ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. einbau heck und seitenscheibenrollo

einbau heck und seitenscheibenrollo

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 11:54

ich hab jetzt ein eweile überlegt, ich will die scheiben hinten abtönen.

Aber bei meinem schwarzen find ich schwarze folie optisch nicht so dolle, is mir zu dunkel im gesamtbild. Aber chrom sieht zwar klasse aus, aber halt auch übel auffällig, was mir auch wieder nix ist. Daher würd ich gern die orginale Rollo´s nachrüsten!

Wie aufwenig wird der Umbau?

Was benötige ich an Teilen?

Und woher bekomm ich die?

Bucht?

Direkt bei BMW, was kostet das dann alles?

 

Danke schonmal für eure hilfe!

PS: Wer hat eigentlich von euch alles die Scheiben getönt?

Welche Farbe, also schwarz oder chrom?

Wer hat alles die orginalen Rollo´s drin und wie zufrieden seit ihr mit denen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juli 2007 um 12:01

Ich habe alle 3 rollos serienmähsig drin!

du wirst auf jeden fall neue türverkleidungen brauchen weil die da mit drin sind! und die hutablage kannst du ausschneiden bin mir aber nicht ganz sicher!

am 21. Juli 2007 um 12:03

Re: einbau heck und seitenscheibenrollo

 

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

ich hab jetzt ein eweile überlegt, ich will die scheiben hinten abtönen.

Aber bei meinem schwarzen find ich schwarze folie optisch nicht so dolle, is mir zu dunkel im gesamtbild. Aber chrom sieht zwar klasse aus, aber halt auch übel auffällig, was mir auch wieder nix ist. Daher würd ich gern die orginale Rollo´s nachrüsten!

Wie aufwenig wird der Umbau?

Was benötige ich an Teilen?

Und woher bekomm ich die?

Bucht?

Direkt bei BMW, was kostet das dann alles?

 

Danke schonmal für eure hilfe!

PS: Wer hat eigentlich von euch alles die Scheiben getönt?

Welche Farbe, also schwarz oder chrom?

Wer hat alles die orginalen Rollo´s drin und wie zufrieden seit ihr mit denen?

Hi Horst,

ich habe hier mal einiges über das Nachrüsten der Rollos gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das sehr schwierig sein, da die Spielräume in den Türen ohne Rollos anders sind, als nötig.

Ich kann dir nur die Folie empfehlen. Habe nen blauen 5er und schwarze Folie drin. Ist schon mein drittes Fahrzeug mit Folie. Ich komme damit sehr gut zurecht und würde dies immer wieder machen lassen. Übrigens: Es gibt ja auch noch andere Folien als nur schwarz oder chrom!

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:12

naja gesucht hab ich schon -

Zitat:

Die benutzung der Suche ist kostenfrei und verursacht keinerlei Körperliche Beschwerden...

- aber irgendwie steh ich mit der Suche von MT auf Kriegsfuß, nie, aber wirklich nie zeigt sie mir an was ich wirklich sehen will...

Gab da mal ´ne Anleitung für die Suche? Ich würd die ja mal gern lesen, nur wie find ich die Anleitung zur Suche wenn ich nicht suchen kann... grins

Nee, ich weiß schon das es noch andere Farben gibt, nur wie gesagt schwarz is mir zu schwarz und alles andere is doch nur noch auffälliger.

Oder nicht.

Ich will nicht auffallen, hab eine Heidenangst das mir mal der neue aufegbrochen wird und sich dann am Ende noch die Versicherung quer stellt....

Aber erstmal danke für die schnellen Antworten!

am 21. Juli 2007 um 12:26

Ich kann dir gerne mal n Foto von meinem Kombi mit schwarzer Folie senden, schick mir ne pn mit ner email addy.

Ich habe die Folie seit 2 Jahren - solange habe ich den Wagen auch. Aufgefallen, bin ich das? - ich weiß es nicht.

Viel Erfolg weiterhin

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:35

Naja, entgegen der hier geläufigen Meinung denke ich schon das der E39 ein auffälliges Auto ist!

Ich will meinen nicht in den Himmel loben, aber der Zustand ist gut und mit einem Verdrecktem Auto fahr ich auch nicht umher. Ich bilde mir sicher nicht ein das sich mehr Köpfe umdrehen wenn ich jetzt mit meinem neuen irgendwo langfahr, als wie damals mit meinem grauen E36...

