ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ein zufriedener Besitzer

Ein zufriedener Besitzer

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:30

Liebe Tiguan-Community,

ich muss es einmal loswerden und eine Lanze für den Tiguan brechen.

Wenn nämlich der sprichwörtliche Außerirdische auf die Erde kommt und unvoreingenommen das Tiguan Forum studiert, könnte er zu der Meinung gelangen, dass es mit diesem KFZ mehr Probleme als Zufriedenheit gibt.

Ich persönlich kann allerdings nach fast 1/2 Jahr sagen, dass ich bis dato keinerlei wirkliche Probleme mit diesem Auto hatte und ich (und alle in meiner Familie, die damit fahren) im Gegenteil sogar sehr zufrieden mit den Fahrleistungen und allen sonstigen Eigenschaften (von „A“ntenne bis „Z“uladung) bin und den Kauf bis jetzt nicht bereut habe.

Wenn der Moderator meint, dass dieses Forum für solche „Gefühlsausbrüche“ nicht da ist, dann kann er diesen Beitrag gerne sperren; ich wollte das nur einmal gesagt haben.

Schöne Grüße und hoffentlich keinen „Rutsch“ (zumindest nicht mit dem Auto) in das Jahr 2010 wünscht allen

princo_2

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:30

Liebe Tiguan-Community,

ich muss es einmal loswerden und eine Lanze für den Tiguan brechen.

Wenn nämlich der sprichwörtliche Außerirdische auf die Erde kommt und unvoreingenommen das Tiguan Forum studiert, könnte er zu der Meinung gelangen, dass es mit diesem KFZ mehr Probleme als Zufriedenheit gibt.

Ich persönlich kann allerdings nach fast 1/2 Jahr sagen, dass ich bis dato keinerlei wirkliche Probleme mit diesem Auto hatte und ich (und alle in meiner Familie, die damit fahren) im Gegenteil sogar sehr zufrieden mit den Fahrleistungen und allen sonstigen Eigenschaften (von „A“ntenne bis „Z“uladung) bin und den Kauf bis jetzt nicht bereut habe.

Wenn der Moderator meint, dass dieses Forum für solche „Gefühlsausbrüche“ nicht da ist, dann kann er diesen Beitrag gerne sperren; ich wollte das nur einmal gesagt haben.

Schöne Grüße und hoffentlich keinen „Rutsch“ (zumindest nicht mit dem Auto) in das Jahr 2010 wünscht allen

princo_2

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

obwohl ein paar kleine Probleme die ich durch das Forum

zu meinen großen gemacht habe und wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht wurde.

Auch wir sind super zufrieden, und fahren sehr gerne mit dem Tiger.

Gruß

Mr.a

 

Zitat:

Original geschrieben von princo_2

Liebe Tiguan-Community,

ich muss es einmal loswerden und eine Lanze für den Tiguan brechen.

...

Wenn der Moderator meint, dass dieses Forum für solche „Gefühlsausbrüche“ nicht da ist, dann kann er diesen Beitrag gerne sperren; ich wollte das nur einmal gesagt haben.

...

princo_2

Wieso sollte dieser Beitrag gesperrt werden? Entdecke keinen Verstoß gegen die Forumsregeln, und es ist doch schön auch mal etwas positives zu lesen! :)

 

Gruß, Henry

Dem kann ich mich nach gut einem halben Jahr mit lediglich einem Marderschaden nur anschließen.

Gruß

..und soviele lobthreads (wie zb den hier: http://www.motor-talk.de/.../lob-den-tiguanbauern-t1804540.html?... ) gabs jetzt auch noch nicht, dass dieser hier gleich gesperrt werden müßte.

kann mich auch nur anschließen: nach rund 6 monaten und knapp 10.000km rundum zufrieden mit meim roten tiger. bis auf 2 kleine lackabplatzer (die bisher leider nicht auf "kulanz" gestossen sind, dh, es wird noch mit wolfsbuger konferiert, wie weiter zu verfahren ist:mad:) gabs wirklich nichts zu klagen. der wagen spendet jeden tag reichlich freude. ob im stand oder in fahrt:D...er macht einfach richtig laune!!

gruß

philipp

Na dann wiederhole ich mal meinen Beitrag vom 2.10.09:

 

Zitat:

Ich bin zu diesem Forum erst gestossen, nach dem ich den Tiguan bestellt hatte. Als ich dann hier von den vielen Mängeln gelesen habe, bin ich mir mit meiner Entscheidung bis zum Liefertermin ganz schön unsicher geworden, "au waia, sooo viele Probleme..." ???

