ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einarmwischer! weniger wischleistung?

Einarmwischer! weniger wischleistung?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:15

hi!wer von euch hat erfahrungen mit einem einarmwischer?hab mir vor einen zuzulegen wie so einiges andre noch!schafft der bei rchtig stömenden regen nicht das ganze wasser zu verdrängen so dass man ausreichende sicht hat wie bei normalen doppelwischer

matze

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch wenn es dir nur wenig hilft, und deine Frage nicht beantwortet, ich kann dir von der Wischleistung her die Aero-Twin's empfehlen, sehr gute Wischleistung und sehen auch besser aus, als die normalen ;)

Achja, ich kann mir nicht vorstellen, schon allein wegen dem Anpressdruck, das ein Einarmwischer dir notwendige Verdrängung bringt.

hi,

also ich hab so´n Ding dran (dden von bonrath) und bin mit der Wischleistung soweit zufrieden. Blöd wird es allerdings, wenn da richtig was runter kommt, dann kommt der Wischer nicht so hinterher, weil er ja 180° wischen muss...

Warum ist Mercedes wohl wieder ganz auf den Zweiarmwischer umgestiegen? Das Wischfeld bei einem normalem Einarmwischer ist nicht so groß wie bei den Zweiarmwischern, wenn dann Einarmwischer mit Hub, da wird das Wischfeld größer, sowie Mercedes es verbaut hatte, aber da war die Technik zu anfällig im Vergleich zu den herkömmlichen Wischern.

bei MErcedes war das problem das die Wischer schnell schlieren gezogen haben. Deswegen sagt dir jeder fähige MErcedesmensch das du so ne spezielle Wischlösung mit in das Wasser geben sollst.

vom Wischfeld her und von der Technik ansich ist das System von Mercedes echt gut

 

aber so nen "Boni" würd ich mir nit ans Auto machen

 

SDI

Bonrath Sportwischer

 

Hi, also ich hab auch den Bonrath Sportwischer an meinem 3er dran.

Leistung ist sehr gut, aber der Verschleiß um so höher, wegen der 180° Wischfläche für einen Wischer. Daher muss jährlich bei der Inspektion ein neuer Bosch dran.

Meiner Meinung auch optisch kommt der Mercedes nicht gg den Boni ran, sportlich ist nur Boni!

Alles richtig was hier geschrieben wurde, aber in der DTM hält Mercedes an den Einarmwischern fest ;-)

Hab auch den Bonrath mit Pro-Arm,bin voll zufrieden,keine probleme mit der wischleistung!

Kauf dir den Bonrath,Jom is SCHROTT!!!!

 

MFG

Pierre

am 21. Januar 2004 um 17:33

Hab auch nen Einarmwischer...also ich bin auch vollkommen mit der Wischleistung zufrieden!!!

Besser sieht`s ja alle Mal aus...(meine Meinung :D)...

KunDa

Haste vieleicht ein Bild`?

Wo steht der eigentlich wenn er aus ist? Fahrerseite? Beifahrerseite? Mitte?

mitte... naja dann würdest du oft stress mit dem sv grün-weiss bekommen...

am 21. Januar 2004 um 23:11

Ich habe auch einen Bonrathwischer.

Die Wischleistung ist genauso gut wie mit den originalen Wischern auch.

Bei strömenden Regen gibts auch keine Probleme, da der Bonrathwischer minimal anders über das Gestänge, welches durch den Scheibenwischermotor, übersetzt ist und somit der Einarmwischer ein wenig schneller wischt.

Der Anpressdruck ist sogar besser als bei anderen Wischer der Bonrath PRO Arm hat an dem Scheibenwischerarm sogar zwei Federn!

Es hat einen Nachteil.... Dadurch ist der Verschleiß der Wischerblätter größer...

Gruß Adam

Wohin?

 

Zitat:

Original geschrieben von 3er Variant

Haste vieleicht ein Bild`?

Wo steht der eigentlich wenn er aus ist? Fahrerseite? Beifahrerseite? Mitte?

Wie der Kollege richtig sagt ist in der Mitte in Deutschland natürlich verboten, typisch.

Meinereiner hat ihn rechts angebracht wie die Piloten von Abt Audi, so hat man immer genug Sicht und DTM-Optik.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 9:38

danke für die vielen anworten!

ich find pesönlich dass die mittelstellung nix aussieht, naja is eben geschmacksache.worin besteht eigentlich der unterschied zwischen einem JOM und einem Bonrath wischer?Quallität?!

@ Theresias gibt es den aeros auch als single?wollt mir schon nen einarm kaufen weils mir besser gefällt.wenn die wischleistung dann doch bescheiden ausfallen sollte verkauf ich halt wieder.

Der Jomwischer,is einfach nur billiger Schrott.

Oberschlechte Quallität,einfach nur billige verarbeitung,und von der wischerleistung kannst ihn auch knicken.

Da kann man auch gleich ganz ohne fahren!

Hab mit der Geschichte auch schon erfahrung gemacht,hatte sonst immer den von Bonrath,wollte dann mal Geld sparen und hab mir den Jom gekauft.

Nach ca. ne Woche hab ich den wieder abgerissen,und mit nem Beschwerdebrief wieder nach Jom geschickt-und Geld zurück!!!(mittig sitzt der auch nicht!)

Hab mir danach wieder sofort den Bonrath gekauft,kein vergleich,viiiiiieeeel besser als der billigeJomschrott.

MFG

Pierre

am 1. Februar 2004 um 12:38

Also meine Wenigkeit fährt jetz seit fast 3 Jahren mit dem einarmigen Bonrath und kann nix negatives darüber berichten. Im Gegentum, die Wischleistung is besser als die der Serienwischer von wegen dem höheren Anpressdruck(2Federn). Wischerblatt is immer noch das dran daß beim Wischer dabei war also von höherem Verschleiß kann ich nicht reden bei mir. Ich muß vielleicht dazu sagen das ich nicht im Winter und selten bei Regen fahre (es sei denn er erwischt mich halt unterm fahren);)

Aber bei normalem Regen hatte ich noch nie Probs mit der Sicht... Wozu gibts den Wischerstufe 2???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einarmwischer! weniger wischleistung?