1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Einbau LED Begrenzungsleuchten

Einbau LED Begrenzungsleuchten

Opel Astra G
Themenstarteram 26. April 2005 um 16:57

hallo brauch mal ein paar tips von euch!

diese orangen led begrezungsleuchten die in der hinteren und vorderen stoßstange montiert werden egal von welchen hersteller ob in.pro oder hella

wie kompliziert is da der einbau? ht das jemand an seinem opel? wie war da der einbau und der aufwand von der zeit her und so?

merci für eure antworten schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2005 um 9:29

Hi Grisu122

Ich wollte mir auch mal solche teile einbauen.

War mir aber zu teuer (ca 40 Euro)

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTMyMTMwMDk5MTc=?...

hoffe der Link funzt.

Der Einbau aufwand kann soo groß nicht sein.

Sroßfänger durchbohren, kabel an das Standlicht, der Scheinwerfer und Rückleuten koppeln und ferig

Das kann eigentlich jeder , der ein bischen technik begeistert ist

Gruß Tripple G

Themenstarteram 27. April 2005 um 14:07

daaaaaaaanke für die antwort :-)

Kabel an das Standlicht? Leuchten dann die Begrenzungleuchten denn auch bei Fahrtlicht?

Die In.Pro werden IMHO aufgeklebt.

Die Hella hatte ich, da muss ein Ovales Loch in Form und grösse der lampe geschaffen werden, was aber dank Schablone und guter Anleitung kein Problem darstellt.

Die werden durch das Loch gesteckt, und von hinten mit einer Klammer fixiert.

Die Optik ist meiner Meinung nach bei den Hella besser.

Ich hab am Kadett ca. 30 Minuten gebraucht pro Licht.

Die Begrenzungsleuchten werden am Standlicht angeklemmt. Die leuchten dann immer sobald Licht an ist. Das ist Sinn und Zweck dieser Begrenzungsleuchten.

Man kann die auch an Zündung anklemmen, so das die immer leuchten. nur bringen die dann nichts mehr.

Die Leuchten haben ABE, also keine Angst bei TÜV und Polizei.

am 28. April 2005 um 10:06

Quote: Man kann die auch an Zündung anklemmen, so das die immer leuchten. nur bringen die dann nichts mehr.

Wiso "bringen" die dann nichts mehr Hee? Dan leuchten die halz immer wenn der die Zündung bzw der Motor an ist,also immer wenn jeman im Wagen der jeden moment losfahren will oder gesehen werden will, weil er vieleicht ungünstig steht. Ist doch gut.

Wie schließt man den an die Zündung an? Wo liegen die Kabel?

Moin,

das e-Zeichen der Hella LEDs gilt nur, wenn die Leuchten so wie vorgeschrieben an dem Standlicht angeschlossen sind. Sie dürfen nicht leuchten, wenn ansonsten kein Licht an ist. Das ist nunmal die gesetztliche Regelung, ob sinnvoll oder nicht.

Ich selbst würde die Hellas denen von In.Pro vorziehen. Für die In.Pro musst du auch eine kleine Kabeldurchführung bohren und der Kleber... naja, wie lange der wohl hält. Zudem stehen die Dinger dadurch ziemlich weit raus.

Die Hellas versenken sich recht tief in den Schürzen und leuchten dank 3 SMD LEDs ziemlich geil, während die In.Pro 6 normale LEDs haben und etwas überladen wirken.

Und ich gebe zu, dass ich zusätzlich zum Standlicht meine Seitenmarkierer auch noch über seinen separaten Schalter einzeln, also ohne Standlicht, aktivieren kann. Das mache ich für gewöhnlich immer dann, wenn er z.B. in der Dämmerung irgendwo an der Straßenseite parkt o.ä.

Grüße,

qp

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:50

Zitat:

 

Und ich gebe zu, dass ich zusätzlich zum Standlicht meine Seitenmarkierer auch noch über seinen separaten Schalter einzeln, also ohne Standlicht, aktivieren kann. Das mache ich für gewöhnlich immer dann, wenn er z.B. in der Dämmerung irgendwo an der Straßenseite parkt o.ä.

gar net mal so ne schlechte idee ;-)

Die Dinger ziehen vor allem praktisch keinen Strom. Hab die schon desöfteren über Nacht versehentlich angelassen, das kratzt die Batterie kein bißchen.

Zitat:

Man kann die auch an Zündung anklemmen, so das die immer leuchten. nur bringen die dann nichts mehr.

Okay, das das leut ABE nich erlaubt is wusst ich nichmer. hab die ABE nichmer.

Das war auch anders gemeint. Die immer leuchten zu lassen währe quatsch, da die am hellichten tag eh nicht zu sehen sind.

@Qphalanx: Warum der extra schalter, würden die nicht bei eingeschaltetem Parklicht auf der entsprechenden Seite mitleuchten?

Der Corsa B (fahre ja keinen Astra) hat leider kein Parklicht in dem Sinne. So gesehen hab ich das nachgerüstet. Zudem mag ich es gerne, wenn die Dinger ansind, muss aber nicht gleich Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und alles anhaben. Ich fahre eigentlich fast ausschließlich mit den Teilen rum.

Und wenn die Polizei mich anhält - na sehen sie mal hier, Licht an, Seitenmarkierer an. Licht aus, Markierer aus. Zudem wissen die meisten eh nichts von der Regelung. Eine ABE brauch man ja nicht... sind e-Zeichen drauf.

Kennzeichenbeleuchtung? Als parklicht versteh ich eigentlich nru Stand- und rücklicht auf der entsprechenden fahrzeugseite...?

Ja, aber... gibbet ja beim Corsa nicht. Also müßte ich Standlicht anmachen, und das beinhaltet die Kennzeichenbeleuchtung, was ja irgendwie blöde ausschaut.

und unnötig Strom frisst... die komplette standbeleuchtung hat mir schon mehrmals die batterie leergesaugt... Das Parklicht alleine zum glück nicht

am 29. April 2005 um 12:18

Bei ATU git es so LED-Lämchen statt der Glühbirnen und LED-Stasndlicht mfür vorne Habe ich auch schon gesehen.

Wenn man sich das Einbauen würde könnte mann sei Auto immer mit Standlicht Parken, also beidseitig "Licht" anhaben. Die LED's brauchen so wenig stom , das man sicherlich in den Urlaub fliegen könnte und nach dem Urlaub leuten die Dinger immernoch und die Batterie ist immer noch nahe zu voll.

Ausserdem ist die Lebensdauer von LED's extrem lang. Dienger sind deshalb also gewissermaßen Umweltfreundlich Bringen Sicherheit und sind - VERBOTEN!

Gesetze sind manchmal sowas von hohl. *ärger*

Tripple G

Deine Antwort
Ähnliche Themen