ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einbau der MT

Einbau der MT

Themenstarteram 26. November 2006 um 6:36

So, da ich ja auf 3 Wege FS umsteige, hab ich mit dem Umbau angefangen.

Anbei ein paar Pics ;)

Hier sollte......

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. November 2006 um 6:38

Das rein......

bestehend aus 8mm MDF und Carbonleder........

Themenstarteram 26. November 2006 um 6:39

Und so siehts fertig von vorne aus.....

Themenstarteram 26. November 2006 um 6:43

Und von hinten....

eine 5mm Spannplatte. Schrauben gehen durch die Platte, Gitter ins Mini-DB :D

so einen einfachen MT-Einbau hät ich auch gern gehabt ;)

am 26. November 2006 um 8:03

Gefällt mir net.

Die Kalotte steht ja wie auf´m Präsentierteller.

So wirkt ein Einbau harmonischer:

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../mk4_doorboard_2x16.jpg

Schön dezent mit Akustikstoff beziehen.

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Gefällt mir net.

Die Kalotte steht ja wie auf´m Präsentierteller.

So wirkt ein Einbau harmonischer:

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../mk4_doorboard_2x16.jpg

Schön dezent mit Akustikstoff beziehen.

Das ist eine Sache des Geschmacks, deine HT im RIV gefallen mir auch nicht und der Einbau in deinem Käfer ist auch nicht "harmonisch" und "dezent" mit Akustikstoff, gelle ;)

Hm, nen kleines Kistchen aus GFK am Armaturenbrett, gleich bei der A-Säule und dem hochtöner wär sicher auch ganz nett ;)

Wenn die LS unter so nem Winkel (Fahrerseite!) dann noch schön klingen dann passts doch :)

Themenstarteram 26. November 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Hm, nen kleines Kistchen aus GFK am Armaturenbrett, gleich bei der A-Säule und dem hochtöner wär sicher auch ganz nett ;)

Lässt sich nicht so richtig verwirklichen, da auf der Beifahrerseite das Amaturenbrett nicht den Platz bietet.

Wenn die LS unter so nem Winkel (Fahrerseite!) dann noch schön klingen dann passts doch :)

Tun sie, hab vorab eingespielte mit Knete dran gehabt und nen Tag lang gehört.

Was machste dann noch hier vorm PC? rein ins auto und an die mucke ^^

Themenstarteram 26. November 2006 um 9:04

Nur net hetze ;) immer schön eins nach dem anderen. Wenn klappt zieh ich mir heut noch neue Kabel in die Türen rein, die vorhanden 2,5er sind dann für die MT und für die TMTs sollen 4er von DLS rein.

am 26. November 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Das ist eine Sache des Geschmacks, deine HT im RIV gefallen mir auch nicht und der Einbau in deinem Käfer ist auch nicht "harmonisch" und "dezent" mit Akustikstoff, gelle ;)

Und ? Wer will das wissen?

DU stellst hier doch was vor - dann musste auch mit Kritik leben - Gell ;)

Themenstarteram 26. November 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Und ? Wer will das wissen?

DU stellst hier doch was vor - dann musste auch mit Kritik leben - Gell ;)

Ich hab auch keine Probs damit wenn es jemandem nicht gefällt ist ja wie bereits erwähnt eine reine Geschmackssache.

Aber das es dir nicht gefällt obwohl du fast das gleiche in deinem Käfer drin hast, ist schon merkwürdig. :rolleyes:

Bin ich der einzige, der einen gewissen Unterschied sieht zwischen dem Käfer und dem anderen Einbau?? Wo hast du denn z.B. sonst noch Carbonoptik in der Tür??? Aber egal...auch wenn du es abstreitest, "harmonischer" ist die Speedster-Tür allemal...

Btw.: Auf andere "Missstände" aufmerksam machen und mit dem Finger zeigen, nur weil das "eigene" Werk kritisiert wird, ist ja nicht die beste Art, zu diskutieren...das war früher im Kindergarten mal so, dass man jemand das Förmchen weggenommen hat, bloß weil der andere die Schippe genommen hat...

Ansonsten: mir persönlich gefällt es auch nicht soo besonders, das Carbon passt mMn einfach nicht...entweder farblich an die Tür oder an den MT angepasst, das gefiele besser...vom Verbau her ok, wenn der Klang dann gefällt...

Themenstarteram 26. November 2006 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Bin ich der einzige, der einen gewissen Unterschied sieht zwischen dem Käfer und dem anderen Einbau?? Wo hast du denn z.B. sonst noch Carbonoptik in der Tür??? Aber egal...auch wenn du es abstreitest, "harmonischer" ist die Speedster-Tür allemal...

Btw.: Auf andere "Missstände" aufmerksam machen und mit dem Finger zeigen, nur weil das "eigene" Werk kritisiert wird, ist ja nicht die beste Art, zu diskutieren...das war früher im Kindergarten mal so, dass man jemand das Förmchen weggenommen hat, bloß weil der andere die Schippe genommen hat...

Carbonoptik ist überall dort wo ein LS verbaut ist, sprich der Einbauplatz der MT, die A-Säulen wo die HT drin sitzen, die DB von den TMTs, die Kiste in der der Sub verbaut wurde und noch an diversen anderen Stellen

Ich kann doch hier schreiben, zeigen und tun, unserm zuckerle missfällt alles was ich bis datum getan habe.

Er liebt mich halt abgöttisch :D

Ansonsten: mir persönlich gefällt es auch nicht soo besonders, das Carbon passt mMn einfach nicht...entweder farblich an die Tür oder an den MT angepasst, das gefiele besser...vom Verbau her ok, wenn der Klang dann gefällt...

Als ich die Fotos von meinen DB hier rein gestellt hatte, da hatten sie dir gefallen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen