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Einbau der serienmäßigen AHK
JUHU,
habe mir eine serienmäßige, abnehmbare AHK von einem 2002er Omega B Caravan Facelift ohne Niveauregulierung besorgt und diese auch schon heute angebaut.
Nun zu meinem Problem: Habe auch den serienmäßigen Kabelbaum, welcher sich in 3 Anschlußrichtungen verzweigt.
Denke mal einmal an die rechte oder linke Rückleuchte und der Rest??? Sind auch noch 2 Kästen mit dran, aber wo muß ich das alles Ankabeln bzw anstecken???
Wer kann mir da Tipps geben?
M.f.G.
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24 Antworten
Kannst du evtl. Bilder von dem Kabelbaum machen?
Normalerweise ist der Omi für die AHK vorverkabelt. Hol mal deinen Reservereifen raus, bau dann den Wagenheber aus. Ganz oben in der Mulde vom Wagenheber ist ein runder Stecker. Mußt mal suchen. Ist mit einer Klammer am Blech fest gemacht. Hab ihn bei mir auch gefunden (nach dem ich frtig war). In der nähe vom Kabelbaum, der von links nach rechts geht, mußt du suchen.
Um Dir genau sagen zu können wo was hingehört bräuchte ich, wie schon gesagt, bilder von den Anschlüßen und von den komischen Kästen.
Hier ein Bild vom Kabelbaum!
Hi Admiral54, den Stecker habe ich gefunden, ein runder 10-poliger Stecker.
Aber ich habe in dem Kabelbaum kein passendes Gegenstück, leider...
Was nun...
Habe grad dein Bild gesehen. Ist kein orginaler, ist ein fahrzeugspezifischer.
Hast du in deinem Omi Check-Controll?
Müsste orginal sein, hat doch Opel bzw gm drauf stehen,, dazu noch ein Bild.
Aber wo muss das dran?
Woran erkenne ich ob ich Check-Control habe?
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6Avanti
Müsste orginal sein, hat doch Opel bzw gm drauf stehen,, dazu noch ein Bild.
Aber wo muss das dran?
Woran erkenne ich ob ich Check-Control habe?
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Wenn Du beim Zündung anmachen im Display siehst "Bremslichtkontrolle" oder so ähnlich, dann hat dein Omega CheckControl. Beim betätigen der Fußbremse müßte diese Meldung weg sein.
Bin dabei dein Bild zu bearbeiten.
Stell ich dann mit erklärung hier rein.
Ob ich heut fertig werde weiß ich nicht. Schließlich ist Besenbrennen bei uns in der Gegend.
Spätestens morgen.
Hi Admiral54,
vielen Dank für das Bearbeiten, Check-Control habe ich dann.
Wird denn das Symbol für das Blinken im Kombi-Instrument leuchten, oder nur bei Orginal einbauten?
Noch ein paar klärende ode fragende Bilder:
Und das:
Und noch das:
Wie sieht es denn aus, wird mit dem Kabelbaum es möglich sein, das die Lampe im Kombiinstrument fürs AnhängerBlinken funktioniert?
Die Module sehen doch schon nach Opeleigenen aus, oder?
So, leider mit etwas Verspätung die Beschreibung zu deinem E-Satz.
1 = Stromversorgung für Anhänger ( z.B. WoWa)
2 = Lampenanschluß re. Seite
3 = Relais für Blinküberwachung Anhänger ( so ähnlich wie deine Kontrollleuchte im Cockpit.
4 = Schaut aus wie eine Art Check-Controll Anhänger. Weiß ich aber selber nicht genau.
5a,b= Masseanschlüße
6 = Lampenanschluß rechte Seite
7 = Bei den beiden Anschlüßen weiß ich auch nicht wohin.
Zu 1 noch eine Ergänzung: Vermute es handelt sich bei deinem E-Satz um einen 13-poligen. Dieser Stecker ist dann für die Stromversorgung. Wenn du es nicht brauchst, isolieren und irgendwo fest machen wo es nicht klappert.
Die Relais links mit ins Seitenteil verstecken.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6Avanti
... wird mit dem Kabelbaum es möglich sein, das die Lampe im Kombiinstrument fürs AnhängerBlinken funktioniert?
Nein, das Anhängerblinkmodul erhöt bei defektem Anhängerblinker die Takt-Frequenz des Blinkers. (was für ein beschissener Satz!!)
Die Kontroll-Leuchte im Tacho ist zwar schön, aber leider out!