt gehen.

 

Bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich bleib lieber bei dem kleinen Motor :-)

naja zu 1 beim Gebrauchten trifft das eher nicht zu

2. die paar euro mehr bei so einem Auto macht dann auch nix mehr aus.

3. der Motor ist derselbe, nur eben ein Turbo mehr.

Du willst mir also sagen , dass ein guter 35d oder SD genausoviel kostet wie ein guter 3.0?

Und ein turbo mehr ist also nicht anfälliger als ein Motor mit einem turbo weniger ?

Und er verbraucht wahrscheinlich auch noch genausoviel wie der kleine oder ?

Ich will nur den kleinen. Will auch keinen lci haben. Keine 8 Gang automatik . Prio liegt ganz wo anders.

Wenn's die Autos zum Kurs unter 20 Mille gibt, dann immer her damit. Aber ich gehe nicht davon aus. Also bleibt es beim kleinen Motor ohne facelift. Dafür mit bisschen Ausstattung ;-)

Hi

Ich bin momentan in der selben Situation. Nur mit dem Unterschied, das es ein 7sitzer werden soll. Habe 25-30T€ eingeplant.

Bin mir aber noch nicht schlüssig ob es ein Facelift oder ein vor Facelift werden soll.

Was würdet ihr bevorzugen? Wurde beim Facelift motortechnisch was verändert?

Zitat:

@xk66 schrieb am 18. Oktober 2014 um 09:30:43 Uhr:

Du willst mir also sagen , dass ein guter 35d oder SD genausoviel kostet wie ein guter 3.0?

Und ein turbo mehr ist also nicht anfälliger als ein Motor mit einem turbo weniger ?

Und er verbraucht wahrscheinlich auch noch genausoviel wie der kleine oder ?

Ich will nur den kleinen. Will auch keinen lci haben. Keine 8 Gang automatik . Prio liegt ganz wo anders.

Wenn's die Autos zum Kurs unter 20 Mille gibt, dann immer her damit. Aber ich gehe nicht davon aus. Also bleibt es beim kleinen Motor ohne facelift. Dafür mit bisschen Ausstattung ;-)

auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird der Preiß gleich sein, war zumindest damals bei mir so als ich meinen vor ca. 2 jahren gekauft habe.

anfälliger ? das kommt doch ganz auf die Fahrweise an wenn du den kleinen dauernd nur feuer gibst dann ist der schneller an seiner leistungsgrenze, da hat der grosse noch etwas luft nach oben, klar verheizen kannst du beide, und die neuen haben sogar 3 turbos, ohh Gott ohh Gott wenn die mal kaputt gehen sollten..... LOL

ich denke da sind die anderen sachen viel anfälliger zb Luftfederung, Getriebe, die ganze Elektronink und das haben ja alle ob gross oder klein...

und verbrauch ?? du kannst beide mit 9 litern und auch mit 13 litern fahren

hier kannste ja mal lesen.

http://www.sueddeutsche.de/.../fahrbericht-bmw-x-sd-vitamin-s-1.795161

Die haben alle luftfederung ?! Ich könnte schwören dass ich einen ohne luftfederung Gefahren bin. Der hatte sowohl hinten als auch vorne ganz normale Dämpfer und federn.

Und auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind unter 20.000€ ( wenn wir jetzt mal den Rahmen nehmen) glaube ich zwei 35d drin. Davon ist einer von mir zufällig besichtigt worden und war absolute Schei**e!

Wie auch immer, ich weiß nicht warum man den 35d nehmen sollte? Das ist das Fahrzeug was deutlich mehr fun macht, aber in allen anderen Kategorien fällt der ja wohl komplett durch.

Ich such kein schnelles Auto :-) ich such nur was schickes furn Alltag. Meine a klasse die dafür bis dato hingehalten hat, hab ich Grade abgestoßen.

Und zur Auswahl standen bis vor paar Tagen ML320cdi oder q7 3.0 tdi oder halt bmw x5 3.0d

Ersteres gefällt mir sehr gut. Ist aber sehr schwer mit volleder zu finden. Zusätzlich gefällt mir die Bedienung des Entertainments nicht in dem Fahrzeug.

