ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Einbau Anlage in w202

Einbau Anlage in w202

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:40

Hallo erstmal,

Ich will mir in den nächsten paar Wochen einen Traum erfüllen, ich würde mir gerne eine Anlage einbauen lassen in meinem w202. Dabei habe ich um die 2500€ gespahrt. Nun wollte ich fragen wo ich es einbauen lassen sollte z.B.: acr oder so und auf was ich aufpassen sollte, welche die besten Marken wären welche ich für den betrag mir holen kann und wieviel ca. nur der einbau kostet??? Ich danke euch für die antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Selber ist der Mann?

Naja ACR kostet schon was, kommt immer auf die Arbeitsstunden an, die in dein Auto reingesteckt wird. Für das Geld bekommste was feines, ACR Hannover hält zb von Emphaser oder Axton viel, aber naja das ist halt geschmackssache, ich will zb nur Hifonics haben, gefällt mir halt. An besten erst mal selber anhören, dann aussuchen, wäre ja kacke wenn die sagen bau das ein und das, aber dir gefällt das gesamt konzept nicht ;)

am 8. Februar 2008 um 16:54

Wo kommst Du den her?

PLZ?

ACR ist eine sehr große Kette,

da kann man net alle Geschäfte in einen Topf werfen.

Es gibt sowohl vorbildlich geführte,

als auch solche die man nicht empfiehlt.

Jeder ACR Händler wird Axton und Emphaser gut finden, weil es schlicht und ergreifend Eigenmarken von ACR sind...

Und von Hifonics halten viele seit einiger Zeit nicht mehr viel, weil die Qualität wohl stark nachgelassen hat...

Da es sich bei dem W202 um eine Limousine mit abgeschlossenem Kofferraum handelt, wird die Sache nicht so einfach, speziell was den Bass angeht.

Ich würde bei dem Budget auf jeden Fall den Gang zum Fachhändler empfehlen - und wenn man dir eine fertige Kiste für den Kofferraum empfiehlt, kannst Du gleich wieder gehen ;)

Das ist halt Geschmackssache wegen Hifonics, einer schwört auf Eton der andere auf Alpine etc. Wenn man dann ein geschmack gefunden hat kommt man davon aber auch sehr schwer los. Also ACR so von wegen Axton oder Emphaser naja jedem selbst überlassen *FG* Hab selber die Bassbox von Axton als Dual, wunderbar fahre aber auch nen Golf 5 da drückt das ding, wohl es mir auch schon zu wenig ist(ist halt nur bis zum Mai, da kommt dann der Kofferraumausbau, will aber auch wert aufs aussehn). Hifonics achtet eher auf Druck und nicht auf klang (so von den freundlichen wachhändlern gesagt) . Wohl auch was gut sein soll ist MTX, wohl die schon sau teuer sind. Würde dir als Frontsystem vttl das Eton vorschlagen, haben nen sehr geilen Klang. Vom Bass puhh ka, bringt dir nur ordentlich druck wenn du die Druckkanäle (weis denn Fachbegriff net) in denn innenraum legst. Man muss dazu fragen was du gerne für ne Musik richtung hörst, willst du eher nur Klang und weniger bass oder willst du viel Druck (finde ich total geil, alles muss rummsen) Ist halt auch wieder geschmackssache. Wohl wenn du schon nen gutes Radio nimmst gehn 600€ drauf. Frontsystem 400 € Dämmung ca 200-300 € Sub. 500€ Einbau an besten selber machen ;) aber liegt ca bei 200€ wenn du es einfach haben willst. Dann an besten 2 Verstärker 700€ da bleibt dir net viel, das sind jetzt aber nur zahlen, so in Raum geschmissen, sparst halt geld wennde das selber machst, oder vttl hat nen Kollege von dir da nen bisschen arhnung dann verlegt ihr das Stromkabel schon mal und das Dämmen, dann sparrt ihr schon mal 300€.

