ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einbau öldruck-anzeige beim 16v

einbau öldruck-anzeige beim 16v

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:34

Mahlzeit !

Ich weiss, findet man sicher in der Suche, aber die funktioniert irgendwie bei mir momentan nicht. Daher folgende Frage:

Ich will mir in meinen 16V PL eine Öldruck-Anzeige einbauen. Und zwar die von Equus (gibt´s bei Conrad für 29 öcken).

1. Taugt das Ding was, oder soll ich lieber eine von raid hp nehmen ?

2. Was brauch ich da noch alles zusätzlich ? Kann mich noch dunkel dran erinnern, dass da mal von einem Adapter die Rede war. Ich bräuchte bitte die komplette Liste, was alles benötigt wird, da ich das Ding möglichst schnell als Komplettpaket bestellen will.

3. Was gibt´s beim Einabu zu beachten ? Wo/Wie häng ich das dingens dran ? Über den Adapter an den Öl-Temp-Geber etwa ?

Danke schonmal,

der max

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Juli 2008 um 11:38

also ich war immer ein fan von nem T stück am ölfilterflunch gibt aber auch öldruckgeber mit 2 anschlüssen der eine für die KI der andere für die anzeige

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:41

Ach so, ja stimmt, die Karre hat ja logischerweise schon einen Öldruckgeber für´s KI. Aber sind das ned 2 Stück ? Welchen nehm ich da ? Wo krieg ich so einen Geber mit zwei Anschlüssen her ? Auf der Bucht ? Will mir keinen Schrott kaufen, deshalb frag ich...

der max

Ich denke auch gerade drüber nach ne Öldruckanzeige nachzurüsten , aber das wird mit Sicherheit kein elektr. Scheiß sein !

Da kommt dann ein mech. Manometer rein , Kunststoffleitung bis Öldruckgeber , dort T-Stück und fertig , da weiß ich das die Dinger richtig anzeigen und war früher so auch ähnlich Serie bei älteren Motoren verbaut !

am 20. Juli 2008 um 11:48

naja du musst mal sehn was du für ne anzeige hast, für ne VDO anzeige logischerweise nen vdo geber, dort kannst auch sehn bei welchem druck der eine anschluss durchschaltet das muss übereinstimmen mit dem original schalter,welchen von beiden du nimmst inst prinzipiel egal, der eine ist für warnleuchte der andere für summer

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:49

Das wär natürlich noch feiner. Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich will mir beim besten Willen keine Öldruck-Leitung (Betonung liegt auf DRUCK) in den Innenraum legen...:D

am 20. Juli 2008 um 11:53

wieviel Öldruck baut denn der 16 V auf? reicht da ne 5 bar anzeige oder muss da ne 10 bar anzeige ran?

 

MfG René

am 20. Juli 2008 um 12:06

5 bar reichen selbstverständlich aus oder willst du den block sprengen

am 20. Juli 2008 um 12:19

was? in den innenraum warum den? aber cool wärs schon und dazu noch so en schauglas wo man den ölstand sehn kann :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

was? in den innenraum warum den? aber cool wärs schon und dazu noch so en schauglas wo man den ölstand sehn kann :D

naja, irgendwie muss ja das öl zum manometer kommen, oder ? und sehen will man ja schliesslich auch was bei der fahrt...oder hast du dir deine druck-anzeige im motorraum verbaut und fährst mit offener haube ? :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 12:25

nochmal zu deinem vorschlag mit dem t-stück: was für eins brauch ich da ? hast du zufälligerweise die maße und die gewindegrößen noch im kopf ?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 12:29

alter schwede, der geber iss teuer...kostet neu knapp 70 öcken bei vw...mein lieber herr gesangsverein. krieg ich den im zubehör günstiger ? was sind da so die preise typischwerweise ?

am 20. Juli 2008 um 13:19

von VDO kostet der geber glaube ich knapp 35 euro das t stück weis ich nichtmehr, hatte am PN das genommen was man gern nimmt vom 1ser golf um den Glader zu versorgen!

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 13:31

naja, 35 seh ich ja noch ein für qualitäts-hardware. aber 70 iss einfach zu derb.

also, ich habs schon gesehen, das equus-zeugs soll von der genauigkeit her nicht das optimale sein. der raid-hp kram ist auch nicht besser. war eh klar, für den preis incl. geber.

werd mir wohl doch original vdo-teile holen.

weiss da wer einen web-shop, oder so, wo ich den kram bestellen kann ?

danke schonmal,

der max

am 20. Juli 2008 um 14:12

LINK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einbau öldruck-anzeige beim 16v