ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbau Single CD Player - Steckerfrage

Einbau Single CD Player - Steckerfrage

Themenstarteram 27. November 2005 um 9:04

Hallo,

ich habe mir gestern in meinen 4er Golf von 07/2002 in den freien DIN Schacht einen über Ebay ersteigerten Single CD Spieler eingebaut.

Soweit alles Ok und ohne Probleme, mich beschäftigt jetzt nur folgendes:

Ich habe am Original Radio Gamma auf der Rückseite 3 Anschlüsse plus den zusätzlichen Antennenstecker. Am CD Spieler habe ich eine abgehende Verbindung mit einem schmalen blauen Stecker, direkt daneben eine Buchse für einen eingehenden STecker und auf der anderen Seite den schmalen Anschlusstecker für den Eingang vom Radio.

Ich habe am Radio von den 3 übereinanderliegenden Steckern die beiden unteren jeweils komplett belegen können, das Gegenstück passt beim CD Spieler in den schmalen Schlitz.

Den kleinen blauen Stecker, der vom CD Spieler abgeht habe ich beim Radio an in die obere Buchse aussen stekcen können, der eigentlich Stecker wäre/müsste aber breiter sein, wenn ich am Radio den kompletten oberen Steckplatz belegen möchte?

Ist das normal, dass ich hier nur rund 1/3 vom oberen Steckerplatz benötige für den Anschluss.

Dann die nächste Frage, ich habe am CD Spieler nebem dem abgehenden blauen Stecker eine Eingangsbuchse, wofür ist die, habe kein Kabel übrig bzw. zusätzlich mitgeliefert bekommen?

Radio und CD Spieler laufen beide, nur überlege ich noch an den beiden Steckern rum. Hat jemand eingebaut und kann sagen, ob genauso aussehend?

Wäre klasse.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Morgen!

Also es ist normal dass die Kammer 1 (siehe Anhang) nicht komplett belegt ist. Das Gamma verfügt noch über die Möglichkeit, die Radiodaten in der MFA anzuzeigen wenn man ei nentsprechendes Kombiinstrument hat. Dafür ist dieser Stecker.

Hast du des Weiteren ausprobiert ob die Beleuchtung des CD-Players geht? Dafür benötigt man nämlich noch ein extra Kabel, das normalerweise mitgeliefert sein müsste. Bei angeboten von Ebay fehlt es aber des Öfteren.

Hallo,

Falls dir der Adapter für die Beleuchtung noch fehlt, so war es bei mir, findest du die TN am Ende meines Threads *klick*

MfG

Pete

So ein "Single CD Spieler" wäre ja für mich auch eine Möglichkeit, sind die denn bei ebay wesentlich günstiger als ein CD-Wechsler von VW für den DIN-Schacht?

MFG Markus

Hallo Markus,

Meiner ist ein Original Single CD-Spieler von VW für den DIN-Schacht.

Guckst du *hier*

Dort steht ganz oben der Single CD-Spieler, welchen ich habe, und unten der Original VW CD-Wechsler für den DIN-Schacht. Beides findet man bei e-Bay günstiger als dort angegeben.

Evtl. fehlen bei e-Bay aber der Zwischenboden und/oder das Adapterkabel für die Beleuchtung. (bei mir fehlte "nur" das Kabel)

MfG

Pete

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:42

Hallo,

erstmal danke für die vielen schnellen Antworten, das angehängte Pick löst mein Problem, der abgebildete blaue Block in Buchse I habe ich belegt.

Wäre jetzt nur noch offen, was das für eine offene Buchse auf der Rückseite des CD Spielers ist, was kann da reingesteckt werden bzw. wo müsste ich das am Radio gegenstecken.?

Was versteht Ihr unter Beleuchtung, wenn der CD Spieler an ist, leuchten die Funktionstasten CD in usw rot, meint ihr das oder noch was anderes? Oder das das vielleicht die freie Buchse am CD Spieler?

