ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbau beim Händler !

Einbau beim Händler !

Themenstarteram 27. April 2006 um 13:03

Servus Leutz !

 

Ich hab in Ermangelung eines Shops heute mal einen Händler in der Nähe angemailt weil ich ein paar Sachen wie Dämmung, Abdichtung etc. einkaufen will...

Nebenbei hab ich mal angefragt was mich der Einbau des Frontsystem kosten würde.

Ok ist sicherlich einer der besseren Händler, zumindest was seine Homepage angeht ist er wohl eher bekannt...

steven-sailer.com is seine Homepage !

Er meinte dass er das nicht sagen koennte, aber da ich gleich als Schmerzgrenze 200 Euro angegeben habe (sonst mach ichs lieber selber.) meinte dieser dass prinzipiell Einbauten so ab 2000-5000 Euronen losgehen wuerden...

BIST DU DEPPAT....

 

Das heisst der macht 2 Einbauten im Monat, sagen wir arbeitet daran 40 Stunden, was eh vermutlich viel is... und hat dann um die 10.000 Euro verdient, die verkauften Komponenten nichtmal eingerechent.

Naja Fachkraefte sind wohl wirklich gefragt...

Was sagt ihr zu solchen Preisen ?

OK oder Überteuert

Ich will jetz nicht Über Haendler schimpfen, oder das Abzocke nennen, aber dagegen is ja die Arbeitstunde beim Vertragshaendler ein Schnaeppchen.

Aber ich fahr heute eh vorbei, dann quatsch ich mit dem mal ne Runde und schau was er fuers FS verlangen wuerde...

 

mfg.

Kep

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja der Steven Sailor ist aucb mehr der Edel Einbauer unter den Car Hifi Händlern.

Früher war er noch günstiger was bsp. den Einbau betrifft, aber teuer war er eigentlich schon immer.

Wobei man sagen muss , dass seine Arbeit immer makelos ist.

also bei steven sailer kann man noch viel mehr geld loswerden...aber bevor du das geld hast solltest du erstmal schauen, ob er überhaupt nen termin für dich frei hat

das stimmt wohl ich hab paar bilder gesehn und die waren wirklich sauber und geil gearbeitet...und nicht jeder Händler auch nich er wird das glück haben viele Aufträge zu haben und mit jedem Einbau so 2000-5000 € einzunehmen...denke mal nich das die alle besonders reich sind bei den Preisen

am 27. April 2006 um 14:06

Also der Sailer der gehört schon zu der Referenzklasse der Car Hifiszene! Und er hat fast nur solche einbauten wie ich mitbekommen habe, wobei die 2000 - 5000€ erst der einstieg bei ihm sind! Im Fuzzis verkauft gerade wer seinen kofferraumausbau von ihm für einen Alfa. Preis ohne komponenten lag irgendwo zwischen 15.000 und 18.000€! Nun verkauft er ihn zu einem lächerlichen Preis :(

Bild reiche ich nachher einmal nach!

Gruß Benny

am 27. April 2006 um 14:14

jepp, da hast dir gerade den mann der königsklasse ausgesucht :D

aber was ist denn generell für solch einen fs einbau ein humaner preis. im netz hab ich so josten mit dämmung und einbau des fs zwischen 150-250 euro gefunden?

am 27. April 2006 um 14:16

also 150€ für Dämmung, Adapter und Einbau finde ich einen Fairen preis wenn richtig gedämmt wurde! Denn alleine dafür gehen ja im VK schon mind. 40€ an Matten drauf. Dann Holzringe...

Gruß Benny

FS Einbau?

 

Ja kommt drauf an, mit welchen Vorstellungen man dahin geht, was möglich ist, wie es realisierbar ist etc.

 

von 100 - open end is all possible.

am 27. April 2006 um 14:17

Hm, also wuerde sagen das Steven Sailer und Renato Rivic wohl die besten Einbauer der Welt sind, ob sie ihr Geld wert sind ... ist ne schwierige Frage ... manche kaufen die Jeans von H&M andere bei Armani ... beide erfuellen ihren Zweck.

Ne, also ich wuerde sagen, das sie die Preise schon gerechtfertigt sind, da das wirklich perfekte Einbauten sind und sehr viel Zeit und KnowHow dahintersteckt. Wobei man erst an sowas denken kann, wenn man Geld im Ueberfluss hat.

@Kapnik: Der Sailer arbeitet mal 2 Wochen NUR an einem Auto. z.B. Blaupunkt Democar ect.. er hat schon viele Demoautos für Messen gebaut wo er mal nur 4 Wochen an einem Auto sitzt (da ist dann aber auch mehr verdient)

Der hat keine Zeit sich mit "kleinkram" rum zu ärgern. Um ein Frontsystem einbaun zu lassen kannst zu nem "normalen" Händler auch fahren.

Sailer macht exclusive Einbauten was kein 2. hat und dafür wird er bezahlt

Wobei der Sailer nach Aussagen anderer halt einfach nur der GFK Guru ist, klangtechnisch gesehen sind seine Autos eher schlecht als recht. Da ist Renato ne ganze Ecke besser!

am 27. April 2006 um 14:47

Wobei ich glaube, das Sailer seine "schlecht" klingenden anlagen so ca. 80% aller anlagen hier in den schatten stellen vom Klang her ;)

Aber in der Relation zum Preis kann das schon sein, aber er ist ja eh mehr der Showeinbauer oder sehe ich das falsch?

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Aber in der Relation zum Preis kann das schon sein, aber er ist ja eh mehr der Showeinbauer oder sehe ich das falsch?

Wenns Geld stimmt, macht er auch nen Striptease :D

Ich denke er macht das (Einbautechnisch) , wofür man ihn bezahlt.

am 27. April 2006 um 15:12

Naja, aber ein dezenter, reiner klangeinbau ohne gfk, plexi und licht kann ich mir bei ihm auch nicht wirklich vorstellen.

Gruß Benny

am 27. April 2006 um 15:46

ne das kann ich auch netzwingend sagen, hab bisher eigentlich auch nur eher die imposanten lösungen gesehen.

aber:

evtl. fallen seine fertiglösungen doch in das segment normal. damit meine ich speziell die kofferraumangepassten woofergehäuse aus gfk. die sind doch in die richtung normal zu ordnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen