ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. einbau auf hutablage helix W8

einbau auf hutablage helix W8

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 17:47

ich habe mal eine frage! kann ich den helix W 8 in einer hutablage betreiben? ich fahre denn mazda 6 stuven heck. für eine antwort währe ich dankbar. gruß struffi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf KEINEN Fall. Klingt nach nix und ist saugefährlich. Was meinste was passiert wenn dir das Teil bei nem Crash in den Nacken fliegt!?

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 18:11

nein nein ! schon fest einbauen . da war vorherr ein orginaler von bose drin. meine frage war eigendlich ob es klingen würde. gruß struffi

Zitat:

Original geschrieben von struffi

da war vorherr ein orginaler von bose drin. meine frage war eigendlich ob es klingen würde. gruß struffi

NEIN

Immer das gleiche :mad:

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 18:24

NEIN ! kanst du da nicht etwas mehr zu sagen. ich habe jetzt denn helix W12 im reflex gehäuse drin . mein problem ist ich bekomme den druck nicht im innenraum, da mir nur das 20 cm loch zu verfügung steht . da war vorher der orginale von bose drin war .

bandpassgehäuse innen kofferraum und dann in den innenraum ventilieren lassen...das ist die einzig gute möglichkeit

Mit was für einer Endstufe betreibst Du den Sub denn?

am 17. Oktober 2005 um 19:17

Vielleicht ist das Subgehäuse vom Bose gar nicht mal so schlecht, wieviel liter hat es denn ca? Kannst du es evtl stabiliseren (mit gfk oder so), vielleicht findet sich ja ein 20er sub der darin gut spielt. Im zweifel damit zu nem Händler fahren und durchprobieren.

also wenn man das richtig macht gibt es doch nichts daran auszusetzen den bei einem stufenheck stabil in der ablage zu montieren, allerdings sollte der nicht einfach auf das kofferraumvolumen spielen sondern man sollte ihm schon ein berechnetes und dichtes volumen geben! aus sicherheitsgründen muss der woofer natürlich stabil befestigt werden (im stufenheck kein problem) und klanglich ist sowas besser als eine bandpasslösung!

mfg.

am 17. Oktober 2005 um 19:37

mein ich doch.......

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:50

also ich habe denn sub an einer 5 kanal von ground zero . Die macht 250 watt Rms für denn sub . vieleicht habe ich auch nur zu wenig strom . power cub von ground zero mit 1,2 V habe ich dran .

1,2V(olt)??? Na, du meinst 1,2F(arad) ;-) aber die wichtigste Frage ist wie gesagt: Was hat der Sub für nen Gehäuse gehabt vorher? Aus deinen Aussagen schließe ich mal, dass der auf den Kofferraum gespielt hat. Dann wird es evtl schwer nen passenden Sub zu finden, oder du baust nen Gehäuse passend unter das Loch, aber das ist ordentlich arbeit und auch nicht ganz einfach (ABER es lohnt sich AUF JDENFALL!!!).

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 21:00

also ersmal vielen dank für eure antworten! der sub ist in einen geäuse von crca 42 L . (Basstunnel system) Ich denke einfach ich brauche erstens mehr strom und zweitens mehr leistung . angabe für sub helix W12 350 watt Rms (Max 700 watt) die stufe bringt wie gesagt 250 watt Rms . die endstufe wird also ziemlich am kotzen sein . weil sie schlicht und ergreifent an ihre grenzen gehen muß . und da kann nur ein unsauberes signal zum sub kommen. hat nicht einer günstig ein mono block zu verkaufen ? GRINS ! GRUß struffi

also für einen einzigen 20er sub brauchst keinen monoblock und auch keine 500w! da reichen die 250w normalerweise schon weit aus! zum drücken reicht ein 20er sowieso nicht, und zum gut musik hören is das allemal genug denk ich! musst eben nur ein geeignetes lautsprecherchassis aussuchen und nich nach watt kaufen... ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. einbau auf hutablage helix W8