1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Einbau Rückfahrkamera

Einbau Rückfahrkamera

Smart

Smart 453 Passion Coupe 2019, habe gerade dieses Auto übernommen, hat keine Rückfahrkamera.

Frage: ist eigentlich die Verkabelung für die Kamera bereit als Provision drin?

Gibt es vielleicht drahtlose Alternativen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi, also ich hatte mal ein kabelloses System im 450er. War sehr störanfällig und hat nicht immer auber funktioniert. Nach 6 Monaten weg geworfen.

Am billigsten kommst mit ner Alternative zum Verkabeln.

Ist ganz einfach: Nummerschildhalter mit integrierte Kamera. natürlich mit Nachtsicht. Ca.50€. Kleiner 5 zoll Monitor für s Amabrett. Auch ca 50-60€. Bei der Rückfahrkamera ist dann auch schon die passenden Kabeln mit dabei.

Ich hatte es damals, beim 451er so gemacht, und war sehr zu frieden.

Ob bei deinem schon passende Kabeln liegen, weiß ich nicht.

gruß Don

Verkabelung ist nicht drin, Originalteile inkl. Allem ~ 800€, würde so nachrüstungssatz nehmen!

ich habe noch ein anderes Problem : die Fahrertür lässt sich nicht mit der FB öffnen, Beifahrertür öffnet sich.

Ist da was über Probleme bekannt?

Habe Garantie bis 2024, Junge Gebrauchte.

Zitat:

Verkabelung ist nicht drin, Originalteile inkl. Allem ~ 800€, würde so nachrüstungssatz nehmen!

Alter Schwede..... die holen s wirklich von den Lebendigen.

gruß Don

Zitat:

@Willi5599 schrieb am 4. Dezember 2022 um 20:39:51 Uhr:

Die Aussage stimmt so nicht. Je nach Ausstattung liegt ein 8 poliger Stecker in der Heckklappe wobei 4 Adern für die RF Kamera sind.

https://www.smart-453-forum.de/.../?...

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 8:14

Interessante Seite.

Kann jemand einen wireless Adapter für Apple Carplay empfehlen, mein Radio ist ein Erisin ES3099S.

Hallo,

Ich hätte dazu nochmal eine Frage

Der Kabelbaum müsste ab der Rückleuchte getauscht werden richtig siehe Bild.

Wo bekommt man den Kabelbaum und die Blende für die Kamera bzw. Gibt es da Teilenummern ? ?

Geht um ein Smart 453 Forfour

Vielen Dank schonmal.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort