ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Einbau Schroth-Gurte

Einbau Schroth-Gurte

Themenstarteram 3. September 2004 um 7:53

Hallo,

habe mir Schroth-Gurte gekauft.Leider war keine EBA dabei, daher wollte ichmal wissen ob jemand weiss wo ich diese Gurte beim 6N festschrauben muss und ob ich noch Zusatzmaterialien brauche, da ich nur die Gurte habe.

Vielen Dank für eine Hilfe.

blacky83

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die müssen wenn du seriensitze drinne hast an der C-Säule festgemacht werden, also da wo auch die hinteren Gurte befestigt sind...

Material weiss ich net, müsste ich mal in meine ABE schauen die zu Haus liegt da steht das drinne !

Obwohl die wirst du ja auch haben...

am 3. September 2004 um 18:33

Hi,

Du kannst Dir die Anleitungen und ABE´s irgendwo auf der Website schroth.com als PDF runterladen.

Es gibt 2 Anschlusspunkte: Einmal oben an der Umlenkrolle der hinteren Gurte und einmal da wo der Gurt dann unten angeschraubt ist. Bei einer der Anschlussweisen brauchst Du n Adapter, ich weiss nur nicht mehr bei Welcher....

Gruss

Wenn du die Gurte an der Rücksitzbank (also da wo die Original-Gurte sind) hinschraubst, brauchst du desen adapte ;-)

Und Sportsitze, mit den Seriensitzen ist das nicht erlaubt...

Schroth Gurte

 

Hallo!

Also, ich habe auch Schroth Gurte in meinem 6N2. Hinten an der C-Säule befestigt (wo die original Gurte dran sin) und vorn am Sitz an der Schiene (die neben der Tür ist) wo die original Gurte laufen und an der Innenseite dort, wo die original "Gurt-Einsteck-Teile" sitzen. Musst allerdings dafür die Sitze ausbauen, sonst kommt man da schlecht ran. (Vorsicht mit dem Kabel, falss du 'nen Airbag im Sitz hast). Lass die original Gurte dran, damit du keinen Anschiss kriegst, falls du auf der Rückbank mal Leute mitnimmst (denn denen hängt sonst der Gurt vor der Nase). ABE gibts bei Schroth.com im Internet. Die Gurte sind auch bei original VW Sitzen erlaubt.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Cultich

Und Sportsitze, mit den Seriensitzen ist das nicht erlaubt...

?? Na...wenn ich Serien-Sitze hab, dann hab ihc keine Sportsitze...und wenn ich Sportsitze hab, hab ihc keine Seriensitze....?!?!

Oder meinst du, Sportsitze mit Original-Gurt???

Aber selbst das wäre nicht verboten..kommt immer drauf an, was im Gutachten steht!

Ich meinte das man wenn man die Seriensitze hat, den Gurt NICHT an dem Befestigungspunkt zwischen den Rücksitzen festmachen darf sondern nur an der C-Säule

Themenstarteram 9. September 2004 um 10:28

Vielen Dank für die vielen Infos.

Aber ich hatte auch gelesenbei Schroth, dass man mit Originalsitzen die Gurte an Punkt D (Rücksitzbank) festmachen kann. Oder habe ich da was falsch gelesen gehabt?

Naja bin mal gespannt wenn die kommen und ich sie festmache wie das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Cultich

Ich meinte das man wenn man die Seriensitze hat, den Gurt NICHT an dem Befestigungspunkt zwischen den Rücksitzen festmachen darf sondern nur an der C-Säule

Sorry...aber das ist völliger blödsinn...les mal in deiner ABE mal nach! Da steht, dass es entweder an der Rücksitzbank oder an der C-Säule festmachen darfst!!!

Genau!!!

6n@lb ist der einzige ders hier drauf hat!

Gruß Christian

Ma was anderes. Hast keine Gurte bekommen die ganz schwarz sind also ich mein so mit rot und blau sieht das ja schon komisch aus.

Oder findest nich?

Gruß Tatjana

Soviel ich weiß, sind die schwarzen Gurte eine Sonderedition gewesen. Zumindest die Leder-Schulterpolster.

So,

da mir ja anscheinend niemand glauben will (und andere es ja *drauf haben*), habe ich bei Schroth auf der Seite in die Fahrzeugliste geschaut (ABE) und dort ist bei POLO 6N bis auf das Modell mit der FZNummer G774 ein Geprüfter Sondersitz zur Befestigung am Punkt D erforderlich !

Wers mir jetzt immer noch nicht glaubt soll sich die Beschreibung selbst ansehen !

Klick Mich

Das mit dem, dass es andere drauf haben, habe ihc nicht geschrieben, also halt in der Sache einfach mal deine Fresse....!

Nun zum Sachlichen zurück! Ich werde, wenn ihc daheim bin mal meine ABE genau anguggen...! Dann zeig ich dir, dass es erlaubt ist...!!!

Mach du deine halt an der C-Säule fest..is mir bumms..meine sind am Rücksitz dran...und keiner hat sich jemals beschwert...!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen