ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. einbau domestrebe

einbau domestrebe

Themenstarteram 4. November 2005 um 18:50

tach sollte die achse beim einbau der domestrebe entlastet sein(auto aufbocken)??????

Ähnliche Themen
38 Antworten

ist besser wennse beim einbau entlastet ist... muss aber nicht unbedingt sein

sollte nicht entlastet sein. schließlich sollen die dome so gehalten werden wie sie im stand sind und nicht so wie sie auf der bühne sind.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

sollte nicht entlastet sein.

mir wurde damals genau das Gegenteil empfohlen... habs aber auch im Stand gemacht weil ich nicht die Möglichkeit hatte den Wagen aufzubocken... zu Negativerscheinungen kams nicht...

strebe

 

hi!

einfach strebe drauf und gut ist.käfige werden auch eingebaut wenn der wagen steht und nicht wenn er aufgebockt ist etc.desweiteren beim aufbocken endlastet du eh nur die reifen und aufhängungen aber die karosse hat die selbe belastung als wenn der wagen auf 4 rädern steht.

Themenstarteram 5. November 2005 um 9:56

jupp danke alles klar

Bloss nicht aufbocken. Wenn der Wagen aufgebockt ist, bleiben die Dome ja nicht in der Position, in der sie sind!

also mir wurde aber auch empfohlen beim einbau das auto aufzubocken...da die dome sich dann mehr nach außen bewegen...

wenn dein auto schon länger ein sportfahrwerk hat, kann es sein das die dome zu weit nach innen kommen und du die strebe nicht draufbekommst...

 

Gruß PSyc

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

also mir wurde aber auch empfohlen beim einbau das auto aufzubocken...da die dome sich dann mehr nach außen bewegen...

Aber dann musst du ja eben aus diesem Grund nachher die Spurvermessung neu machen.

denke nicht das man danach eine spurvermessung machen muß, da man ja an der spur an sich nichts geändert hat...

man hat nur den Dom oben versteift, die spur ist ne etage tiefer :D...

 

Gruß PSyc

Wenn du den Wagen aufbockst und dann die Schrauben löst, die das Domlager halten (und die musst du wohl lösen, damit du die Domstrebe befestigen kannst), wird die Spur wohl kaum so bleiben, wie sie war.

erwischt :(....war noch net ganz wach heut morgen...

ytna hast recht....damn....

 

Gruß PSyc

meine domstrebe hat ein freund von mir eingebaut:

siehe http://www.hipo-autotechnik.de

der tunt autos schon seit jahren und der sagt jeder der das auto aufbockt und die domstrebe einbaut sollte das tunen lieber lassen da derjenige dann keine ahung von nichts hat.

das ist seine rede. :-)

Gruß

LuKo-GSI

ich will mir auch ne domstrebe einbauen! was hab ich bei der montage zu beachten!? oder hat jemand für mich eine anleitung sprich link?! am besten mit bildern! danke

vorn oben? da musste nur die Behälter fürs Wischwasser und die Kühlflüssigkeit abschrauben und anschließend die Strebe festschrauben...

und wie nun geklärt wurde... ohne das Auto aufzubocken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen