ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Einbau Navigationsgeräte

Einbau Navigationsgeräte

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:58

Hallo, wo findet man eine Übersicht über Preis und Ausstattungsmerkmale für Einbau-Navigationsgeräte (z.B. MFD2 mit DVD) habe ich gerade bei Ebay gesehen???

Danke und Gruß Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Januar 2010 um 17:08

hi,

auf Volkswagen Zubehör

unter E-Shop und dann Kommunikation/Navigation. Da steht dann auch immer die Teilenummer für die Bestellung dabei.

 

Lg

Patrick

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:18

danke Patrick......hab mich dort mal umgeschaut, wie kommt es das die Geräte bei VW über 2000€ kosten und bei Ebay gibts ein MFD2 DVD mit Rechnung und 12 Monate Garantie für 449 Euronen???

 

Gruß Peter

am 13. Januar 2010 um 20:42

Mein Tipp, schau dich nach einem RNS 510 um da hast du mehr von. Liegt preislich in der Mitte, ca.950 Euro.

 

Da kannst du dann auch die Sprachsteuerung umsetzen die hier überall beschrieben steht.

 

1T0.035.680.B  

am 13. Januar 2010 um 23:27

950€? das sind dann wohl jene von ebay bei denen man nicht genau weiß wo die her sind was :)

Also ich hab mir auch ein 510er gekauft mit Rechnung und Herkunftsnachweis, hat 1400 gekostet.

Lg

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:20

danke euch für die Infos, was kostet der Einbau vom RNS 510 ?

Gruß Peter

am 14. Januar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Patrick4020

950€? das sind dann wohl jene von ebay bei denen man nicht genau weiß wo die her sind was :)

 

Also ich hab mir auch ein 510er gekauft mit Rechnung und Herkunftsnachweis, hat 1400 gekostet.

 

Lg

oder man ist werksangehörieger in wolfsburg und bekommt sie für 950euro gebraucht zu kaufen :D

am 14. Januar 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von derRookie

Zitat:

Original geschrieben von Patrick4020

950€? das sind dann wohl jene von ebay bei denen man nicht genau weiß wo die her sind was :)

Also ich hab mir auch ein 510er gekauft mit Rechnung und Herkunftsnachweis, hat 1400 gekostet.

Lg

oder man ist werksangehörieger in wolfsburg und bekommt sie für 950euro gebraucht zu kaufen :D

Ok so gehts auch, das Glück hatte ich leider nicht :)

Das Radio Einbaun kann man eigentlich selber machen, ist eigentlich keine große Sache.

Eine gute Anleitung findest du hier: http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=170

Ich habs auch selber hinein bekommen, der Einbau war mir mit rund 250€ doch zu heftig, der Einbau dauert rund 20 Minuten.

lg

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 9:07

Hallo Leute hab mir den beschriebenen Einbau eben mal angeschaut, das sieht ja echt leicht aus wenn alles vorgerüstet ist. Ich hab leider nur das Radio mit CD verbaut und ich habe mir eben mal ein originales eingebautes Naci angesehen. Da sitzt die GPS Antenne ja auf dem Armarturenbrett.

Deshalb hier noch mal meine Frage, ich habe bisher nur das CD-Radio in meinem Auto, was muss ich beim Nachrüsten vom z.B. RNS510 alles zusätzlich verlegen, ein zweites Antennenkabel von hinterer Scheibe bis zum Radio, und was noch? Was ist mit der GPS Antenne, die ja sonst auf dem Armarturenbrett sitzt ?

Gibts auch hierzu eine Anleitung?

Beste Grüße aus Rathenow von Peter

am 20. Januar 2010 um 10:47

Hallo,

also wenn du ein Navi von Werk aus hast ist die GPS Antenne nicht am Armarturenbrett sondern im Dach verbaut, dass was du gesehen hast war vermutlich auch schon eine Nachrüstung.

Ich habe selber von RCD 300 (reines CD Radio) auf RNS510 aufgerüstet.

Was du noch brauchst ist eine GPS Antenne mit FAKRA Stecker, bekommt man bei ebay um rund 15 Euro, diese habe ich dann unter dem Armarturenbrett angebracht, kommt man schön hin wenn das Radio draußen ist.

Was du noch brauchst ist der Antennenstecker der auch in der Anleitung

beschrieben ist.

Welches Radio hast du denn im Moment verbaut? Wenn es das RCD 300 ist liegen breits zwei Antennenkabel bis zum Radio, sind auch beide angeschlossen nur sind es zwei einzelne Stecker, beim 510er wird darauß ein Doppelstecker.

Liebe Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 22:52

also ich denke auch das ich das RCD 300 habe, steht doch nkeine Bezeichnung drauf........

Gruß Peter

am 20. Januar 2010 um 23:21

gib mal RCD 300 in google ein und schau dir die bilder an dann weißt du ob es das ist oder nicht.

lg

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 18:34

Hallo Patrik,

habe mir die Bilder angesehen und müsste das RCD 300 eingebaut haben, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich zum Umbau auf RNS 510 :

- eine GPS Antenne mit FAKRA Stecker

- derDoppel- Antennenstecker der aus meinen zwei Steckern einen macht

wie hast du das mit der GPS Antenne gemacht, ich meine wohin verlegt, muss die sichtbar sein oder kann die unter dem Armaturenbrett liegen?

Noch eine Frage was haltet ihr von solchen Geräten bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/...UA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D10%26ps%3D63

danke schonmal im vorraus

am 24. Januar 2010 um 21:39

Hallo,

ja soweit richtig, die GPS Antenne hab ich unter dem Armaturenbrett mit Doppelklebeband fixiert, bei manchen ist es aber wohl schon vorgekommen dass sie dort keinen guten Empfang hatten und diese deshalb irgendwo bei der A-Säule am Armaturenbrett befestigt haben.

Das von dir verlinkte Radio ist ein "China-Radio" da hast du dann wieder mehr arbeit da du dir noch zusätzlich ein geschaltenes Plus aus dem Sicherungskasten holen, etwas Fummlerei aber machbar.

Wäre für mich jedoch keine Alternative da ich wert auf original Teile lege da diese sich besser ins Infotainment System des Autos integrieren. Muss aber jeder für sich wissen.

Liebe grüße

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:02

Hallo ,

danke mal wieder für die interessante Auskunft, du hast recht es ist natürlich besser ein Originales Teil zu verbauen und meine Premium Freisprecheinrichtung soll ja auch funktionieren. Da aber mein Geldbeutel grenzen gesetzt sind und diese bei ca 600€ liegen, werde ich dann wohl eher auf das MFD2 zurückgreifen müssen, leider spielt das Gerät ja keine Mp3 ab oder? Gibts einen Unterschied beim Einbau zum RNS 510?

danke wie immer für die Mühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen