- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Einarmwischer Ja oder Nein?
Einarmwischer Ja oder Nein?
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir einen Einarmwischen einbauen soll. Könnt ihr mir ein paar Vorteile und Nachteile nennen? Vielleicht wisst ihr auch was ich beachten muss und könnt mir welche empfehlen.
Danke + Gruß
Flocke
Ähnliche Themen
34 Antworten
Empfehlen würde ich dir den von Bonrath, musst mal bei Egay gucken, da gibts viele. Wenn es voll am schütten ist, bist du da schonmal mit Einarmwischer gefahren? Ich schon, ein Bekannter hat sowas am Polo und ich muss sagen das wischt echt schlecht, ob der von Bonrath war weiß ich nicht.
Ich bin mal mit dem Audi von nem Bekannten mit Einarmwischer im Regen gefahren, das sowwas eine Zulassung bekommt ist ja echt bescheuert. Wenn es richtig schüttet sieht man ja überhaupt nix. So einen Mist würde ich mir nie ans Auto schrauben.
wenns richtig schüttet siehst du mitm normalen wischer auch nichts mehr
Ich find Einarmwischer ziemlich prollig.. passt eher zum Opel und am Golf gefällts mir überhaupt net
Lieber 2 dezente Aerowischer drauf..
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wenns richtig schüttet siehst du mitm normalen wischer auch nichts mehr
Nur wenn du den Einarmwischer auf Stufe 2 über die Scheibe jagst reicht beim normalen noch locker die 1. Stufe aus.
einarmwischer
ich habe seit 3 wochen einen borath einarmwischer an meinem golf 3 cabrio und muss sagen das ich sehr zufrieden mit ihm bin auch bei stakem regen auf der autobahn macht er eine freie sicht von einem anderen anbieter würde ich mir persöhnlich keinen montieren die sind sehr billig in der verabeitung!!!!
@Caddy
Ich weiß net welchen Einarmwicher dein Bekannter hatte, aber meiner von Bonrath wischt genauso gut wie meine orginale von früher...
habe alerdings gehört daß andere hersteller schlechte Qualität erbiringen.
@Freaxter
Sorry aber das ist ne blöde argumentation, von wegen einarmwischer zu prollig...
99% von uns fahren hier aufgemachte bzw. getunte Autos ist das nicht zu prollig???
Dann könnte ich schon jeden dumm anmachen, der breitere Rad-Reifen Kombination fährt, weil das ja prollig ist...;-)
Abgesehen davon sollte man so Kinderkramm wie Opel seinlassen, ich kann sowas net abhaben wenn OPEL Fahrer und VW Fahrer sich gegenseitig dumm von der Seite anmachen...
Wenn einer nen Einarmwischer oder OPEL habe will dann soll er einen haben fällt dir wohl dabei der Kopf nicht ab oder?
Gruß Adam
Also ich würde mal sagen wenn die so schlecht wären das man nix mehr sieht, würden sie auch keine Zulassung bekommen oder???
Zitat:
Original geschrieben von *Bigstyle*
Also ich würde mal sagen wenn die so schlecht wären das man nix mehr sieht, würden sie auch keine Zulassung bekommen oder???
Ja, wenn du meinst...

Also ich hatte damals an meinem VR6 so ne billige Version von Bonrath bei ebay für 99€ gekauft... nur das ding war so schlecht...,
1. es musste kein mittes loch gebohrt werden sondern wurde einfach nur auf dem beifahrerwischer gesteckt.
2. es war nur nen motor dabei und kein eigenes gestänge, darum trat auch der Fall 1. auf
3. er wischte nicht 180° sondern so 140°
ich habe an meinem gti nun nen originalen 180° bonrath wischer und bin sehr zufrieden damit. ich finde es auch gar nicht so prollig, aber ist geschmackssache. Aber billig ist so nen wischer ja nun nicht, denn ich habe für meinen jetzigen knapp 169 euro gezahlt.
und ich bin damit auch schon bei sehr starkem regen gefahren und der reicht aus, wenn es so schlimm wird dann sieht man mit den normalen auch nicht viel besser, bin ich der meinung. und wenn es mal so DOLL regnen sollte, dass man wirklich nix mehr sieht was bei mir erst einmal vorgekommen ist dann halte ich an und fahr erst gar nicht weiter... und das eine mal war es sogar ohne einarmwischer.
aber hol dir nicht diese teile von JOM, die sind nicht so gut.
also der einarmhubwischer von mercedes an unserem alten w124 hat jedenfalls immer super gewischt.
aber das is auch was anderes als die nachrüstteile, die sehen alle ziemlich filigran aus...
die von mercedes kannste auch nur benutzen wenn du dieses spezielle scheibenklar dadrin hast und einer super optimalen wischer.
sonst schmieren die ohne ende, wegen diesem "huckel" den der macht.
sieht man besonders bei regen im dunkeln und gegenverkehr.
komisch, das ist mir damals nie aufgefallen. ich war immer erstaunt wie gut dieser wischer im vergleich zu den herkömmlichen wischt.
vor allem hat der das weggewischte wasser immer so schön rechts und links rausgespritzt, zur freude danebenstehender personen....
also hab den von bonrath drin!
zwar nich so gut im wischen wie die 2 normalen,da der einarmwischer länger braucht um die scheibe einmal ganz zu wischen,aber von der optik her find ich zumindest TOP!!!