1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Einbau Beifahrersitz mit Drehkonsole: Verteilung der Ringe

Einbau Beifahrersitz mit Drehkonsole: Verteilung der Ringe

Westfalia Michelangelo
Themenstarteram 12. März 2025 um 10:19

Hallo zusammen

Wir haben ein Wohnmobil auf Basis Ducato 250 Jg. 2012, der Beifahrersitz hat eine Drehkonsole.

Zwecks Arbeiten an der Batterie haben wir den Beifahrersitz abgeschraubt, an sich kein Problem, auch die AirBag-Thematik ist uns bekannt.

Nur: beim Ausbau sind die dicken Unterlagsscheiben, ca. 2.5 cm Durchmesser, rausgefallen. Es sind vier dünnere und drei dickere davon, und wir können nicht mehr mit Sicherheit bestimmen, welche wo waren. Kann uns ein Fachkundiger da helfen?

Das Gestellt hat vorne pro Seite eine Schraube, von dort kommen mit grosser Wahrscheinlichkeit die dicken Unterlagsscheiben. Und hinten hat es je Seite zwei Schrauben, die vordere der hinteren ist kürzer. Und von dort kommt vermutlich der Rest. Zur Veranschaulichung hänge ich noch ein Bild des Gestells an.

Zu sagen ist auch, dass zwei der dünnen Scheiben genau so dick wie eine dicke ist. So könnte es theoretisch sein, dass zwei dünne vom gleichen Ort kommen – aber ich weiss es nicht.

Wenn Ihr mir hier helfen könnt, wäre ich sehr froh, und sonst suche ich weiter nach Explosionszeichnungen oder ähnlichem.

Wie doof es ist, als Nicht-Profi selbst einen Inbus in die Hand zu nehmen, braucht Ihr nicht zu werten, das habe ich selbst erkannt. ??

Vielen Dank und Gruss

Fiat Ducato 250 Beifahrersitz