- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Einbau Mittelschalldämpfer?
Einbau Mittelschalldämpfer?
Was darf ein Mittelschalldämpfer inkl. Einbau ca. kosten, bei VW oder ATU?
Fahrzeug ist ein Golf III GT Special Modell '96 (90 PS)
Gruß
ouzo23
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo !
wende gut drauf bist und dich vor arbeit nicht scheust dann mach es selber ,ist 1000 mal billiger als das ding einbauen zu lassen .
kosten ca: bei ATU 170,00 euro
MFG
winston310365
is doch garkein problem das selbst zu machen!
Na ja, is schon ein bissel verrostet und wenn ich die Schrauben nich aufkrieg, bin kein Automechaniker. :-(
wenn die schrauben nicht aufgehen, dann kriegen die es bei atu bestimmt auch nicht auf, dann nimm ne flex und flex halt vorsichtig die schellen ab und kauf neue im baummarkt oder bei ner werkstatt. aber ich würds auf jeden fall selber machen, ist günstig, und leicht und geht auch relativ schnell. mfg
Ihr macht mir Mut, na vielleicht probier ich doch selber!
Zitat:
Original geschrieben von ouzo23
Ihr macht mir Mut, na vielleicht probier ich doch selber!
Hy keine Angst ,es ist wirklich simpel , einfach auf eine bühne (selbshilfewerkstatt ) oder Grube wenn du hast ,die schrauben schön einsprühen Rostlöser oder WD40 ,was viele hir immer erwähnen ( wenns den noch einigermaßen mit den schrauben gehen sollte ) .
und wenn garnix hilft ,einfach wie mein vorgänger erwähnt hat ,schrauben abflexen oder gleich die schellen ! neue besorgen (schellen ) und gleich mal nach den gummis kucken ob die Porös sind ,dann am besten auch gleich neue und noch wichtig Auspufpaste zum abdichten mit besorgen .Das schafste schon und kostet nicht viel....grins
MFG
winston310365
Das probier ich.
Danke an alle.
Zitat:
Original geschrieben von ouzo23
Das probier ich.
Danke an alle.
Dafür sind wir auch da ,hir wird keiner im regen stehen gelassen ....grins
MFG
winston310365
Wo bekomm ich die Auspuffpaste her
und wie nennt die sich wirklich?
Nennt man die echt Auspuffpaste? Noch nie gehört.
Hallo
Auspufpaste bekommste bei ATU oder VW oder Baumarkt ,bitte nur darauf achten das es eine ist die durch die hitze des Auspuffs Troknet ! weil da gibs noch eine sorte ,das dauert bis zu 24 Stunden . eiso einfach im laden (baumarkt und fragen ) oder ATU ,da kann mann sie kaufen und kostet ca: 4-5 euro de Tube.
MFG
winston310365
Ps: jede werkstatt weiß was gemeint ist oder Baumarkt .
Meinste so Abdichtpaste?
Solltest eigentlich in jedem Autozubehörladen bekommen.
Wenn die Schellen eh schon so weit vergammelt sind, würd ich mir erst garnicht die Mühe machen und mit´er Ratsche "rumtüdeln", sondern gleich neue kaufen und die Flex bereitlegen .
Achso vielen Dank.
Ich habe mir jetzt einen neuen MSD und ESD in meinem Golf 2 verbaut.
Jetzt fust es aber vorm KAT raus. Ich muss demnächst zum TÜV, vorher will ich das noch machen, den im kalten Zustand kommt da schon viel Rauch raus.
Ich hoffe das es nur die Dichtung ist. Vorm KAT kenne ich mich aber gar nicht aus, was da kommt und so.
Es fust genau vorm KAT raus, was könnte das sein?
Also will mir das Zeug jetzt bei D&W bestellen. Muß jetzt aber noch mal fragen was ich alle brauch, ich will neue Schellen, ein neues Gummi und den Mittelschaldämpfer.
Wieviel brauch ich da?
Hab' mir gedacht ich brauche:
1x Mittelschalldämpfer
3x Rohrschelle
1x Gummi
1x Auspuffpaste
Hab ich irgendwas vergessen?
Kostet bei D&W inklusive Versand ca. 125 EUR, is das ok?
Gruß
ouzo23
Frag doch einfach mal bei VW nach, was das Material da kostet. Da hast du den besten Vergleich. Die einzelnen Anbieter von Auto-Esatzteilen tun sich nicht viel im Preis. Große Unterschiede wirst du nur bei den Montagepreisen finden.