ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbau SONAR Scheinwerfer! Wie gehen die 4 Ringe an?

Einbau SONAR Scheinwerfer! Wie gehen die 4 Ringe an?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:25

hallo! Habe gestern SONAR Scheinwerfer bekommen! Habe diese von einem Kumpel bekommen, original und neu im Karton!

Jetzt ist hinten ein Stecker, der auch wunderbar in dem originalen Stecker des Autos passt! NUR, wenn ich das Standlicht einschalte, geht nur dieses kleine Lämpchen an, nur bei Abblendlicht geht der eine Ring an und bei Fernlicht der zweite!

Mittig aus dem Scheinwerfer von hinten kommen noch zwei lose Kabel raus (rot und schwarz) , wofür sind diese? Muss ich da irgendwas umstöpseln oder so?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:11

mmh...niemand hier eine Idee in der Gemeinde??? #

Ach sorry...frohes neues Jahr !!!!

Habe diese Scheinwerfer auch, beim Händler Nachgefragt und bekam diese Antwort:

Bzgl. der von Ihnen angesprochenen Kabeln.

Hier handelt es sich um ein LED Standlicht, welches neu vom Hersteller

eingebaut wurde.

Die SFI Kits werden international vertrieben, jedoch ist dieses LED

Standlicht in Deutschland

nicht erlaubt (im Gegensatz zu den Angel-Eyes). Die Kabel die nicht

angeschlossen

sind, unterhalb des Scheinwerfers, ist der Anschluß für diese. Sie

können mal eine

9V Block-batterie an diese Kabel halten (rot plus, schwarz minus - hier

kann nichts

passieren) und Sie werden die Funktion gleich sehen.

MfG.

otello11

Ich habe die SW auch und war gestern beim Haupttüv und der hat nichts zu den Angeleyes gesagt.Hab die Ringe angeschlossen und habe ohne probs Tüv bekommen, obwohl der Prüfer mein Auto total auseinander genomen hat.Jede ABE wollte der sehen etc.

Die äusseren Lampen im Reflektor sind das eigentliche Standicht.Du musst die Roten Kabel mit dem weissen und die schwarzen mit schwarz verbinden.Wenn du Standlicht anmachst leuchten die Ringe mit.In die äusseren Reflektoren habe ich normale Standlichtbirnen gesteckt.Sieht nicht so toll aus, fällt aber nicht so auf wie LEDs.

MfG

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von otello11

Habe diese Scheinwerfer auch, beim Händler Nachgefragt und bekam diese Antwort:

Bzgl. der von Ihnen angesprochenen Kabeln.

Hier handelt es sich um ein LED Standlicht, welches neu vom Hersteller

eingebaut wurde.

Die SFI Kits werden international vertrieben, jedoch ist dieses LED

Standlicht in Deutschland

nicht erlaubt (im Gegensatz zu den Angel-Eyes). Die Kabel die nicht

angeschlossen

sind, unterhalb des Scheinwerfers, ist der Anschluß für diese. Sie

können mal eine

9V Block-batterie an diese Kabel halten (rot plus, schwarz minus - hier

kann nichts

passieren) und Sie werden die Funktion gleich sehen.

MfG.

otello11

Habe soeben das rote lose Kabel an den Pluspol der Autobatterie und den schwarzen Kabel an den Minuspol gehalten! UND ES PASSIERT NICHTS!!!!!

Müssten die Ringe da nicht angehen???

am 4. Januar 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Hifoniks

Ich habe die SW auch und war gestern beim Haupttüv und der hat nichts zu den Angeleyes gesagt.Hab die Ringe angeschlossen und habe ohne probs Tüv bekommen, obwohl der Prüfer mein Auto total auseinander genomen hat.Jede ABE wollte der sehen etc.

Es gibt genauso schlechte TÜV-Prüfer wie auch schwarze Schafe in jedem anderen Beruf. Es gibt welche die kennen sich richtig aus und wissen über alles bescheid und welche, die hätten lieber.....was anderes gelernt.

Wie kann man z.B. einem Auto die Plakette erteilen, wenn die Hinterachslager und Domlager ausgeschlagen, der Motor verölt, sowie der Endtopf und beide Schweller durchgerostet sind?? Gestern war der Wagen wegen "Auspuffgeräuschen" in der Werkstatt. :rolleyes:

Sprich, auch wenn der TÜV etwas für in Ordnung hält oder übersieht, würde ich mich warm anziehen, wenn es ausgerechnet der Polizei auffällt.

