ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einarmwischer

Einarmwischer

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 15:07

Hallo!

Hat jemand eine Einbauanleitung eines Einarmwischers??

Ich habe den Einarmwischer von einem Freund einbauen lassen. Aber wenn ich den Wischer an mache geht er einmal hin aber nicht mehr zurück, der bleibt hängen!

Kann mir jemand helfen???

Kennt Ihr das Problem??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Mai 2004 um 15:10

was ist das denn genau für einer?

am 22. Mai 2004 um 8:55

Hallo nochmals

weiss leider nicht was es für einer ist.

Brauche dringend eine ABE + eine Montageanleitung

danke

am 22. Mai 2004 um 9:07

Es muss aber eine Plakette auf dem Wischer sein auf dem Hersteller usw verzeichnet ist. Falls nicht, könnte es sein, dass es einfach nur ein umgebauter Originalwischer ist. Es muss eine relativ dicke "Schiene" zum 2ten Wischerloch gehen, als Hebel. Daran kannst du z.B. erkennen, ob es ein Sportwischer ist oder nicht.

Falls sich der Verdacht bestätigt, bau ihn aus und hol dir einen von Bonrath oder JOM. Gibt sonst nur Probleme.

am 22. Mai 2004 um 10:35

wennd anix draufsteht, dann iss er auch nicht legal.

hol dir einen bonrath von ebay, da haste ne abe und eine einbauanleitung dabei.

wieso nicht legal? ich hab meinen damals auch selber gebaut und eintragen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wieso nicht legal? ich hab meinen damals auch selber gebaut und eintragen lassen...

Eben. Ich kenne auch genug Leute, die sich da was selbst zusammengeschweißt haben. Wenn das vernünftig gemacht wird, klappt das mit dem Eintragen.

Damit hätte nicht mal ich Bedenken bezüglich StVZO :D

Jo. Habe meinen auch selber auf einarm und bereichsvergröserung umgebaut und problemlos eingetragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Jo. Habe meinen auch selber auf einarm und bereichsvergröserung umgebaut und problemlos eingetragen bekommen.

Obwohl deiner in Ruhestellung senkrecht auf der Scheibe steht wie in deinem Avatar? Ich dachte immer, dass das nicht eingetragen wird...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Obwohl deiner in Ruhestellung senkrecht auf der Scheibe steht wie in deinem Avatar? Ich dachte immer, dass das nicht eingetragen wird...

Ok, da muss ich dir rechtegben, so ist dat nihct eingetragen, als ich beim TÜV war habe ich den kleinen schalter unterm Abrett auf Ruhestellen "unten auf der Beifahrerseite" gestellt.

Im Schein steht drin.."EIN-ARM-SCHEIBENWISCHER,BLATTLäNGE 520MM, ARMLäNge 450MM, Ruhestellung RECHTS.-Wobei Rechts jetzt ja auch links sein könnte steht ja nihct drin von wo aus egesehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von djacme

......Wobei Rechts jetzt ja auch links sein könnte steht ja nihct drin von wo aus egesehen :-)

Na, immer in Fahrtrichtung ;)

Soso, du bist so ein pöser Purche? :D ;)

Solche Angaben sind IMMER in Fahrtrichtung gesehen, das wissen auch die Cops ;) Wie war das noch? Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ? ;)

am 22. Mai 2004 um 15:35

Meiner wurde nicht eingetragen, aus dem Grund, da er umgebaut wurde. Hatte deswegen auch mehr oder weniger Ärger...

Habe mir einen Bonrath bestellt, Anbauabnahme machen lassen und gut ist!

@Threadsteller fahr einfach zum TÜV/Dekra und schau halt, ob du einen hast, der dir den Wischer einträgt.

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

......Wie war das noch? Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ? ;)

Nein, der Spruch ist: "Wissen ist Macht - wir wissen nichts - macht nichts!" :D :D

Er weiß ja, dass die Mittelstellung verboten ist. Also wird er eine Strafe in Kauf nehmen ;)

am 22. Mai 2004 um 16:33

hm...da fällt mir grad was saumäßiges auf... der thread is ja eh ot

Zitat:

nur eine blaue (Fehrnlichtkontroll)LED am Auto

Dat is keine LED sondern n birnchen mit blauem plastik drüber, damals konnten die noch keine blauen bauen :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen