- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Einbau Mittelschalldämpfer?
Einbau Mittelschalldämpfer?
Was darf ein Mittelschalldämpfer inkl. Einbau ca. kosten, bei VW oder ATU?
Fahrzeug ist ein Golf III GT Special Modell '96 (90 PS)
Gruß
ouzo23
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo !
wende gut drauf bist und dich vor arbeit nicht scheust dann mach es selber ,ist 1000 mal billiger als das ding einbauen zu lassen .
kosten ca: bei ATU 170,00 euro
MFG
winston310365
is doch garkein problem das selbst zu machen!
Na ja, is schon ein bissel verrostet und wenn ich die Schrauben nich aufkrieg, bin kein Automechaniker. :-(
wenn die schrauben nicht aufgehen, dann kriegen die es bei atu bestimmt auch nicht auf, dann nimm ne flex und flex halt vorsichtig die schellen ab und kauf neue im baummarkt oder bei ner werkstatt. aber ich würds auf jeden fall selber machen, ist günstig, und leicht und geht auch relativ schnell. mfg
Ihr macht mir Mut, na vielleicht probier ich doch selber!
Zitat:
Original geschrieben von ouzo23
Ihr macht mir Mut, na vielleicht probier ich doch selber!
Hy keine Angst ,es ist wirklich simpel , einfach auf eine bühne (selbshilfewerkstatt ) oder Grube wenn du hast ,die schrauben schön einsprühen Rostlöser oder WD40 ,was viele hir immer erwähnen ( wenns den noch einigermaßen mit den schrauben gehen sollte ) .
und wenn garnix hilft ,einfach wie mein vorgänger erwähnt hat ,schrauben abflexen oder gleich die schellen ! neue besorgen (schellen ) und gleich mal nach den gummis kucken ob die Porös sind ,dann am besten auch gleich neue und noch wichtig Auspufpaste zum abdichten mit besorgen .Das schafste schon und kostet nicht viel....grins
MFG
winston310365
Das probier ich.
Danke an alle.
Zitat:
Original geschrieben von ouzo23
Das probier ich.
Danke an alle.
Dafür sind wir auch da ,hir wird keiner im regen stehen gelassen ....grins
MFG
winston310365
Wo bekomm ich die Auspuffpaste her
und wie nennt die sich wirklich?