 

Ich hab ihn jetzt seit über 7 Monaten, knapp über 10000 km gefahren (incl. Fahrt nach Griechenland mit Schotterstraßen im Taygetosgebirge), und habe keinen einzigen der befürchteten Mängel bei meinem Tigaun, nicht mal das Quietschen beim Kuppeln, obwohls bei mir ein 1.4 Tsi ist. Nix, keinerlei Probleme. Ich hab in meinem langen Autofahrerleben schon sehr viele unterschiedliche Autos von verschiedenen Marken als Neuwagen auf Bestellung gekauft, noch nie hatte ich dabei bisher einen, mit dem ich in den ersten Monaten nicht wenigstens einmal mit zumindest einer Kleinigkeit zur Garantiereperatur in die Werkstatt musste, so wie es jetzt erstmals beim Tiguan ist. Halt, doch, Anfang der Woche war ich in der Werkstatt, ging nicht mal auf Garantie, aber da kann VW auch wirklich nix dafür: neue Frontscheibe wegen Steinschlag vom entgegenkommenden Kies-Lkw, Reperatur ging auf Teilkasko, Leihwagen kostenlos vom Freundlichen.

Gekauft hab ich ihn, weil er mir gefällt, optisch außen und innen, auch die bequeme und übersichtliche hohe Sitzposition, groß genug für große Urlaubsreise mit Familie, Gepäck und astronomischem Teleskop (mein Hobby: 14-Zoll-Dobson mit allem Zubehör), klein genug für Parkplatzsuche in der Passauer Altstadt.

Bin immer noch sehr zufrieden !

... und ergänze: inzwischen über 13000 km und unverändert mängelfrei, bin immer noch sehr zufrieden !

Natürlich hat mein Tiguan auch ein paar kleine Macken, aber nichts tragisches.

Es ist ja "nur" ein Auto....

 

Ich fahre nun seit 13 Monaten und habe ca. 23'000km zurück gelegt.

Wenn ich denke, wie manchmal ich in dieser Zeit mit dem EOS beim Freundlichen war..., mit dem Tiguan noch nie!

Tiger bestellt, lange gewartet, abgeholt und vom Hof des Freundlichen gefahren und seit dem nie wieder wegen dem Tiguan dort gewesen...

 

Allzeit gute Fahrt und einen guten Rutsch

Ich bin nach über einem Jahr und über 16.000 km auch super zufrieden mit dem Tiguan!! :cool:

Nach nun über einem Jahr und 12000 Km gab es keinerlei Probleme.

(TDI 2,0 Automatik.)

Den Freundlichen haben wir noch nie besucht, er hat aber schon zweimal angerufen und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt.

 

Tigerchen wird aber nur auf asphaltierten Straßen eingesetzt, für Geländeeinsätze und als Zugfahrzeug benutze ich aber nach wie vor den Jeep V8.

 

Gruß

tiguan968

Hallo,

seid einem Jahr und 16.000 KM (b)tiger(b) ich jetzt immer noch

super zufrieden durch die Gegend. Keine nennenswerten Mängel.

Alles Gute (Unfall- und Mängelfrei) in die Runde für 2010 und

einen guten Rutsch

am 31. Dezember 2009 um 9:44

Es gibt also mehrere zufriedene Besitzer!

Seit Juli rollt er und rollt er und ... und .... er rollt immer noch!

Bis jetzt keine Probleme, ca 11.000 km gefahren und viel Spaß gehabt!

Kommt alle gut ins neue Jahr 2010 und immer gute Fahrt!

am 31. Dezember 2009 um 9:47

Hallo Tigerfreunde,

nach genau 2 Jahren und 30000km noch nie in der Werkstatt wegen einen Defekt gewesen. Er war nur zur Durchsicht nach 28000km. Es gab keinen Mangel. Ein Klasse Auto. Wenn ich da meinen Daimler davor denke wirds mir jetzt noch übel. Der hat sich nur in der Werkstatt wohlgefühlt.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spass mit dem Tiguan

Cumbi

Gesundes Neues...

 

Auch ich singe das Loblied auf den "Tiger" immer lauter mit. Nach knapp 8 Monaten und ca.15000km würde ich mir glatt 'nen 2ten kaufen.:D:D:D

 

Nichts, aber auch absolut garnichts zu beanstanden!!!

Alle Anfänglichen Aufreger (Kühlmittelstand) zerplatzten wie eine Seifenblase.

Bin ebenfalls sehr zufrieden. TDI 170 PS. 7 Monate und über 20.000 km. Schon ein paar mal Hänger dran gehabt. Der Verbrauch auf der AB ist schon kräftig, >160 km/h ca. 11 l/100 km. Jetzt im Winter überwiegend kürzere Strecken 9 l/km. Auf Eis und Schnee super, macht Spass. Bisher einmal in der Werkstatt gewesen wg zu wenig Kühlflüssigkeit (komme am Anfang wegen Ausdehnung der Leitungen schon mal vor). Sonst nur Diesel und einmal Öl nachgetankt.

am 4. Januar 2010 um 9:01

Auch ich bin sehr zufrieden bis auf das Thema Kühlflüssigkeit was mich etwas beunruhigt . Habe schon 2mal nachgefüllt wenn auch nur geringe Menge und jetzt wieder am Minimum. Hat sich das Problem bei Euch von selbst erledigt oder hat die Werkstatt irgendwelche Massnahmen getroffen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen