ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbau Autobatterie bzw. Austausch

Einbau Autobatterie bzw. Austausch

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 13:40

Hallo,

meine Autobatterie gibt so langsam den Geist auf und bevor der Winter kommt wollte ich eine neue Batterie einbauen.

Da ich das zum ersten Mal mache, wollte ich fragen, ob es etwas bestimmtes zu beachten gibt und welche Schlüssel (Größe) ich dafür brauche.

Zur Info: Ich habe einen Golf IV 1.9TDI, 85kW.

Vielen Dank im voraus.

 

Liebe Grüße Lena

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ratschenkasten (wahrscheinlich 13er Nuss) und einen Maulschlüsselsatz (wahrscheinlich 10er Schlüssel), erst Minus abschrauben dann Plus Einbau genau umgedreht erst Plus dann Minus anschrauben. Vielleicht an den Radiocode denken falls dein Radio einen hat

am 23. Oktober 2007 um 18:42

Und wenn die Batterie nicht sofort raus geht, unten dran ist noch ne Halterung zwischen Batterie und Scheinwerfer :)

Du solltest im Bordbuch den Punkt durchlesen wo es um das Batterie abklemmen geht. Danach wirst Du nämlich auch die Fensterheber neu anlernen müssen. Wie das geht ist dort unter Anderem beschrieben.

am 23. Oktober 2007 um 19:06

Das ausserdem, nach oben drücken-halten, ganz nach oben fahren lassen, los lassen, nochmal kurz nach oben drücken, dann nach unten drücken-halten, ganz nach unten fahren lassen, los lassen und nochmal kurz nach unten drücken, dann sollten die FH wieder gehen.

Erst unten dann oben geht auch :)

am 23. Oktober 2007 um 19:07

fensterheber anlernen, wenn ich das schon immer lese:rolleyes:

was ist da so großartig, fenster mal ganz runter zu fahren und wieder ganz hoch zu fahren und dabei mal es knöpfchen zu halten?

am 23. Oktober 2007 um 19:08

Wird beim :) auch immer gern vergessen..

am 23. Oktober 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Wird beim :) auch immer gern vergessen..

 mal runter und hoch manuell und fertig ist es, sache von 10sekunden

Zitat:

Original geschrieben von danjan

fensterheber anlernen, wenn ich das schon immer lese:rolleyes:

was ist da so großartig, fenster mal ganz runter zu fahren und wieder ganz hoch zu fahren und dabei mal es knöpfchen zu halten?

Wer das nicht weiß guckt erstmal ganz schön doof, wenn die Fenster nicht automatisch komplett öffnen oder schließen. Daher schadet es garantiert nicht, wenn man darauf hinweist.

am 23. Oktober 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Wird beim :) auch immer gern vergessen..

mal runter und hoch manuell und fertig ist es, sache von 10sekunden

Hast du nen langsamsamen Fensterheber ;) Meiner hat das Runterfahren schon 2 mal innerhalb von unter einer Sekunde geschafft :P Wird in Zukunft auch nicht mehr passieren :)

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Du solltest im Bordbuch den Punkt durchlesen wo es um das Batterie abklemmen geht. Danach wirst Du nämlich auch die Fensterheber neu anlernen müssen. Wie das geht ist dort unter Anderem beschrieben.

Dann ganz genau!!!

Hinweise

Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Hochlauf- und Tieflaufautomatik* der elektrischen Fensterheber des Fahrer- und Beifahrerfensters außer Funktion.

Um diese Funktionen nach dem Anklemmen der Batterie wieder herzustellen, beachten Sie bitte folgendes

Fahrzeug von außen über Fahrer- oder Beifahrertür verschließen. Dabei beachten Sie bitte, daß alle Türen und Fenster vollständig geschlossen sind.

Fahrzeug entriegeln und erneut über Fahrer- oder Beifahrertür verriegeln. Den Schlüssel halten Sie dabei bitte mindestens 1 Sekunde lang in Schließstellung.

Die Hoch- und Tieflauffunktion des Fahren- und Beifahrerfensters ist wieder aktiviert.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 19:27

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Ich dachte schon es antwortet niemand, weil die Frage zu banal ist... aber ich habe das noch NIE gemacht und deshalb wollte ich vorher mal nachfragen.

Liebe Grüße Lena

Zitat:

Original geschrieben von RT-LW 2222

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Ich dachte schon es antwortet niemand, weil die Frage zu banal ist... aber ich habe das noch

Würdest du Hans Diether heißen hätte auch keiner geantwortet. ;) :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Zitat:

Original geschrieben von RT-LW 2222

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Ich dachte schon es antwortet niemand, weil die Frage zu banal ist... aber ich habe das noch

Würdest du Hans Diether heißen hätte auch keiner geantwortet. ;) :D

Doch du vielleicht, haha

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:00

Ok ok, dann hatte ich jetzt einen Vorteil....:rolleyes:

Dafür werdet ihr Männer beim Freundlichen aber auch nicht so ver... wie wir Frauen.

Ich habe heute bei einem VW-Vertragshändler angerufen und angefragt, ob ich kurz vorbeikommen kann, um die Batterie zu überprüfen.

Da hat der Freundliche geantwortet, dass sei nicht so einfach möglich. Ich hätte zur Überprüfung der Batterie das Auto über Nacht in die Werkstatt bringen müssen.

Da heiß ich doch dann lieber Hans-Dieter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbau Autobatterie bzw. Austausch