Danke für Deine Hilfe, PN ging gerad raus.

am 21. Juli 2007 um 13:46

Hallo,

ich habe einen Schwarzen und auch schwarze Scheiben.

Mir persönlich gefällt es sehr gut und die Folie passt sehr gut zum Wagen.

Wenn du mal magst kann ich mal ein paar Fotos machen.

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.

Grüße aus Berlin von

Martin

am 21. Juli 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von derDR.

Hallo,

ich habe einen Schwarzen und auch schwarze Scheiben.

Mir persönlich gefällt es sehr gut und die Folie passt sehr gut zum Wagen.

Wenn du mal magst kann ich mal ein paar Fotos machen.

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.

Grüße aus Berlin von

Martin

Boah, den stell ich mir endgeil vor. Leider habe ich seinerzeit keinen schwarzen Gebrauchten mit den erforderlichen zwingenden Extras gefunden :mad:

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 14:31

Frank Du .... - Outlook-user!

Hast eine Ahnung was ich jetzt durchstehen mußte als ich Deinen Anhang runtergeladen habe?

Ich klicke nichtsahnend auf Download unnd sehe erst hinterher das das eine .dat - Datei war. Ich hab mir schon den grinsenden Totenkopf auf meinen Bildschirm vorgestellt, ich dachte echt das wär ein Virus!!!

Also, hab mich schlau gemacht, aber ich will mir keine neuen Programme installieren. Kannst Du bitte das Bild, oder die Bilder nochmal senden? Diesmal bitte ohne Outlook?

Das Programm hat das Bild wohhl so gepackt oder konvertiert das ich das nicht anschauen oder umwandeln kann...

Ja, ich bitte um ein Bild, einer schwarzen Limo mit schwarzen Scheiben!

Hast Du eine Limousine Martin?

Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das das gut aussieht.

Ist das nicht zu dunkel?

@ Frank nochmal: was waren denn Deine zwingend erforderlichen Extras?

Ich fand es toll das meiner (fast) alles hat, ich hätte aber auch einen mit weniger Ausstattung nehmen können, doch das meiste davon waren VFL der Jahre ´96 - ´99 und ich gönne mir ja sonst nix....

am 21. Juli 2007 um 14:59

Hi

Ich habe zwar eine VFL, aber ich denke man kann sich ja trotzdem davon ein Bild machen.

Ich werde gleich mal runtergehen und ein Paar Bilder machen. Er wurde ja gerade erst gewaschen.

Ich finde nicht, dass es zu dunkel ist, ich finde Schwarz an einem grösseren Auto auch echt super.

Es war schon die ganze zeit mein Gedanke, (bevor ich ihn hatte) einen schwarzen E39, gepflegt und schwarze Scheiben und schwarzes Leder und dann hatte ihn gesehen.

Bis nachher (mit den Bildern)

Grüße aus Berlin

Martin

PS. Ich habe eine Limo !

am 21. Juli 2007 um 15:00

Na ja, nicht zu vergessen musst Du sicher auch viel Kabel legen und "ein neues Schaltzentrum" brauchst Du auch, das wo auch die Sitzheizing und der ASC Knopf drin sind.

Die Seitenrollos hab ich bei einem guten Freund im 540 gesehen. Die sind einfach nur noch geil.

Leider hat mein 535 auch beides nicht, daher muss ich auch was machen, aber Folie wirds nicht.

Hab aber glücklicherweise noch das Heckrollo samt Schaltzentrum aus meinem 528 Unfaller ausgebaut:)

"Blöd darfst Du sein, nur nicht dämlich":D

am 21. Juli 2007 um 15:25

So Horst, Nick oder wie auch immer. Ich habe die Bilder jetzt direkt mit arcor verschickt.

Meine zwingend erforderlichen Extras waren seinerzeit: Kombi mit 3l Diesel, Automatik, Leder, Navi, Standheizung und AHK.

Musste leider schon auf Farbe schwarz und auf das Schiebedach verzichten, welches ich doch so vermisse.

am 21. Juli 2007 um 16:21

Hi

Hier die Bilder meiner Scheiben mit Folie.

Grüß aus Berlin

von Martin

am 21. Juli 2007 um 16:21

zweites Bild

am 21. Juli 2007 um 16:23

das Dritte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. einbau heck und seitenscheibenrollo