ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbau JVC Doppel DIn Radio nicht möglich

Einbau JVC Doppel DIn Radio nicht möglich

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 13:30

Hallo,

ich habe mir ein JVC AVX 800 gekauft.

Nun wollte ich dieses Radio in meinen Astra H (GTC) einbauen, was aber nicht möglich

ist. Das Problem ist, dass der beim Radio mitgelieferte Einbaurahmen nicht in mein Auto

passt da dieser zu groß ist. Wie bekomme ich denn jetzt das Radio in mein Auto eingebaut?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi.....

 

es gibt für den Astra passende einbaurahmen

beim FOH oder bei E-bay zu kaufen.

 

André 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 17:47

Kannst du mir vielleicht mal einen Link posten oder einen genauen Namen oder Hersteller nennen?

 

Danke

Hi....

 

zb. DEN hier in Silber , gibt es aber in mehreren Farben.

 

André

Das JVC hat Doppel-DIN, da passt der Rahmen aus dem Link nicht !!!!!!

Das sollte doch weiterhelfen!

shop.ebay.de/items/

Sorry hab den falschen Link erwischt.

 

André 

Hallo Opel Gemeinde,

ich bin schon ein paar Jahre hier im MT....allerdings mehr bei BMW und Chevrolet unterwegs. Sorry, daß ich den Thread aus der Versenkung hole! Würde ich mein schickes Pioneer Doppel-DIN Radio und unseren(gerade gekauften, leider erst in 1 Woche gelieferten) Astra H bauen. Was wäre dann mit der Bedienbarkeit des BCs sowie sämtlicher anderer Einstellungen, die es da im Menü gibt(auf diesem quadratischen Monitor oben ;)))? Kann ich das ALLES übers Lenkrad durchklickern oder fehlt mir nach einer Radio-Umrüstung dann etwas?

Wenn das mit dem Radiowechsel nicht so toll sein sollte, dann evtl. auf einen USB-MP3 Adapter setzen?

Danke für Eure Hilfe,

Silvio

wenn du dir für teures Geld noch das Interface für dein Pioneer Radio holst bleibt der BC etc. bestehen. Ansonsten funzt deine LFB und dein BC nicht mehr !

Welches Radio hastn bestellt ? CD30 MP3, CDC40 Opera, CD70Navi ?

Das ist so nicht richtig...

=> BC und LFB haben gar nichts mit dem Radio zu tun - der BC ist weiter per LFB bedienbar

 

was nicht mehr geht (ohne das Pioneer Interface - ca. 100-110 EUR),

=> ist die Bedienung des Radios und die Einstellung des Setting-Menüs (Displylogik, Zeit, Datum etc.)

=> ist ein Zuschalten des Radios mit Zündung an, wenn dieses Signal nicht irgendwo abgegriffen wird (das Radio bekommt den EIN/AUS Befehl per CAN-Signal)

=> für den Radioempfang ist ein Adapter Fakra auf Nachrüstradio mit separater Phantomeinspeisung notwendig

 

Das Fahrzeugdisplay sieht nach dem Radiotausch so aus, wie bei Zündung an mit ausgeschaltetem Radio.

Laut meinen Infos gibt es bisher nur von Alpine eine Lösung mit Nutzung des Original-Displays...

 

Weiteres findet man über die Suchfunktion.

 

So ein USB-Adapter sollte auch gehen, wenn es diesen für das eingebaute Radio gibt.

 

Grüße von einem anderen Silvio

Danke Euch für die Infos!

Ich hab das 30er MP3 drinnen mit seperaten Aux-In auf der Mittelkonsole!

Zitat:

So ein USB-Adapter sollte auch gehen, wenn es diesen für das eingebaute Radio gibt.

Und DA beginnt der Hamster zu humpeln! :D Ich hab ein AUX-In.....bei den Dension-USB Adaptern, steht aber immer daneben, daß das cd30mp mit "AUX-Taste" gebraucht wird. Eine Aux-Taste sah ich da, glaub nicht, auf dem Radio. Heisst das nun, daß so ein USB-Adapter für 200€ funktioniert oder doch nicht :(. Denn ich wohne ca. 3500km östlich von Euch. Heisst, wenn ich mir etwas in DE bestelle, dann muss es schon passen. Mein Pioneer Radio mit Can-Bus Adapter würde dann alles können? Also Lenkrad knöpfe, ACC On + Zeit im Display verstellen usw.????

Wenn das so wäre, dann würd ich evtl. mal "schnell" alles bestellen ;)

Hallo nochmal,

laut den Infos von astra-h-forum.de (da gibts auch seitenlange Themen zum Einbau von Fremdradios) geht es wohl bei diesem Adapter direkt von Pioneer:

http://www.carhifi-store-buende.de/.../...ter-mit-phantomspeisung-opel

Ansonsten soll der Inhaber des Shops auch sehr hilfsbereit sein!! Einfach mal anfragen wird eventell helfen.

 

Wenn ich mir ein Pioneer Radio hole, kaufe ich den Adapter auch bei denen (ist der preisgünstigste, da hier die Phantomeinspeisung auch dabei ist - bei Amazon gibts solch einen Adapter auch (99 EUR) aber ohne die Antennengeschichte)...

 

Ich glaube zum AUX-Anschluss schaltet man mit der CD/MP3 Taste durch - 1x drücken CD, 2x drücken AUX (?!?)

Hi Silvio,

Danke Dir für die Info! Hier in Russland kosten die Adapter mit Einbau das Radios 8000rub(also 200€). Ist also noch grenzwertig, der Preis! Ich hab mal den Verkäufer befragt, zu den Uhr und BC-Einstellungen. Mal schaun, was dabei rauskommt.

Ansonsten lass ich erstmal das 30er Radio drinnen und hol meinen schicken Sony MP3-Player mal wieder ausm Schrank raus, bevor Er ganz verstaubt ist ;). Wie ist denn der Klang im Astra, mit den Originallautsprechern und diesem MP30 Radio? Ich hatte ein paar Mal schon nen Miet-Meriva, da fand ich den Klang und die Lautstärke mit dem kleinen Radio immer unglaublich(Ich komme aus der BMW-Riege, da ist der Sound vom Werk aus FÜRCHTERLICH!). Kann ich sowas ähnliches wie im Meriva im Astra erwarten?

Ich hab mir neulich noch(fürs alte Auto eigentlich) nen schicken Subwoofer gekauft, den ich irgendwo untern Beifahrersitz quetschen wollt ;). Soll ich das Ding gleich mit einbauen lassen oder nicht??(der andere Silvio mag viel elektronische Tanzmusik ;)).

So, Antwort vom Shop, auf meine ausführliche Frage, daß man BC Einstellungen ja nicht alle über die LFB vornehmen kann, kam sehr schnell und kurz:

Zitat:

Hallo,

Mit diesem Adapter kann man es über die LFB einstellen:

:rolleyes:

Sorry, ich kann jetzt von hier aus nicht drauf vertrauen(ich wohn ja ein bisserl weiter weg)! Wenn mir jemand mal bestätigt, daß der BC mit Pioneer Radio noch komplett funktioniert, dann würd ichs sicher wagen. Ansonsten lass ich erstmal das 30er MP3 Radio drinnen und das schicke Pioneer darf daheim verstauben.

Ich hab gerade nochmals in der Mail genau rückgefragt, mal schauen was jetzt kommt!

Ganz ehrlich ? Such dir ein CDC40 Opera da haste nen 6Fach CD Wechsler der noch MP3 Fähig ist. (Der von Bosch muss es aber sein)

Und der Sound ist einfach nur klasse. Da sind Welten zwischen dem CD30 MP3 und dem CDC40 Opera !

Das Opera bekommste für knapp 130€ entheiratet. Musst nur noch zum FOH dein altes entheiraten lassen und das Opera verheiraten mit dem Can Infotaiment und schon funzt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen