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Einbau Alarmanlage
Hi @ all,
bitte schlagt mich jetzt nicht, ich will nur von euch wissen, ob es irgendwelche besonderheiten zu beachten gibt oder irgendwelche tipps für den 3er golf.
Also es ist ein schnäppchen von der motorshow (carguard defender key) und ich trau mir den einbau auf jeden fall zu nur würd ich gern vorher paar erfahrungen hören.
Gruß Daniel
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23 Antworten
is ganz easy
hast du den Kabelplan für den Golf dazugekriegt? da steht schonmal ne menge drauf. ansonsten solltest du dir auf jeden fall ein multimeter oder nen einfachen stromprüfer holen, mit dem man auf der einen seite in das kabel pieksen kann und an der anderen seite an nem kabel ne klemme (krokodilklemme) für masse hat. kostet so 5 euro bei ATU, und hat mir schon sehr sehr oft geholfen.
die kontakte (türen, kofferraum, mtorhaube (nachgerüstet)) sind MASSE-geschaltet! bzw. es handelt sich hier um geschaltete Masse, um das ganze mal korrekt zu erwähnen.
achte bei den sperrdioden auf die durchlaßrichtung, ansonsten musst du halt ne menge dauerplus, zündungsplaus und masse abgreifen.
falls du noch fragen hast --> schreiben!
Ja den Kabelplan für meinen Golf haben die mir auf der motorshow direkt ausgedruckt!
ich werd heut mittag gleich mal die ganze verkleidung abmachen damit ich freie sicht auf den kabelbaum hab.
wo hast du denn den motorhaubenkontakt verbaut? ich hab mir gedacht, ich setz das teil auf den schlossträger, muss ich halt noch zusätzlich auf masse schalten. aber immerhin muss ich dann nicht ins blech bohren.
Danke für die Info
alarmanlage
Hallo!
Habe bei mir im 92er GT special ne Carguard Pentagon Professional eingebaut! funzt einwandfrei. ZV anschluss ist auch leichter als ich erst dachte: nur 2/3 kabel am Türholm!
Aber ein paar tipps:
- Vorher genügend Material besorgen, sei es kabel, Kabelbinder (wichtig!!), etc.
- Strom besorgen wenn nicht schon vorhanden für lötkolben
naja, ansonsten empfehle ich dir ne beheizte garage ansonsten warte mit dem einbau bis zum frühjahr.. habe meine im januar eingebaut und mir fast den Tod geholt...
Grüße
Kabelbinder hab ich genug, nur löten wollt ich nicht. ich hab mir von den "kabeldieben" besorgt.
Klar da kann es passieren, dass ich einen kabelbruch verursache, aber ich probier es erst mal so aus.
Danke für die tipps.
Wenns noch mehr gibt: Her damit!!!!
Re: alarmanlage
Zitat:
Original geschrieben von damian83
habe meine im januar eingebaut und mir fast den Tod geholt...
war bei mir genauso. hatte meine im dsezember eingebaut und konnte machmal kaum löten, so kalt war mir, das ich den kolben kaum halten konnte.
deshalb hatte ich sie nur halb eingebaut und der türkontakt funktionierte nicht
musste dann innerhalb 30 sekunden nach entschärfen die zündung anmachen, sonst ging der alarm los.
hab auch die defender mit key drin. wenn man alle kabel hat ist der einbau echt simpel.
wie schon erwähnt..
-lötkolben (keine kabelklemmen verwenden sondern löten!)
-schrumpfschlauch
-heißluftföhn oder feuerzeug
-multimeter!!!! wichtigste überhaupt
Alle schließ/bzw Öffnungskontakte sind massegschaltet.. d.h. plus liegt imer an nur masse wird geschalten.
die stuereinheit und den sensor am besten direkt unter der verkleidunmg fürs aramturenbrett an den armaturenbrettträger befestigen. da liegen auch alle kabel die du brauchst.
Also wenn ihr sagt, ich soll löten, dann mach ich das, ist vielleicht auch besser, denn dann wird der kabelbaum auch nicht so dick.
das steuergerät wollt ich sowieso an den abrett-träger befestigen.
so long
auf jeden fall löten. alles andere ist murks!
So, die Alarmanlage ist jetzt eingebaut! Funktioniert auch alles soweit nur:
Die Alarmauslösung per Tür-,Kofferraum- und Motorhaubenkontakt funzt net!
Ich denke, es ist eine einsstellungssache, aber ich bekomms net auf die reihe.
Wer hat ahnung?
Hast du das Massekabel der Steuereinheit angeschlossen?
Klingt blöd, aber das war damals der Fehler bei mir und ich hab mir echt nen Wolf gesucht bis ich das Kabel fand was da so lose rumhing...
Ich denke du hast den flaschen Eingang deiner Alarmanlage gewählt, da stehen immer 2 zur verfügung einmal positiv schaltend und negativ schaltend evtl. hast du auf positiv schaltend angeklemmt, den Fehler hatte ich damals gemacht aber einmal umverdrahtet und dann gings...
MfG
Crys
Der motorhaubenkontakt hab ich positiv verdrahtet (nach anleitung) und die türen und Kofferraum hab ich masse geschaltet (ist doch so bei vw!). Die verkabelung muss eigentlich stimmen.
ich komm nur nicht mit der einstellung zurecht! z.B. schärft die AA nach (drei kurze signale). hat irgendwas mit innenlichtverzögerung zu tun, ich bekomms aber nicht abgestellt.
3 kurze Signale heißt das ein Kontakt nicht zu ist. Ich hatte das Problem das sich beim Einbau ein Türkontaktschalter (der das Innenlicht steuert) verabschiedet hat.
BTw würde ich mich keinen Meter auf den Anschlussplan verlassen sondern alles selber durchmessen... Hat mir beim zweiten Auto sehr viel Arbeit erspart
ja klar, hab alles durchgemessen. naja, ich fahr gleich mal nach haus und dann ruf ich die hotline von carguard an