Der Audi q7 ist Ansicht auch noch recht intressant. Da ist das einzige Manko das navi selbst. Display ist viel zu klein und ich bin noch keinen selber Gefahren, gehe aber davon aus, dass sich das Ding sehr nach SUV anfühlen wird.

Der x5 vereint für mich alles, außer Versicherung, da liegt er gegenüber den anderen beiden fast doppelt so heftig auf meiner Tasche. Dafür fährt sich das Teil meiner Meinung nach ähnlich wie ein PKW. Ist immer gut ausgestattet. Und sieht zudem auch noch ultrascharf aus mit den 21 oder 22 Zoll BMW felgen :-)

Soviel zur Findung des passenden Fahrzeugs

So da das echt nicht hinhaut wie ich das gerne möchte- Tatsache ist, dass alle anscheinend ehrlichen Verkäufer die x5 fahren, ihre Fahrzeuge entweder gar nicht verkaufen oder direkt in Zahlung geben und die Fahrzeuge dann direkt bei BMW erhältlich sind. Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Mein Budget mit 20 tausend Euro ist nichtmal zu klein gegriffen. Es gibt massenweise Auswahl. Auch beim Händler mit seriöser Adresse gibt es schon was in der Preisklasse.

Aber dann fehlt was, oder die Farbe passt nicht. Ein sehr aufwendiges unterfangen. Die die mir gefallen von der Optik her sprich, dachreling, trittbretter, 20,21,22 Zoll originalfelgen , schwarz von außen,und Sportpaket.... Diese Fahrzeuge stehen komischerweise fast ausschließlich bei unseriösen Leuten . Oder sind aus dem Ausland, oder sind nicht scheheftgeplgt. Oder oder oder.

Ich schaue mir gleich einen an, der preislich deutlich unter meiner Grenze stehen soll, dafür aber alles bietet was ich haben will, aber halt dunkelblau ist -.-

Was soll man machen ? Kompromiss schließen? Oder weiter suchen ?

am 21. Oktober 2014 um 16:25

Servus,

bei gebrauchten Fahrzeugen ist es meistens so dass man nicht alles dass an Bord hat was man gerne hätte bzw. braucht, da muß man zwangsläufig Kompromisse eingehen.

20ooo€ ist meiner Meinung nach relativ weit unten angesetzt. Zwar bekommst du für dieses Geld einen X5 nur ist die Frage in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet und wie lange du Freude mit dem X haben wirst. Lieber ein paar €uroren mehr in ein Fahrzeug mit nachweisbarer Historie/Service/Km usw. investieren als später ein Faß ohne Boden an der Backe zu haben...

Ich war vor nem knappen Jahr auf der Suche nach einem X5 und alles was damals (Anfang2014) preislich unter +/-28000€ lag waren Importe meist aus Italien, Fahrzeuge ohne Servicenachweisen oder Fahrzeuge mit 0,0 Ausstattung sprich kein Xenon/Navi/Leder usw.

Meiner war beim Kauf recht gut ausgestattet und habe trotz dessen einen ordentlichen Batzen in Nach-und Umrüstungen investiert.

Also Augen auf beim Autokauf :-)

Eben Grade ein Fahrzeug erwerben können :-) Daten und alles folgt. Ende gut alles gut ^^

Also ich habe einen X5 bj 8/2008 mit 149830 km gekauft aus erster Hand und immer beim BMW Händler gewartet. Der Wagen hat den kleinen Motor und schöne Extras wie Navi pro, leder, sitzheizung, Panorama. Dazu hat er das Sportpaket mit Trittbrett und ist schön schwarz mit Shadow line. Habe bestimmt noch was vergessen. Wollte nur sagen das er mich 20000 gekostet hat und bis jetzt bereue ich den kauf nicht, abgesehen von der Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ein x5 Diesel soll her, worauf muss ich achten ?