ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID

Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:08

Moin-Moin,Frage zum Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID

 

moin moin alle zusammen,

bin ein neuer im forum. lese zwar schon lange mit, aber jetzt habe ich auch ein paar fragen.

es sind zu diesem thema zwar schon ein paar antworten gefallen, jedoch hat es wohl noch keiner so richtig hinbekommen-alle wollten nur, aber hat es denn auch bei einem gefunzt???

habe meinen neuen nun seit einer woche und schon einiges verbastelt.

da es ein firmenwagen ist, habe ich nur das 2005 drin.

habe jetzt noch ein 2013 liegen und wollte das rein haben. geht das überhaupt an das gid ran(ab werk geht es ja), und was muß außer dem verheiraten mit tech2 noch vorgenommen werden???

habe zwar auch noch ein cid rumliegen, aber das scheint ja ziehmlich schwierig zu sein, das auch noch mit rein zu basteln?! Das CID hat ja 2 Stecker- hat das GID auch 2 ???

thanks für tips und antworten

hauke

Ähnliche Themen
223 Antworten
am 25. August 2004 um 20:07

Re: Moin-Moin,Frage zum Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID

 

Das CID hat ja 2 Stecker- hat das GID auch 2 ???

thanks für tips und antworten

hauke

Hallo,

Das CID hat einnen 32 poligen + einnen 12 poligen stecker.

Das GID hat einnen 32 polige stecker, aber kan mit navi gebraucht werden!

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 25. August 2004 um 20:44

danke joche,

muss die steckerbelegung beim gid umgeändert werden wenn ich das navi 2013 anschließen will oder brauch man das nur verheiraten?

danke

hauke

Hi hauke!

Hab den Umbau auch schon hinter mir.

Der Stecker vom GID sollte eigentlich passen, am zusätzlichen Stecker fürs CID liegen nur die Farbsignale für die Kartendarstellung.

Grüße

Markus

Themenstarteram 26. August 2004 um 10:22

Hi hauke!

Hab den Umbau auch schon hinter mir.

Der Stecker vom GID sollte eigentlich passen, am zusätzlichen Stecker fürs CID liegen nur die Farbsignale für die Kartendarstellung.

Grüße

Markus

hallo markus,

hast du den 2-stecker für`s CID schon drin gehabt oder extra verlegt? mustest du an der normalen steckerbelegung vom radio was ändern? was hattest du für ein radio vorher?

danke und grüsse aus`m norden

hauke

am 26. August 2004 um 11:58

Hi,

also: es ist richtig, für das GID brauchst Du einen (32-poligen Stecker), für das CID zusätzlich einen 12-poligen Stecker.

Bei mir lagen beide Stecker (hatte ein GID mit NCDC 2013 verbaut). Das kannst Du aber recht einfach nachsehen (Zierleiste vorsichtig abhebeln, dann die vier Schrauben der "Mischluftdüse" entfernen, dann kannste das Display entnehmen und sehen, ob bei Deinem Vectra C ein oder zwei Stecker dahinter liegen.

Entheiratet werden muß natürlich vorher und das ganze anschließend wieder verheiratet. Das geht nur mit Tech2 - wirst dafür also höchstwahrscheinlich den FOH "bemühen" müssen, ich kenne keinen, der dieses recht kostspielige Teil (~ 3.000,00 €) hat.

Themenstarteram 26. August 2004 um 14:17

thanks

Themenstarteram 26. August 2004 um 14:19

hallo,

thanks erstmal. geschaut hatte ich schon-kein zweiter stecker da. beim foh war ich auch schon, ist einer der sich wohl ganz gut aus kennt damit. der wollte das mal intern mit einem kumpel direkt bei opel belabern, was denn überhaupt noch alles so machbar ist.

er wußte aber auch noch nicht ob noch was umgepinnt werden müßte, wenn man jetzt nur das gid (was ja bei mir drinn ist) nimmt. meinte auch nur das da ne menge an daten hin und her fliegt!

hat denn nun schon einer das 2013 ohne was umzupinnen eingebaut oder nicht (beim anschluß an das GID) ???

thanks und grüsse

hauke

am 26. August 2004 um 16:22

Hallo "Gesunder" (<=> actimel),

ich hatte das 2013 drin mit GID, dann ein CID eingebaut und angeschlossen - ohne etwas "umzupinnen".

