- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Einbau Luftfilter Polo 6N
Einbau Luftfilter Polo 6N
Hi, hat jemand ne detaillierte Anleitung (Bilder)wie und wo man den luftfilter bei einem polo 6N BJ 98 wechselt?
Ähnliche Themen
18 Antworten
??????
Deckel auf, alten Filter rausnehmen, neuen rein, Deckel zu!
Noch fragen?
Wo der Topic gerade so schön passt,
was haltet ihr denn von den KN Luftfilterkästen, die Anstelle des originalen Filterkasten aufgeschraubt werden können?
Finde die optisch schöner als immer diese Pilze...
Bevor ich den Kasten wechsle würde ich mir glaub ich lieber gleich das 75i kit holen!
Mir gefallen aber diese Pilze nicht sonderlich...
Hab mal gesucht, hab aber leider kein Bild gefunden.
Der Luftfilter sieht optisch wie ein Pilz aus, den man zusammengedrückt hat und kommt direkt dorthin, wo der alte Filterkasten sitzt (nicht erst mit Rohren quer durchs Auto)
Hab eben leider auch kein Bild gefunden. Hab meinen D&W Katalog auch grad nicht da. Da müsste ja eigentlich ein Bild drin sein! Weiß aber glaub ich wie der aussieht! Wenn ich eins finde, packe ich nochmal eins rein.
kn filter
hi, hab mal 2 bilder von meinem luftfilter gemacht. hoffe dir geholfen zu haben. ich weiss allerdings nicht, wie der bei einem 8V motor aussieht.
das is der KN 57i performance kit. hab ich mir bei ebay besorgt.
bild1
bild2
mfg Daniel
Danke für die Pix, ja, dass ist der Luftfilter!
Wie ist der so? (Sauggeräusch, Luftdurchsatz)
luftfilter
hi. ich muss sagen, der macht echt brutale geräusche. bei vollgas meint man fast, man sitzt in so nem vr6 corrado. *gg*
von der leistungssteigerung, die die firma angibt, hab ich bis jetzt nichts gemerkt. mir kommt eher vor, man gibt nicht mehr so viel gas, und schaltet viel früher, da aufeinmal alles lauter ist. *ggg* ne, würd sagen, leistung bleibt gleich.
wegen der anleitzng, würde sie dir gern senden, aber hab keinen scanner. aber ich sag dir, wenn ich als absolvent einer bautechnischen schule, also einer ausbildung die nix mit fahrzeugen zu tun hat, es schaffe, den einzubauen, dann kann das jeder.
man bekommt von KN eine anleitung mit, aber die is echt fürn ar***. 8 bilder ca. 3x3 cm groß und schlecht kopiert. *gg*
du musst einfach nur den alten filterkasten abmachen, und den neuen mit einer schelle (liegt bei) an die drosselklappe montieren. dann noch nen kleinen schlauch in den filter reinstecken, und es kann losgehen.
beim 57i performance kit is noch ein rohr dabei, dass die frischluft zum filter bringt. laut der anleitung sollte man das dur den unterboden führen!!! *lol*
aber ich schneid ja nicht ein 7x7 cm loch in meinen unterboden. ich hab mich mit der herstellerfirma in verbindung gesetzt und die sagten, dass das rohr nicht relevant für die eintragung ist. also kannst es, wie ich, einfach zu den lufteinlassern in der front führen (neben nebelscheinwerfer).
hoffe, ich konnt dir weiterhelfen.
mfg Daniel
Fällt der Filter auch unter die 57i?
Dachte, dass man sich den Zuluftschlauch auch sparen kann...
luftfilter
hi. ja, den zuluftschlauch kannst dir schon sparen, aber dann möcht ich dich mal auf die seite querlenker verweisen, dann weisst warum man den schlauch nicht weglassen soll.
für die eintragung ist es egal, aber für die performance nicht.
schau mal unbedingt auf die seite.
mfg Daniel
Danke für die Page, von der Seite hab ich das noch gar nicht so wiklich betrachtet...
Ist denn wenigstens der Zuluftschlauch gleich mit dabei?
ja, der ist gleich dabei. brauchst nur langziehen, biegen wie du es brauchst, und mit kabelbindern befestigen.
mfg
hey leute was sagt ihr dazu sieht euer luftfiltergehäuse auch so von innen aus???
mein wagen ruckelt auch immer beim beschleunigen da kommt nix mehr droht auch auszugehen.
kann das daran liegen?? dieser schlauch den ich da auf dem foto habe geht in dieses gehäuse und er ist gerissen. dann habe ich ihn mit isolierband fixiert. zischt aber trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von polofahrer22
hey leute was sagt ihr dazu sieht euer luftfiltergehäuse auch so von innen aus???
mein wagen ruckelt auch immer beim beschleunigen da kommt nix mehr droht auch auszugehen.
kann das daran liegen?? dieser schlauch den ich da auf dem foto habe geht in dieses gehäuse und er ist gerissen. dann habe ich ihn mit isolierband fixiert. zischt aber trotzdem.
Dann musst Du "Antizischpaste" verwenden.