1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein zufriedener Mondeo-Fahrer ...

Ein zufriedener Mondeo-Fahrer ...

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 25. April 2009 um 18:23

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch die vielen Frust-Meldungen bezüglich des Mondeo MK IV gewälzt habe, hier nun einmal eine positive Rückmeldung: Wir haben unseren Mondeo 2.5T GhiaX Turnier seit August 2008, seitdem 40.000 km abgespult. Bis auf das Problem mit dem dauerleuchtenden Convers+, dass sich beim Verriegeln des Fahrzeugs nicht ausschaltete, hatten wir keine Probleme. Im Gegenteil: Freunde und Kollegen nervt schon mein Dauergrinsen, wenn ich in meinem Schlachtschiff vorfahre. Egal ob Langstrecke oder Stadtverkehr - absolut entspannend. Platzangebot: mehr als ausreichend, auf den klimatisierten Lederpolstern sitzt man hervorragend, Handling beim Einparken: optimal - passt sogar in eine uralte Normgarage aus den 70er Jahre und die Tür geht zu. Verbrauch: im Durchschnitt zwischen 8 und 8,5l, im Hochlastbetrieb (eilig und auf Autobahn mit Maximaltempoeinstellung des Abstandtempomats) auch nicht mehr als 9,8l auf 100 km.

Einzig die Staub anziehenden und kratzempfindlichen Oberflächen (Radio-Display, Konsole, Instrument) trüben den ansonsten positiven Gesamteindruck, aber okay - muss man halt ein wenig aufpassen.

Wiederholungstäter: JA, ICH WÜRDE DIESES SCHIFF NOCH EINMAL SO KAUFEN !!!

So, nun würden mich die Erfahrungen anderer zufriedener Mondeo-Fahrer interessieren ...

Thunderbird2009

Beste Antwort im Thema

Danke, ist angekommen.

Hatte es eigentlich nur gut gemeint für diejenigen, die sich suchend im Forum bewegen und informieren wollen.

Bla, blubb meiner steht immer hat einen Informationsgehalt von NULL.

Mit Rücksicht auf den Foreninhalt hätte es nur Sinn gemacht das jeweilige Fahrzeug grob zu umschreiben.

Ein Tread wie dieser kann (könnte) prima informativ funktionieren.

Das hat leider wieder Sankastenkipperniveau von früher und mancher ist offenbar nie darüber hinausgekommen

Ich werde diesen Tread daher nicht weiter "störend" verfolgen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Na ja....:)   :(    :mad:   :confused:     :D

Fing genauso an wie oben, erfreuliches Grinsen beim abholen. Dann einige Probleme verbunden mit Ärgerniss und Ratlosigkeit aber jetzt läuft er gut und das Fahrgefühl war sowieso immer excellent (Platz, Komfort, Fahrgefühl usw.).

Hab jetzt 12000km drauf, bin zufrieden, auf Langstrecken ist er sehr sicher und entspannend zu fahren, er hat mich noch nicht im Stich gelassen und optisch ist er sowieso ein Leckerbissen speziell mit den Sommerschlappen!

:):D:D

lg, Alpi

Hallo zusammen.

Ich bin auch einer von den "zufriedenen" Mondeo fahrern.

Habe den Titanium S 2,2 Diesel jetzt seit 11 Monaten und bin 32.000km gefahren und immer noch :p

Hatte zwar anfangs auch das ruckeln des Motors, aber nach dem Update war dann alles bestens.

Ich würde mir das Schiff auch immer wieder holen!!!!

Obwohl ich sagen muss, dass dem wagen 200PS besser stehen würden.

Der Motor hinkt der Optik doch leicht hinterher.

Was soll´s.

Ich wünsche allen gut fahrt!

Chris-2002

am 25. April 2009 um 22:16

Habe den 2,0 TDCi (26.000km) und bin bisher sehr zufrieden.

Einzig die knisternde Schaltkulisse/Mittelkonsole nervt. Das werde ich aber beim nächsten Kundendienst ansprechen.

Hallo,

was die langfristige Zuverlässigkeit anbetrifft kann ich sicher nicht mit reden, hab grad erst noch net mal 4.000 km drauf!

Aber ich würde, wenn nicht was gravierendes passiert, das Auto so jederzeit wieder kaufen. Der Platz und der Komfort sind echt klasse und auch die Verarbeitung ist auf jeden Fall zufrieden stellend, wenn es auch hier und da ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Aber man muss sich ja immer den Preis vor Augen halten und dass man bei nem "Premiumfahrzeug" in dieser Grösse mal locker 10.000 Euro mehr bezahlt!