Gruß

Ercan

am 5. Januar 2008 um 8:06

Mich haben se noch nicht angehalten wegen den SW. Gelegenheiten waren genug da, wo ich hinter einem Polizeiauto stand, mit licht an.Ausserdem fahren andere auch mit den SW rum und da sind die Standlichtringe auch angeschlossen.Dass die SW illegal seien sollen, habe ich erst hier im Forum erfahren.

Ich war beim Haupttüv und die sind da wirklich streng. Der hat auch ganz genau nach den SW geguckt, aber das E-Prüfzeichen war drauf und alles Paletti.Warum sollte dann ausgerechnet ein Polizist den Unterschied merken.

Muss nochmal dazu sagen, dass ich vorher bei der Dekra war und dort TüV machen wollte, da wurden die SW auch nicht beanstandet. Doch der Prüfer kam nicht in den Bremsenprüfstand, weil vorne zu tief:rolleyes:

Deshalb musste ich zum Haupttüv,wegen flachem Bremsenprüfstand, und da habe ich geschwitzt. Und jetzt fahre ich mit ner neuen Plakette durch die Gegend.

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 8:40

KÖNNTE MAN BITTE WIEDER ZUM THEMA WAS SCHREIBEN???!!!

ich meine, in fast jedem Thread schweift man immer dermassen aus, dass man kaum noch weiss, worum es eigentlich ging!

HIER ging es um den Anschluss der SW UND NICHT um den TÜV oder der Polizei... :-)

am 5. Januar 2008 um 9:30

@ rico-m3

Versuche es mit rot an (-) / schwarz an (+) :-)

Sorry für das Offtopic sollte auch nur ne kleine Info für dich sein.

Manchmal klappt das mit dem Kabel an die Pole halten nicht, war bei mir auch, Dreck auf den Polklammern oder so.

Versuch mal die kabel in grossflächiger an die Pole zu halten, weiss jetzt nicht wie ich dir das anders erklären soll.

Naja, du bekommst das schon hin.Rot ist aber+ und schwarz -.

Ach ja bei Tageslicht sieht man die Ringe ganz schlecht, da die weiss leuchten und nicht gelb.Dachte auch die gehen nicht am Anfang.

MfG

Die Ringe waren an, bei tageslicht siehst du es nur nicht, ich hatte diese Scheinis auch mal (übrigens der letzte Dreck die Teile). Ich dachte auch zuerst die Dinger tuns nicht.

Mach es mal heute abend wenns dunkel ist, dann wirst du es sehen.

Rot ist Plus und Schwarz ist Minus.

Da das mit den Standlichtringen ja jetzt geklärt ist: Wie ist den die Ausleuchtung der Scheinwerfer? Hat man gutes Licht auf der Straße?

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Da das mit den Standlichtringen ja jetzt geklärt ist: Wie ist den die Ausleuchtung der Scheinwerfer? Hat man gutes Licht auf der Straße?

Ich hatte vorher die FK Angeleyes drin und fand das Licht nicht so prall.Das Licht war so gestreut.Die jetzigen haben eine bessere Ausleuchtung.Mir reichts auf jeden Fall.Gut, das fernlicht ist nicht so prall, aber wenn du hauptsächlich Stadt fährst erfüllen die SW ihren Zweck.

MfG

Wie würdest du das Licht im Vergleich zu einem originalen Einkammer Scheinwerfer einschätzen? Besser oder schlechter?

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Wie würdest du das Licht im Vergleich zu einem originalen Einkammer Scheinwerfer einschätzen? Besser oder schlechter?

Ich bin nur die Zweikammer gefahren, aber bis auf das Fernlicht würde ich das Licht als etwas besser bezeichnen. Durch die Linsen hat man eine schöne gleichmässige Helldunkelgrenze.

Das sind aber subjektive Eindrücke, weil mir sonst der direkte Vergleich fehlt.

Doch wegen der Verarbeitung würde ich es mir zweimal überlegen. Ich wollte ja die Hella Celis, aber waren mir zu teuer und gibts leider nur in Chrom.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbau SONAR Scheinwerfer! Wie gehen die 4 Ringe an?