- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- Einbau 360 Grad Überwachungskamera
Einbau 360 Grad Überwachungskamera
Die letzten 12 Monate mit meinem Auto waren sehr interessant:
- Abends komme ich vom Fitnesstraining, will in mein Auto steigen und finde einen zersplitterten Außenspiegel auf der Fahrerseite vor. Nein, keine Ahnung was für ein Fahrzeug neben mir geparkt hatte und wie bescheuert man sein muss, sowas hinzubekommen. Es wurde natürlich keine Notiz hinterlassen.
- Als ich nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz die Fahrertür öffnen wollte, fallen mir mehrere, tiefe Kratzer vorn links auf der Motorhaube auf. Die Kratzer sind genau und ausschließlich dort, wo man sich auf die Motorhaube setzen würde. Der Parkplatz ist leider nicht kameraüberwacht.
- In der Beifahrertür habe ich eine deutliche Beule, die vermutlich von der Tür eines anderen PKW stammt. Wann und wo? Keine Ahnung.
- Letzte Woche fahre ich auf den Parkplatz eines größeren Supermarktes und musste etwas warten, weil eine Frau mit Kind die Straße überquerte. In dem Moment parkt hinter mir ein Wagen aus, der rückwärts in meine Rückseite fährt. Nach einer Schrecksekunde rast der andere Wagen davon, um die nächste Kurve. Das ging so schnell, dass ich kein brauchbares Photo von seinem Nummernschild machen konnte. Hier war der Parkplatz kameraüberwacht, jedoch nur in Nähe des Eingangs, was mir an der Stelle nix nützt.
Es reicht. Ich bin's echt leid, für die Blödheit und Dreistigkeit meiner Mitmenschen zu bezahlen und will mir daher eine 360 Grad Kamera einbauen lassen. Diese Kamera muss weder mit dem Display im i30 verbunden sein, noch ein eigenes Display haben. Sie soll nur mein Auto überwachen, während es fährt und parkt(!) und die o.g. Fälle abdecken. Auflösung etc. ist egal, solang man Gesichter und andere Nummernschilder erkennen kann.
Wo lässt man sowas am besten machen? Sollte man die Kamera den Service aussuchen lassen, oder sich einfach eine bestellen und die dem Techniker in die Hand drücken? Was darf sowas kosten? Vielen Dank!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Frage ist ja eher wird die Kamera als Beweis zugelassen ?! Gibt hier genug threads wo trotz Überwachung der Schuldige nicht belangt wurde.
Und datensxhutztechnisch in de auch sehr schwierig
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Aber ob die Mechaniker selbst mit gebrachtes verbauen musst du vorher selber erfragen machen viele nicht mehr
Ob das Datenschutzrechtlich relevant ist, würde mich nicht interessieren
Schau dir das Video auf YT von Philigran an. Da bewirbt er eine Dashcam von 70mai. Das könnte vielleicht das sein was du suchst.