Markus, gebrauchte CD Single Player gehen je nach Zustand und Zubehörumfang bei Ebay weg im Schnitt 80-120,- €uro. Du solltest beim steigern darauf achten, dass der Zwischenboden, die Entriegelungsschlüssel und das passende Adapterkabel CD - Radio dabei ist. Oft werden diese nicht mit verkauft. Geh mal auf Ebay und such über die Begriffe VW und Cd, dann findest genug Auswahl. Neupreis rund 240,- €uro bei VW

Grüsse

Richtig, die Tasten werden normalerweise mit eingeschaltetem Licht auch rot beleuchtet. Dazu gibt es ein Kabel dass am Player angesteckt und beim Radio am Stromanschluss zwischengesteckt wird.

Danke für die Infos! Okay werde ich drauf achten!

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von karla13

Wäre jetzt nur noch offen, was das für eine offene Buchse auf der Rückseite des CD Spielers ist, was kann da reingesteckt werden bzw. wo müsste ich das am Radio gegenstecken.?

An die zusätzliche Buchse, auf der Rückseite des CD-Spielers, kann ein weiterer CD-Wechsler angeschlossen werden. Bleibt also meistens offen, außer man hat noch nen anderen Wechsler... ;)

Die im Vergleich schmale Buchse ist wie cancer33 schon sagte für den Beleuchtungsadapter.

MfG

Pete

Themenstarteram 27. November 2005 um 12:00

Geklärt, super, vielen Dank!!

Ich hatte das Glück bei meiner Ebay Ersteigerung alles mitzubekommen inkl. dem Beleuchtugnskabel.

Leider war bei mir beim Zwischenboden die Rasten abgebrochen, neu kostet das TEil beim freundlichen 6,32 €uro.

Also noch erträglich.

CD Spieler läuft prima und hat gekostet inkl. Versand 110,-

Und die Front im Auto sieht auch um Länge besser aus an stelle des leeren FAches.

Grüss

Zitat:

Original geschrieben von karla13

CD Spieler läuft prima und hat gekostet inkl. Versand 110,-

Und die Front im Auto sieht auch um Länge besser aus an stelle des leeren FAches.

Ich hab' auch so in dem Dreh bezahlt, war aber leider wie gesagt ohne das Adapterkabel. An meinem Zwischenboden war auch eine der Nasen abgebrochen, sitzt aber trotzdem wie Ast... :)

Stimmt, sieht schnieke aus... :D Vorallem wenn es im Dunkeln schön leuchtet... ;)

MfG

Pete

am 27. November 2005 um 13:03

Ich hab meinen neu bei VW für 200€ incl. Einbau bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Ich hab meinen neu bei VW für 200€ incl. Einbau bekommen :)

Ist aber schon heftig teuer. Der Einbau ist ja ne Sache von 5 Minuten. Hab für meinen damals 120€ bezahlt. Plus Zwischenboden und Beleuchtungskabel. Alles neu.

Für 200 € kannste dir ja schon nen Wechsler bei eBay schiessen.

Themenstarteram 27. November 2005 um 16:43

Der Einbau ist wirklich easy, kann ich bestätigen.

Mit ein bisschen Fummelarbeit, ich wollte das Radio in den oberen Schacht und den CD Spieler in die Mitte ist das alles in 20-30 Minuten ohne Probleme zu machen.

Wichtig sind die Entriegelungsstecker um das alte rauszunehmen, ansonsten eigentlich alles selbsterklärend, die Stecker passen jeweils nur in eine Richtung, was halt verwirrend war, dass Plätze/Buchsen nicht belegt werden müssen.

Kann jedem nur empfehlen, mit etwas Geduld bei Ebay zu ersteigern und selbst einzubauen.

Grüsse

Markus,

falls es für dich noch von Bedeutung ist, ich habe meinen auch über ebay ersteigert, mit sehr viel Geduld hab ich einen inkl. allen Zubehörteilen bekommen für 100,- + ein paar Euro Versand.

Versuch einfach dein Glück und die Mittelkonsole wirkt 'voll' ganz einfach besser, da fällt mir ein, hab nur Fotos von vorm Einbau, falls es interessiert, siehe Bild, sieht einfach unvollkommen aus. ;-)

Aktuell ist oben Radio Gamma, Mitte Single Cd und unten die Clima, muss unbedingt mal ein aktuelles Foto machen.

Klang ist super, langt vollkommen für meine Ansprüche, er spielt auch selbstgebrannte ab, was will ich mehr.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einbau Single CD Player - Steckerfrage