Ich weiß natürlich nicht, ob das angesprochene Umpinnen etwas mit dem Umbau von 2005 (richtig?) auf 2013 zu tun hat.

Außerdem habe ich in einem Threat mal gelesen, daß - sofern das zweite Kabel nicht liegt - die Nachrüstung wohl wirklich recht teuer würde, da dann der komplette Kabelstrang neu gezogen werden müßte. Dann sollte man sich sicherlich überlegen, ob einem es das wert ist. Ich muß allerdings dazu sagen, daß das CID die Navigation (zumindest für mich) wesentlich erleichtert, da ich mir hier die Aussagen von Susi (bei mir heißt sie so) auch optische ansehen und dann nachvollziehen kann - gerade bei Autobahnabfahrten in Kreuzen und so interessant - wobei das natürlich auch Geschmacksache, bzw. auch Übungssache ist...

Themenstarteram 26. August 2004 um 18:15

hallo "ganzer"(hoffe ich doch) kerl,

vieenn dank. du weißt ja sogar das das gesund ist...

aber scherz bei seite. das mit dem CID habe ich mir auch schon abgeschminkt, viel zu aufwendig. na und mit dem GID kann ich dann auch noch leben, hauptsache das navi funzt. mich würde bloß halt immer noch interressieren ob man was von 2005 auf das 2013 umpinnen muß,?! aber irgendwie hat den umbau wohl noch keiner gemacht???

wenn es bei mir funzt gibt es auf jeden fall die infos hier. der foh wollte auch die kabelbelegungen mal rauskramen...na mal schauen.

...see you

hauke

am 26. August 2004 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von actimel

hallo "ganzer"(hoffe ich doch) kerl,

vieenn dank. du weißt ja sogar das das gesund ist...

aber scherz bei seite. das mit dem CID habe ich mir auch schon abgeschminkt, viel zu aufwendig. na und mit dem GID kann ich dann auch noch leben, hauptsache das navi funzt. mich würde bloß halt immer noch interressieren ob man was von 2005 auf das 2013 umpinnen muß,?! aber irgendwie hat den umbau wohl noch keiner gemacht???

wenn es bei mir funzt gibt es auf jeden fall die infos hier. der foh wollte auch die kabelbelegungen mal rauskramen...na mal schauen.

...see you

hauke

Hallo,

Von 2005 auf 2013 get nicht so, muß man umpinnen!

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 26. August 2004 um 21:29

hallo joche,

endlich mal eine genaue aussage, danke. kennst du denn auch die kabeländerung der pins(welches kabel von wo nach wo) ???

thanks

hauke

am 26. August 2004 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von actimel

hallo joche,

endlich mal eine genaue aussage, danke. kennst du denn auch die kabeländerung der pins(welches kabel von wo nach wo) ???

thanks

hauke

Hallo,

Ich kenne die kabeländerungen,was brauchen sie von 2013 nach GID?

Ich kan das nicht gleich, mus das erst nachsehen!

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 26. August 2004 um 22:10

Hallo,

Ich kenne die kabeländerungen,was brauchen sie von 2013 nach GID?

Ich kan das nicht gleich, mus das erst nachsehen!

Grüße, Joche (Niederlande)

hallo joche,

genau, von 2013 auf GID. so wie du zeit hast reicht es mir, gehe jetzt auch erstmal schlafen. vielen dank schon mal im voraus und gute nacht...

grüsse

hauke

Themenstarteram 27. August 2004 um 21:02

moin-moin

 

soooo....

....bin wieder da.

joche, du auch?

grüsse

hauke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einbau 2013 - auf GID oder evtl.CID