ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einbau eines USB-Interface Yatour YT-M06

Einbau eines USB-Interface Yatour YT-M06

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:18

Hallo,

heute ist mein USB interface eingetroffen.

Ist von der Firmas Yatour.

Wie sieht das mit dem Einbau aus? Habe ein serienmäßigen CD-Wechsler drin,

als Radio ist ein Concert 1 verbaut.

Benötige ich da noch irgendwelche Adapter?

Auf der Verpackung steht For Audi / VW 8 Pin.

Und wie verlege ich das Kabel denn dann so, dass ich das Gerät ins Handschuhfach legen kann? Muss da irgendwie ein Loch zur Verbindung gebaut werden?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 10:40

Grüß Dich ,

folgendes kann ich dir zum Einbau sagen .:

1 . Handschuhfach muss Ausgebaut werden auf der WEB Seite von tt-eifel.de ist dies beschrieben .

2. Neben der Beleuchtung des Handschuhfaches habe ich ein Loch von ca. 10 mm gemacht um nicht unnötig das Handschuhfach

zu beschädigen ( so groß um den Kabel durch zu führen und dann die Beleuchtung wieder Einzubauen ) , sonst muß man schon ein Rissiges Loch bohren .

3. Nächtes muss man mit den Entriegelung das Radio Ausbauen , rechts oben von der Rückseite ist ein Stecker wo sonst der Wechsler

angeschlossen ist , dort Einfach einstecken und fertig . Es muss noch ein Kabel für den Masseanschluss vorhanden sein , eine Schraube des Außengehäuse des Radios lösen fest schrauben fertig .

Jetzt sollte es Funktionieren .

Gruß

Muzo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Mai 2011 um 10:28

http://...n.tuning-fanatics-shop.com/.../German%20Manual_Yatour_.pdf

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:38

Danke ,

also brauch ich keinen Adapter dafür?!

Wie läuft das denn nun mit dem verlegen in das Handschuhfach?

am 4. Mai 2011 um 10:40

Grüß Dich ,

folgendes kann ich dir zum Einbau sagen .:

1 . Handschuhfach muss Ausgebaut werden auf der WEB Seite von tt-eifel.de ist dies beschrieben .

2. Neben der Beleuchtung des Handschuhfaches habe ich ein Loch von ca. 10 mm gemacht um nicht unnötig das Handschuhfach

zu beschädigen ( so groß um den Kabel durch zu führen und dann die Beleuchtung wieder Einzubauen ) , sonst muß man schon ein Rissiges Loch bohren .

3. Nächtes muss man mit den Entriegelung das Radio Ausbauen , rechts oben von der Rückseite ist ein Stecker wo sonst der Wechsler

angeschlossen ist , dort Einfach einstecken und fertig . Es muss noch ein Kabel für den Masseanschluss vorhanden sein , eine Schraube des Außengehäuse des Radios lösen fest schrauben fertig .

Jetzt sollte es Funktionieren .

Gruß

Muzo

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:38

Und mit den Anschlüssen passt das alles so, weil in der Auktion stand das bei einigen Radios noch ein Adapter nötig ist ?!

Ist das mit dem Handschuhfach wirklich so einfach wie es auf der HP beschrieben ist, oder sollte man schöner eher vorsichtig bezüglich des Airbags sein?

am 4. Mai 2011 um 15:39

Hallo ,

natürlich ist es erforderlich das die Batterie abgeklemmt wird , es ist ist schon ein Bizel kompliziert aber mit ruhe machbar .

Was du auch benötigst , sind Torx Bits ich meine 20 oder 25 wenn du die nicht hast , dann brauchste gar net anzufangen .

Ein so genanter Knochen wäre ein großer Vorteil , da in manchen bereichen der Platz sehr gering ist .

 

Viel Glück beim Schrauben !!!

Gruß

 

Muzo

 

Ich meine das der Adapter bereits in der Packung enthalten ist , bzw bei mir war es so . i

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:08

Hast du das gleiche Gerät verbaut wie ich es nun habe?

Weil dann verstehe ich nicht, wie du das mit einem 1 cm großen loch hinbekommen hast die stecker dadurch zu ziehen?

am 4. Mai 2011 um 16:17

Hallo ,

da die Öffnung der Handschuhfach Beleuchtung groß genug ist brauchst du den Kabel durch zu Stecken , und wie gesagt die 10 mm

Bohrung vor zu nehmen und dann wieder die Beleuchtung wieder dran zu machen .

Ich hab das Radio Concert 2 , da ging dies ohne Probleme .

Wenn du das Handschuhfach ausgebaut hast , wirst du verstehen was ich meine .

 

Gruß

 

Muzo

 

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:25

Und es ist kein 20 Pin Adapter erforderlich?

Weil ich das woanders gelesen habe.

Weil der mitgelieferte ist ja wohl für einen 8 Pin Anschluss.

Wie läuft das eigentlich ab mit den batterie abklemmen, bzw wie erforderlich ist es, da das handschuhfach ja doch ein stück unter dem airbag liegt.

Hat das Teil einen Switch, um zwischen CDC und MP3 umzuschalten?

Falls ja, musst du diesen Switch evtl. auch ins Handschuhfach legen, sofern die Kabellänge ausreicht...

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:47

Ne, soweit ich weiss nicht.

ES geht halt nur um den ausbau des Handschuhfaches.

Dann wird der Wechsler (sofern vorhanden) funtionslos.

Ich hab so ein Teil samt Switch in die Bordbuchablage verbaut, siehe FAQ.

Zum Ausbau des Handschuhfachs ist ein Abklemmen der Batterie imho nicht zwingend vorgeschrieben, Schaden kann es aber nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 12:47

Ne, den cd-Wechsler brauche ich dann ja auch nicht mehr , wenn ich einen USB stick mit mehreren gb zur Verfügung habe . Aber sonst passt das ganz normal mit den 8 Pin Anschluss oder ?

Hab das Ganze Heute an ein Concert angeschlossen. Der Schalter zum Wechsel von CDC/DMC war nicht dabei, weil optional.

Habe den 8 auf 20 PIN Adapter verbaut. Der Originale Stecker hat nur 8 PIN belegt aber den gesamten 20er Steckplatz. Wenn man die Kabel nicht umcrimpen will und in den originalen 8-Pin einpassen möchte empfiehlt sich der Adapter. Der 8-polige Stecker des Adapters bleibt dann blind und wird gegen den des Yatour getauscht.

Damit der blinde 8-polige vom Adapter nicht rumbaumelt kann man den an den "weiblichen" Stecker vom Yatour dranpappen. Der ist wohl für den originalen CDC gedacht, was aber ohne Schalter keinen Sinn macht. s.o.

Hoffe ich konnte helfen.

Tim

am 6. Juli 2011 um 15:56

Hallo Tim80,

ich habe mir auch das Gerät (Yatour YT-M06) gekauft, leider konnte ich es noch nicht einbauen, da ich erst morgen dafür Zeit haben werde.

Mich würde interessieren, wie Du den Stick oder die SD Karte bespielt hast? Kann man wirklich bis cd 99 Ordner erstellen und bis zu 99 Lieder rein kopieren?

Beste Grüße

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Einbau eines USB-Interface Yatour YT-M06