1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Einbau Kühlergrill

Einbau Kühlergrill

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. April 2006 um 18:09

Hallo, möchte einen neuen Kühlergrill beim 3C einbauen. Gibt es irgendwo eine Anbauanleitung oder muss ich damit in die Werkstatt. Angeblich soll es nicht schwierig sein. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 19. April 2006 um 19:42

Hallooooooooooooo,

wir brauchen echt dringend einen Tipp bzw. eine Einbau-/Umbauanleitung!!!

bin ja mal gespannt, ob jemand auf so unverschämtes Nachfragen reagiert...

Falls ja - selber schuld!

hope this help ;)...

am 20. April 2006 um 14:31

wo ist das problem ?

ich habe meinen auch ohne anleitung umgebaut mit ein wenig geduld geht es fast schon von alleine;)

Zitat:

Original geschrieben von Sanel

hope this help ;)...

Hallo weis jemand ob die Zeichnung auch noch so für das Modell 2010 stimmt?

wie komme ich an den unteren 2 Schrauben? muß dazu die komplette untere Abdeckung entfernt werden?

Hallo, ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber wenn man den Kühlergrill ansieht wo die Befestigungschrauben sind, oder gar

den neuen Kühlergrill schon hat ist genau zu sehen wo die schrauben sitzen, und welches Werkzeug Du benötigst.

Und wenn Du diese Schrauben löst, und den Grill von oben nach vorne kippst fällt er Dir schon bald von selbst raus.

Naja außer Du hast Parksensoren dann ist es etwas aufwendiger.

Aber BITTE nichts für ungut solltest Du wirklich nicht das Handwerkliche Geschick haben um soooo etwas Einfaches zu lösen, dann lass es von jemanden machen. Aber wie Du schon bei meinem Vorredner gesehen hast, klingt diese Frage Lächerlich denn bei genauen hin sehen löst sich das von selbst. Und eine Anleitung wirst Du nicht bekommen, da man sich bei der Frage Verappelt vor kommt

Also nicht für ungut ist auch nicht böse gemeint.

GENAU GUCKEN

Mfg.

FROHE WEIHNACHTEN

Zitat:

Original geschrieben von rusk

Hallo, ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber wenn man den Kühlergrill ansieht wo die Befestigungschrauben sind, oder gar

den neuen Kühlergrill schon hat ist genau zu sehen wo die schrauben sitzen, und welches Werkzeug Du benötigst.

Und wenn Du diese Schrauben löst, und den Grill von oben nach vorne kippst fällt er Dir schon bald von selbst raus.

Aber BITTE nichts für ungut solltest Du wirklich nicht das Handwerkliche Geschick haben um soooo etwas Einfaches zu lösen, dann lass es von jemanden machen. Aber wie Du schon bei meinem Vorredner gesehen hast, klingt diese Frage Lächerlich denn bei genauen hin sehen löst sich das von selbst. Und eine Anleitung wirst Du nicht bekommen, da man sich bei der Frage Verappelt vor kommt

GENAU GUCKEN

Mfg.

FROHE WEIHNACHTEN

Nunja wenn ich die Zeichnung richtig deute sind es ja auch immerhin 8 Schrauben, das ist nicht ganz Ohne. :rolleyes:

und die mit der größten zerstörerischen wirkung sind die unter dem nummernschild, wenn man sie vergisst und den grill nach vorn kippen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Zitat:

Original geschrieben von rusk

GENAU GUCKEN

Mfg.

FROHE WEIHNACHTEN

Nunja wenn ich die Zeichnung richtig deute sind es ja auch immerhin 8 Schrauben, das ist nicht ganz Ohne. :rolleyes:

davon hast du aber schon 6 Stück vor Augen :D wenn du die Haube aufmachst . Die anderen 2 sitzen am unteren Ende des Grills li. und re. an den Ecken und sind nach schräg oben eingedreht . Alle rausdrehen incl. das Kennz. mit evtl. vorhanden Kennz.verstärker abmontieren . Danach den Grill etwas nach oben schieben und nach vorne abnehmen , ganz einfach und in 10 Minuten erledigt . All diese Sachen sind schon zigfach (auch von mir) erklärt worden . Würde man die SUCHFUNKTION richtig bedienen ( auch dies ist nicht schwer;) ) , hätte man das gefunden . Handwerkliches Geschick ist hier nicht nötig , weil es eben soooo einfach ist .

Grüße zwei0

sorry hatte das Auto und den grill nicht vor Ort,sonst hätte ich auch nicht gefragt!

auserdem war die zeichnung ja von 2006 es hätte sich ja auch was ändern können,oft gibt es versteckte Plastikclipser die ruckzuck abgebrochen sind, aber dem ist ja nicht so, danke an diejenigen die auch noch vernünftig antworten können...

und an all diejenigen die mich wegen so einfachen fragen mich hier bald steinigen

mal eine etwas schwererer frage:

wie heist die Herstellnummer des Kühlergrills vom Highlinie ohne Parksensoren?

mal schaun was ich jetzt für nee Antwort bekomme, wahrscheinlich : weist du das überhaupt das VW Händler gibt....

Hallo fredi1 ich möchte mich HIER in aller öffentlichkeit, HÖFFLICHST bei Dir für meinen Beitrag Entschuldigen.

Hatte so richtigen Stress und war etwas geladen, da ist Dein anliegen bei mir falsch angekommen.

Noch mal es tut mir LEID, den dazu ist diese Forum ja da um Hilfe zu bekommen. Auch wenn sie noch so klein oder unverständlich sind. Auch ich habe die Hilfe in diesen Forum schon in Anspruch nehmen müssen, und war FROH darüber wie ich sie erhalten haben.

Ich bin normal nicht so, und Helfe eigentlich jeden den ich nur Helfen kann, nur leider hat gestern alles zusammen gepasst.

Und so Leid es mir im nach hinein tut, bist Du unschuldiges Opfer geworden.

Also Nochmal SORRY

Mfg.

Frohe Weihnachten

Deine Antwort