Und eines is fakt, ich hatte schon einige Autos, aber was mir mit dem Mondeo passiert, hab ich noch nie erlebt: Soviele Leute sagen mir was für ein schönes Auto ich da hab, sogar die Verkäuferin in der Bäckerei letztens, als sie mich hat vorfahren sehen, hat mir zu dem Auto gratuliert und gesagt, dass ich da ein wunderschönes Auto hab! Das hab ich echt noch nie erlebt! ;-))

Wäre schön, wenn dies hier weitergeführt wird, mal sehen wie wir alle in nem Jahr denken werden!

Gruß

MondeoCHIA

am 26. April 2009 um 7:52

Hallo

Fahre Turnier 2,3 hab 12000 km weg und bis auf das knacken in der

B Säule, welches morgen behoben wird hab ich auch keine Probleme mit dem Schlachtschiff. Automatik schaltet sanft.

Das einzige was stört ist die magere Endgeschwindigkeit von 210 und der Benzinverbrauch bei Vollast - 24l laut BC.

MFG

Zufrieden - unzufrieden, es wäre hilfreich für andere wenn ihr eure Fahrzeugkonfiguration nennen würdet. So nützt das leider nicht wirklich viel.

Wichtigste Infos wären:

- Convers?

- Automatik?

- welcher Motor?

- Baujahr/Monat?

- Werksnavi - welches?

- Ausstattungslinie

Warum?

Wer z.B. einen Trend mit einer manuellen Klima, ohne Convers und Navi, dazu einen Benziner und auch noch jüngeren Datums fährt, ist nicht nur bei zahlreichen Softwareupdates aussen vor, sondern wird aufgrund mangelnder Fehlerquellen kaum Probleme mit dem Auto erwarten dürfen.

Wer sich einen Titanium mit allem Schnickschnak ausrüstet und dazu noch einen 2,2 TDCI wählt, wird die Werkstatt zu 99 Prozent sehr bald wieder sehen.

Ein klein wenig mehr Info zum Auto wäre also für viele Leser eine große Hilfe.

-> Das man auf den Mondeo gelegentlich (wenn auch selten) angesprochen wird, kann ich bestätigen. Is ja auch ein schicker Wagen und wenn mir mal einer entgegenkommt, bemerke auch ich die imposante Erscheinung, vor allem in der Breite.

Fleckige Xenonscheinwerfer vorn und rostende Heckklappen hinten sieht man in der Vorbeifahrt ja nicht ;-))

Hi Leute

Also ich bin zufrieden mit meinem Mondeo MK4 Tunier.

Hab seit ich ihn am 19.12.2008 bekam jetzt 5200 KM runter .

Und hier meine Daten zum Mondeo.

Mondeo MK4 Tunier 2.0 TDCI Titanium Blue 6 Ganggetriebe mit 136 Ps BJ 12.2008 mit Leder-Alkantara und Convers+ kein Navi wollte ich nicht und was ich noch zusätzlich gemacht hab ist Großer Heckspoieler, -40 mm H& Federn ,Softwareoptimirun auf 170 PS und 8/18 et 35 Wolf Alufelgen

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zufrieden - unzufrieden, es wäre hilfreich für andere wenn ihr eure Fahrzeugkonfiguration nennen würdet. So nützt das leider nicht wirklich viel.

Wichtigste Infos wären:

- Convers?

- Automatik?

- welcher Motor?

- Baujahr/Monat?

- Werksnavi - welches?

- Ausstattungslinie

Warum?

Wer z.B. einen Trend mit einer manuellen Klima, ohne Convers und Navi, dazu einen Benziner und auch noch jüngeren Datums fährt, ist nicht nur bei zahlreichen Softwareupdates aussen vor, sondern wird aufgrund mangelnder Fehlerquellen kaum Probleme mit dem Auto erwarten dürfen.

Wer sich einen Titanium mit allem Schnickschnak ausrüstet und dazu noch einen 2,2 TDCI wählt, wird die Werkstatt zu 99 Prozent sehr bald wieder sehen.

Ein klein wenig mehr Info zum Auto wäre also für viele Leser eine große Hilfe.

..........

Aber echt, wie ich sie hasse diese Fahrer die mit Ihrem Auto zufrieden sind.

Suchst Du wieder penibel nach Fehlern oder kannst Du es akzeptieren das einer zufrieden ist ;)

Es soll sogar Leute mit Converse+ und Navi geben die kein Probleme haben ;)

Bin ebenfalls sehr zufrieden und würde ihn so wieder kaufen.

Zu den positiven Eindrücken die oben schon mehrfach genannt wurden, möchte ich noch anführen:

Das ACC funktioniert auf der Autobahn auch auf kurviger Strecke und vielen Fahrzeugen auf den Nachbarspuren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten sehr zuverlässig und besser als erwartet.

Die Verarbeitungsqualität ist deutlich besser als erwartet.

Er fährt sich leiser als erwartet.

Nun könnte man sagen, dass vielleicht die Erwartungen nicht sehr hoch lagen. Das ist aber nicht so.

Da ich als langjähriger Mondeo-Fahrer bisher eher gute Erfahrungen mit dem Mondeo gemacht habe, waren die Erwartungen schon dementsprechend.

Noch ein positiver Punkt, den man nicht vergessen sollte ist das gute Preis/Leistungs-Verhältnis: habe für unten genannte Konfiguration 27000€ gezahlt (EU-Neuwagen).

Was aber auch hier gesagt werden sollte, ist was mich stört:

Die Zentralverriegelung funktioniert nicht von der Beifahrerseite aus.

Das Convers+ verliert sporadisch die Multimedia-Menüs (Radio, CD, Telefon), was zum Glück relativ selten passiert und selbstheilend ist.

Das Telefonbuch kennt zur Auswahl nur die Anfangsbuchstaben.

Was eigentlich nicht mehr hierher gehört, sind die Sachen, die in der Serie bereits geändert wurden, aber bei meinen noch so sind:

Das leidige Problem der schnell verschmutzten Seitenscheiben.

Die nicht über die Fernbedienung anklappbaren Aussenspiegel.

Wie aber schon gesagt, die negativen Dinge sind Kleinigkeiten und die positiven überwiegen ganz klar.

Ich würde ihn so wieder kaufen.

am 26. April 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Aber echt, wie ich sie hasse diese Fahrer die mit Ihrem Auto zufrieden sind.

Suchst Du wieder penibel nach Fehlern oder kannst Du es akzeptieren das einer zufrieden ist ;)

Es soll sogar Leute mit Converse+ und Navi geben die kein Probleme haben ;)

Jupp - so wie ich.

Ich habe den TitaniumX - also mit so ziemlich allem außer der Berganfahrhilfe, Standheizung, ACC und ohne dem Navi-Müll. Dafür habe ich ein TomTom. Das TomTom kostet nur einen Bruchteil, funktioniert zuverlässig und hat viel mehr Funktionen.

Kann die Leute eh nicht verstehen, die so einen eingebauten Navi-Scheiß bestellen.

Zitat:

Es soll sogar Leute mit Converse+ und Navi geben die kein Probleme haben

Ja eben Norbert!

Um genau dies sichtbar zu machen (ohne Fordbrille), macht es doch nur Sinn die Daten anzugeben. So viele sind es vermutlich gar nicht.

Wenn ich mal einen Mondeo sehe und reinschaue, grinsen mich meist zwei Rundinstrumente, ein Sony und ggf. mal ein FX an.

Convers und NX hab ich persönlich noch keinen einzigen am Strassenrand/Parkplatz gefunden.

Über die letzte Konfiguration wird hier zumindest viel geschrieben und diskutiert.

Mir soll es egal sein, einem Interessenten nützt es aber ggf. bei der Planung seiner Zusammenstellung - Du verstehen?

am 26. April 2009 um 19:31

Hallo Leute!

Und hier ist noch einer der sehr zufrieden mit seinem ist habe auch Converse+ und Navi NX

beides funzt ohne Probleme! Meiner ist ein 2.0 TDCI mit 140PS .

Hab mit ihm jetzt 31000km runter ohne ein Problem. Was mich bei meinem sehr erstaunt hat, ist der geringe Verbrauch welcher meist zwischen 5,5l und 6.0l liegt auf der Landstraße und auf der Autobahn selten über 7,5l im Durchschnitt bei flotter Fahrt kommt! Hatte vor meienm MK4 nen VW POLO9N mit nem 1,9lTDI und 155PS der auch nicht schlecht war hatte aber am Anfang in der Garantie noch sehr viele Mängel die aber alle in dieser Zeit behoben wurden. Würde mir auf alle Fälle wieder einen Mondeo kaufen!

Gruß Sven!

Was ?

Noch ein zufriederner?

Das passt aber einem gar nicht.

Danke, ist angekommen.

Hatte es eigentlich nur gut gemeint für diejenigen, die sich suchend im Forum bewegen und informieren wollen.

Bla, blubb meiner steht immer hat einen Informationsgehalt von NULL.

Mit Rücksicht auf den Foreninhalt hätte es nur Sinn gemacht das jeweilige Fahrzeug grob zu umschreiben.

Ein Tread wie dieser kann (könnte) prima informativ funktionieren.

Das hat leider wieder Sankastenkipperniveau von früher und mancher ist offenbar nie darüber hinausgekommen

Ich werde diesen Tread daher nicht weiter "störend" verfolgen.

Deine Antwort