Einbau der Tachoringe
Hilfe!!! Einbau der Tachoringe
Servus!
Habe endlich meine Ringe bekommen. Nicht die von eBay sondern von www.tachoringe.de . TOP-Qualität und sehen genauso wie die original BMW. Nicht flach wie die meisten sondern leicht abgerundet und gehen in volle Tiefe wie die von BMW. Kann ich nur empfehlen!!! Hätte ich gewusst das der Produzent nicht weit von mir ist wäre ich dort gefahren und mir sie am Ort einbauen lassen. Vielleicht hätte ich dabei noch was ausgehandelt
Jetzt will ich sie einbauen und habe Problem. Tacho ist schon ausgebaut und die hintere Gehäusewand ist auch ab. Tja, aber wie bekomme ich die Frontscheibe ab? Ist sie festgeklebt oder was? Denn die kleinen Ringe habe ich bereits montiert und passen 100% aber wie bekomme ich die großen Ringe rein?
Bitte um Euere Hilfe!!!
Danke im Voraus!!!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Frontscheibe bekommst nicht ab!
Musst von hinten einfädeln!
Tom
@e46coupefahrer
Danke!!!
Aber in den Moment wo deine Antwort kam, habe ich den ersten großen Ring durch.
Es ging ganz einfach. Konnte selber nicht glauben, denn Erstversuche waren ohne Ergebnis.
Trotzdem Danke!
@Spark
wenn du schon dabei bist, warum wechselst du nicht noch deine tachoscheibe
gruß
Hi,
lad doch mal ein Bild hoch, wie es nun ausschaut.
Und vor allem jemand eine Anbaueinleitung, am besten eine mit Bildern, für so DAUs wie mich. ;-)
Adios
Civic
Bilder kannst auf meiner Page sehen, einbauanleitung hier:
http://www.sanituning.de/daten/Tachoziffernblaetter.pdf
Tom
Hallo,
meine frage passt halbwegs zum thema ..
Was für möglichkeiten habe ich wenn ich gerne ein "größeres" Tacho hätte. (meine km / h)
Habe momentan ein normales 240ziger Tacho drinnen.
Wie und überhaupt kann man das aufrüsten auf z.b. 280 / 310 ...(ka was es für staffelungen gibt)
danke schonmal
Servus!
Der Einbau der Ringe ist vollzogen. Sieht echt gut aus.
Die Ringe passten 100% (eng angepasst was von Vorteil ist), also wie ich schon erwähnt habe TOP-Qualität und hier mein Lob an den Produzent. Die 55€ inkl. Versand haben sich gelohnt im Vergleich der Preise bei eBay.
Weil ich keinen weichen 2-Komponeten Kleber zur Hand hatte, habe ich mit Risiko zum Sekundenkleber gegriffen und sehr vorsichtig nur an den Ränden der Ringe an paar Punkten den Kleber gegeben (denn die Ringe sitzten sowieso fest und wollte nur sie absichern). Alles hat prima geklappt. Keine weiße Rückstände an der schwarzen Front. Nach austrocknen habe ich von hinten noch zusätzlich paar Tropfen Kleber gegeben.
Alles ist 100% und ich glaube kann sich sehen lassen.
@Quaishan
Wieso soll ich die Tachoscheibe wechseln? Und wenn schon auf welche Farbe? Meinst du die Graue? Die passt nicht zu meiner Ausstatung (alles in schwarz + Alu-Interieur). Und schöne dezente Airbrush habe ich noch nicht gesehen (gefunden).
Folglich paar Pics die ich auf die schnelle vor Einbau der Einheit gemacht habe:
Blid1
Bild2
Bild3
Sieht klasse aus, wie meins
Sogar das M an der gleichen Stelle!
Mfg
Tom
@Spark
sieht sehr schön aus!
eigentlich genauso wie bei mir, nur ohne M-Aufkleber und Tachoscheibe im Coupé Look
gruß
Hey Kiet
Setz doch mal ein Bild rein mir Ringen und grauer Tachoscheibe.
Hab nämlich schon die Scheibe im Keller rumliegen , suche aber noch gute Tachoringe
Gruß Murat
@Murat
habe leider noch keine von den ringen mit scheibe gemacht.
kommen aber noch welche, nur für dich
gruß
@ 3erBMW
Also ich kann nur die von www.tachoringe.de empfehlen. Habe schon andere gesehen, zB. die von Sanituning, Kollege hat die von ebay für 29€ Sofortkauf und jetzt ist er neidig auf meine. Glaube kaum das man für nicht zu viel Geld bessere findet.
Übrigens: die von tachoringe.de kann man auch bei eBay erwerben, aber der Preis bei letzten Mal war 61€ )
Wollte auch schon mitbieten, aber die stiegen immer Hoch. So das ich mich entschlossen habe direkt zu bestellen.