PS: Die zahlen sind einfach nur so, das meiste stimmt aber wenn du was gutes haben willst, gibt halt abweichungen wenn du nen Radio günstiger nimmst etc.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

mfg sascha

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 22:00

Ich komme aus Gundelsheim 74831, und ja Hifonics würde mir auch sehr gefallen. Bin ein fan davon alleine schon die blauen leds sind der hammer. Würde ich auch einen Kofferraumaubau bekommen ohne das die Produkte darunter leiden oder sollte ich nur grob einbauen lassen und vllt. mit leder beziehen. Ich höre Trance , da wäre der Klang schon wichtiger wobei mir der Bass auch wichtig ist. Ne kombi von beidem bitte:cool::)

Für vone ne Eton Serie, für Kofferraum würde ich 2 Brutus nehmen von Hifonics, will ich bei mir auch reinhaben. Ich würde an deiner stelle schon mal das Kabel vorweg legen, dann wird das nicht berechnet. Du musst mal bei google.de deine stadt und dann car hifi eingeben, vttl findest was darüber. Aber du musst zu den sagen wenn du Hifonics haben willst das du das haben willst, weil die Leute nicht so gerne Hifonics verkaufen, so wie ich das mitbekommen habe in Hannover ;) Entstufe, halt das Passende, nen Monoblock für die beiden das du die auf 1 Ohm spielen kannst und dann eine die nicht so viel RMS hat und dafür benutz du die Lautsprecher. So wollte ich das eig machen, wohl ich selber mein Kofferraum umbaue, schaue auch shcon was ich haben will. Habe aber leider noch nicht das passende gefunden.

www.planetcarhifi.de da kannste dich auch mal anmelde, die haben sehr gute ahnung. BLos die halten auch nix von Hifonics, oder du probierst es mal mit Soundstream aus.

Wenn dann richtig oder garnicht ;)

Oder du holst dir von Hifonics, eine komplett anlage von Brutus serie oder Atlas serie =)

Fahr erst mal in ein Carhifi store der soll dich beraten was du für deine Summe bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von $*Speedrider*$

...und ja Hifonics würde mir auch sehr gefallen. Bin ein fan davon alleine schon die blauen leds sind der hammer.

Willst Du eine Anlage, oder eine Disco?

Es gibt viel besseres als Hifonics fürs Geld - sch... auf blaue LEDs, die kannst Du auch selber einbauen...

Und bitte, komm bloss nicht auf die Idee, einfach einen Sub in den Kofferraum zu stellen - das geht bei einer Limo nicht!!

Zitat:

 

Willst Du eine Anlage, oder eine Disco?

HaHa, ne Disco, die hat mehr rumms =)

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 22:21

Es geht mir ja nicht nur um die lichter nur das design fast aller hifonics produkte gefällt mir sehr gut, denn auch die optik spielt ne rolle. Wie vorher gesagt kann man sich eine komplette Serie holen das heißt das dann alles von hifonics ist?? Danke für die antworten. 

am 17. Februar 2008 um 6:28

Böblingen ist von Gundelsheim net allzuweit entfernt.

Könnte Dir dort die Firma Diabolo empfehlen.

http://www.diaboloworld.de/ueber_uns.html

Das ist net irgendein Laden, sondern einer der besseren in Deutschland.

 

Und wie schon geschrieben - laß Dich net von Optik blenden.

Die interessiert erstmal NULL.

Du kaufst die Anlage ja net zum anschauen.

Und auch Freunde kann man nachhaltiger durch guten Klang,

als durch tolle Optik eines Subwoofers überzeugen - falls es das ist was Du willst ;)

Du musst erstmal ein bissle was anhören um selbst ein gefühl dafür zu bekommen.

Die Möglichkeit hast Du dort.

Da gebe ich ihm recht, manchmal gefällt dir der klang auch net von HIfonics oder sonst irgentwem. Anhören und selber entscheiden was für ein gut klingt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von $*Speedrider*$

Es geht mir ja nicht nur um die lichter nur das design fast aller hifonics produkte gefällt mir sehr gut, denn auch die optik spielt ne rolle. Wie vorher gesagt kann man sich eine komplette Serie holen das heißt das dann alles von hifonics ist?? Danke für die antworten.

Design ist absolut unwichtig - die Lautsprecher sieht man (bis auf die Subs eventuell) nicht, und man kann selbst die biederste Endstufe durch einen schicken Einbau schön aussehen lassen.

Einen Vorteil erreichst Du durch Komponenten von nur einem Hersteller jedenfalls nicht - häufig ist es sogar von Nachteil, da die meisten Hersteller nicht in jedem Bereich gleich gut sind!

Wenn aber wirklich alles von einem Hersteller sein soll: Eton (die EC-Serie leuchtet sogar ;))!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:14

Danke für eure antworten. Ich glaub ich schau mal am freitag in Böblingen vorbeui und lass mich mal beraten. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen