ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbau eines Dachhimmels

Einbau eines Dachhimmels

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. August 2009 um 7:21

Hallo Audifahrer,

Ich habe jemanden an der Hand der mir einen Alcantarahimmel in Schwarz inclusive aller Anbauteile für den 4B Avant verkauft.

1.Wie viel darf der ugf. Kosten

2.Habe einen BJ Ende 03 / passt da jeder Himmel?

3.Da ich kein Schiebedach hab, der Himmel aber schon ist es möglich evtl. das Schiebedach gleich miteinzubauen oder ist der Aufwand zu hoch? oder besser den Schiebedachdeckel einfach zu lassen und gut?

4.Hat jemand einen Link zu einer Einbauanleitung?

Hoffe auf Zahlreiche Antworten :-)

Gruß

Markus

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 27. August 2009 um 8:25

Jo hat geholfen.

Asche auf mein Haupt war zu doof für die Sufu ;-)

Nur das mit dem Schiebedach wäre noch nicht geklärt!

Himmel wird bei den 4Bs wohl unabhängig vom Typ und Baujahr sein oder?

Was das SD angeht ist das sicherlich möglich allerdings halte ich es für keine gute Idee eins nachzurüsten. Da muss echt alles auseinander und so viele Teile gekauft werden, das es sicherlich ne teure Sache wird. Wenn Du einen Himmel mit Schiebedachausscnitt hast, dann sieht das aber ohne SD blöd aus. W+rde also empfehlen, einen ohne Auschnitt zu suchen.

SD nachruesten? Also bitte... das ist ja mehr als aufwaendig und lohnt sich auf keinen Fall. Wieso klebst Du denn den Deckel vom SD am Himmel nicht einfach fest. Ist zwar dann ein Fake, aber doch nicht so schlimm?

Themenstarteram 27. August 2009 um 10:44

Also Schiebedach lohnt wohl nicht! das Problem ist das es nur wenige Himmel ohne Schiebedachausschnitt gibt.Bisher hab ich erst einen gefunden und für 1000€ kann ich dann doch drauf verzichten.

Wenn einer von euch nen Tip hat wo ich einen ohne herkrieg dann her damit.

Das Schiebdachfenster zukleben ist auch ne überlegung wert. würde mich aber nicht vollkommen zu frieden stellen. Wie kann Webasto Schiebedächer nachrüsten? da ist der Aufwand doch sicher ähnlich wie mit nem Originalen?

Schiebedach könnte ich komplett aus nem Schrott RS bekommen :-)...

Dann kannste die komplette Dachhaut umbauen, Bei der Aktion kannste gleich den breuhmten Dachkantenrost entfernen, musst aber dann das Dach komplett lacken!

Waere machbar , ist aber ein riesen aufwand! Wuerde ich nicht machen! Ein Kumpel von mir hat das gemacht bei einem anderen Auto, Dachhaut sauber ausgetrennt, andere eingeschweisst, das Auto wird eh komplett lackiert, da macht es nicht viel unterschied!

 

Nee bitte nicht machen, ist zu viel aufwand!

Themenstarteram 28. August 2009 um 5:02

Jo werds wohl sein lassen.

Aber der schwarze Alcantarahimmel kommt auf jeden Fall...

*Freu*

Gruß

also wenn es den schwarzen alcantara Himmel auch ohne schiebedach gäbe würde ich es so machen:

kauf dir deinen kompl. Himmel mit schiebedach und dann gehste zu Audi und kaufst das Himmelteil ohne ausschnitt einfach nach (+sicherlich Innenleuchte) den rest kannst ja versuchen wieder zu verkaufen.

Kannst ja vorher abklären was die neuen Teile bei Audi kosten.

Würde mich brendend interessieren, da ich fast das selbe Problem habe wie du

Themenstarteram 28. August 2009 um 9:59

werd ich gleich mal machen.

aber ich bin der Meinung das es den wohl wieder nicht enínzeln gibt und der wird sicher sehr teuer sein...

Ich geb Feedback

hab damals für meinen R32 und den originalen schwarzen Stoff Himmel (für alle Teile) 1500 Euro gezahlt...

das mittelteil kam damals glaube ich ca. 200 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

hab damals für meinen R32 und den originalen schwarzen Stoff Himmel (für alle Teile) 1500 Euro gezahlt...

das mittelteil kam damals glaube ich ca. 200 Euro...

Bei Audi sind es gleich mal 600,- für den Formhimmel (Mittelteil) in Alcantara ;)

Themenstarteram 28. August 2009 um 16:42

Genau das was DottoreFranKo sagt meinte mein Vertrauter Audi Partner auch. Rechne mal mit gut 600€...

Ich hab mir jetzt einen schwarzen von nem RS6 BJ2003 reserviert mit Schiebedach...für die Hälfte :-)

in 10 Tagen liegt er in meinem Kofferraum und dann wird einen Tag gebastelt...

Ich bin der Meinung einer hier im Forum hat die Aktion auch schon gemacht und eine Anleitung mit dazu geschrieben wie der Himmel abgeht???

Vielleicht kann mir ja mal einer den Namen von dem Mitglied geben?

Gruß

MOMENT :D

es gibt also doch den schwarzen Alcantara Himmel OHNE Schiebedach?

Mist... jetzt weiß ich was bei mir als nächstes kommt....

würde also klappen, wenn ich mir einen gebrauchten himmel (meistens mit Schiebedach) kaufe und mir dann das Mittelformteil OHNE Schiebedach für 600 Glöckchen beim Audi Händler kaufe....

ISt doch ne geile Sache!!

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

MOMENT :D

es gibt also doch den schwarzen Alcantara Himmel OHNE Schiebedach?

Klar, den Alcantara Himmel gibt es in beiden Ausführungen - der Preis liegt bei beiden um die 600,- beim :)

 

@2,5 TDI Lichtsilber

das mit dem im Kofferraum transportieren kannst Du vergessen - baue lieber den Himmel vor Ort um. Zumindest das Mittelteil, denn das kriegst Du sonst nicht transportiert. Ich habe meinen Himmel damals mit einem T5 abgeholt damit alles heile bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einbau eines Dachhimmels