1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Einbau Ladedruckanzeige

Einbau Ladedruckanzeige

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 5:59

Moin

Hab gestern endlich meine Ladedruckanzeige bekommen, nur die Einbauanleitung ist etwas dürftig! Hatt jemand erfahrungen damit gemacht?

Wer hatt schon eine und könnte mir eventuell Bildmaterial liefern? (Anschlüsse etc.) Das würde mir einiges an ärger sparen...

Dankeschön

Gruss

ElchestattPS

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 8:51

Kann ja nicht sein!!!

Hatt denn keine ne Ladedruckanzeige???

morgen morgen...!

nach 3 stunden schon keine geduld mehr? manche leute schlafen einfach länger ;)

also, ich vermute mal, dass du schlauch und nen t-stück hast, oder?

angeschlossen wird das ding an den gleichen schlauch der auch beim bov verwendet wird. wenn du die motorabdeckung abnimmst, schau am besten auf die drosselklappe. dadrüber sind 3 schläuche die ungefähr so angeordnet sind: ".:" du nimmst den rechts unten ;)

bevor du alles fest verlegst mach am besten einen testlauf.

max

p.s.: übrigens ist das posten der ermittelten daten hier pflicht!

Ladedruckanzeige...? Wozu braucht man denn sowas?

Mirella :)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 10:28

Freude herscht!! Du Bist meine Rettung

Hatte nach 1ner schon kein mehr. Das kommt davon wenn man bei der Arbeit nix zu tun hatt.

Ja hab ein T-Stück , langer und kurzer schlauch.

Welchen Schlauch meinst du? Den kleinen der stirnseitig vom BOV weggeht?

Kanst du mir bitte mal ein bild Posten? Ich denke, dass ich weiss was du meinst. Will aber lieber nichts falsch machen. Hatt ja ne menge Schläuche... :-)

Aber klar doch, werde mal ein paar Bilder online stellen wenn mein baby fertig ist. Diese Woche sollten noch die schwarzen Klarglasleuchten eintreffen :-) Muss ja im August fertig sein für das Treffen in der Schweiz ;-)

Gruss

ElchestattPS

Was denn für ein Treffen?

Mirella :)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:22

@mirella

Swiss Volvo Meeting 27+28 August in Buochs

(ca. 5min von Luzern)

Noch nie was gehört? Ist das 8. Mal, allerdings nur alle 2 Jahre.

Gruss

ElchestattPS

tagchen!

also: ich hab hier ein bild, allerdings nur in schlechter qualität vorliegen.

vielleicht wird es deutlich, wenn ich dazu etwas schreibe.

das ist die sicht von vorne über den kühler auf den motor.

unten mittig ist die drosselklappeneinheit und dar+ber befinden sich (ich meine) 3 anschlüsse mit kleinen schläuchen. wenn du von oben drauf schaust, ist es der unten rechts. ich habe diesen einfach gekappt und das t-stück dareingeflanscht. da du ja noch einen 2. kurzen schlauch hast brauchst du den schlauch nicht zu kappen. sondern nur abziehen, aufs t-stück stecken, ladedruckanzeige an einen weiteren anschluss des t-stücks anstecken und den kurzen schlauch ebenfalls mit dem t-stück verbinden und an den anschluss am motor verbinden. immer kabelbinder oder schraubschellen zur sicherung verwenden.

hoffe auf gutes gelingen!

max

und so hab ich die anzeige in meinem cockpit installiert.

p.s.: der radio-sender taugt nix.

@Max

Kauf Dir doch endlich mal 'ne Digicam! Das ist ja nicht mit anzusehen, geschweige denn zu erkennen ;)

BoisBleu (der grad zufällig eine Ixus v2 übrig hat)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:37

Danke für deine Anwort.

Kann jedoch nicht allzuviel damit anfangen, da es für mich ziemlich schwer ist da was zu erkennen. Hab ja auch noch ein BOV. Was bei dir ja nicht der fall ist... oder ich erkenn es nicht ;-)

Mal schaun irgendwie funzt das schon...

Ansonsten bin ich offen für weitere Erklärungsversuche...

das ist einfach der dünne schlauch der an dein BOV geht!!!

ein BOV habe ich auch installiert, aber nicht auf dem Motor sondern irgendwo daneben ;)

@boisbleu und elchestattps: hab ja ne digicam, siehe das zweite bild :D

jetzt aber runter zu laufen, zur werkstatt zu fahren, die motorabdeckung abzumachen und dann ein foto zu schießen ist mir bei der hitze einerseits ein wenig viel aufwand und andererseits arbeite ich grade parallel an einem seminar was ich am freitag halten muss. die zeit ist also recht knapp bemessen im moment! sorry.

max

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 6:12

moin

So das Ding ist montiert, ging eigentlich ganz schnell, abgesehen davon, dass irgend ein ***** die Torxschrauben der Motorabdeckung so vermurkst hat, dass ich eine halbe Dose WD40 und sehr viele Nerven gebraucht habe.

Gruss

ElchestattPS

und was zeigt die anzeige bei vollgas und im stand so an?

max

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 9:55

Leider nur 0.6 oder minim mehr. Also ganz normal. Das ganze obwohl ich die Regelstange von der Druckdose einwenig gekürtzt habe.. Und bei dir?

Ich werd glaub mal die Regelstange wieder auf Originalstellung schrauben und dann mal schauen.

Habe das t-stück ein paar cm vor dem BOV montiert, ist das ok? Wo hast du es? Ist es besser man montiert es direkt beim motor? Wieviel Unterdruck hast du im Lehrlauf?

Gruss

ElchestattPS

Deine Antwort