- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Einbau (tiederlegungsfedern H&R 50/40mm )
Einbau (tiederlegungsfedern H&R 50/40mm )
Hallo
Kann mir jemand sagen was ich zu beachten habe beim einbau!!
Wie lange und wie schwer ist es....
Die Federn einzubauen..
Gruß Passi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi
Hm,
wenn du erfahrung im einbau hast dauert es so ca.5 std.
Brauchst Federspanner und jede menge schlüssel.
Habe mir in meinen golf 3 ein fahrwerk von hr eingebaut. (60/40).
hm,hab nun erfahren das meine türen deswegen total ausgeleiert sind.musste nun die schaniere erneuern,da die türen nicht richtig zufiellen.
war schon etwas ärgerlich.
hab mir jetzt eijn golf 5 gti bestellt und da kommt auf gar kein fall was von HR rein.
man sagte m,ir das es einfach zu hart war.
wie es mit federn ausschaut weiss ich aber nicht.
bis denn
also ich habe schon an 3er golf, 2er golf, corsa und bora fahrwerke eingebaut... ist ja soweit alles ähnlich...
ohne erfahrung in diesem bereich würde ich mich dort allerdings auf keinem fall zu schaffen machen - zumindest nicht beim golf 5 ;-) !
ich habe meine federn bei VW einbaue lassen... schon allein wegen garantie- geschichten ist dies eigentlich fast ein "muss" ;-) ... also lieber etwas sparen und machen lassen.. auch wenns ein eher geringes problem darstellt das selbst zu machen...
Hallo
Ich glaube ich lasse die Finger dafon und lasse es bei jemand machen der bei VW arbeitet..
Danke
Nicht vergessen
Aber auf keinen Fall vergessen die Spur nachher wieder einstellen zu lassen.Wäre etwas schlecht für Reifen und Geldbörse!!!!!!!!
Hi
Eine Frage hätte ich noch was.
was könnte der einbau kosten??
wenn ich es bei einen freund der bei vw arbeitet machen lass!
danke
ja achsvermessung sowie tüv müssen im nachhinein auf jeden fall von der werkstatt gemacht werden lassen..!
ja der einbau beim freundlichen kostet so um die 250- 300 euro inkl. vermessung..!
wie gesagt, beim freundlichen veranschlagt sind 5h arbeitszeit...
aber wie gesagt, dann sollte es ordentlich sein und wenn was ist hast du jedenfalls keine probleme und kannst dich immer auf die vertragswerkstatt berufen...
So vielllll 250-300 Euro
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Nesta
So vielllll 250-300 Euro
Danke
hi also ich habs bei meinem premio reifenhändler machen lassen .. der macht auch sehr viel tuning
hab 360 euro für alles bezahltinkl. spureinstellen, fedren und einbau
bei vw wolletn die 650 haben
Habe ebenfalls einen Termin zum tieferlegen!
50 mm / Eibach Federn.
Bei ATU kostet der Spaß 250 EUR ( Einbau + Spur einstellen ) Ohne TÜV Eintr. / ohne Licht einstellen etc.
Mein 2 ter Besuch fand heute in einer " freien Werkstatt " statt.
Die machen solche Sachen regelmäßig.
Hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht:
160 EUR Einbau + Spur einstellen + Xenon-Licht einstellen + TÜV eintragenung vor Ort!!!
Alles in allem...natürlich ohne Rechnung...
Gruß
Hi, komme auch aus Wesel, in welcher Werkstatt warst du??? Hört sich perfekt an
ja aber ohne rechnung?!
Hi Kai!
Hmmm muß jetzt überlegen, ob ich die Adresse Preis geben kann.
Ich schlage dir ein Deal vor - zur Sicherheit - Ich habe dort am Do. 09.12.2004 einen Termin zur Tieferlegung + Eintragung.
Am 09.12.2004 kann ich dir gern die Adresse nennen + berichten ob alles reibungslos geklappt hat.
Melde dich mal bei mir ab Do. noch mal, dann schreib ich zurück.
- Bitte um Verständniss - Will, dass alles klappt.
Meine Email
Gruß
Jaspa
Habe für den Einbau meiner Eibachs und allen Einstellungen auch "nur" 150 Euros gezahlt.
Und die Arbeitszeit war KEINE 5 Stunden, wie oben geschrieben, 2 Stunden inkl. Kaffee und Pipipause.
MfG
Stimmt!!
Laut A.T.U. Mensch : max. 3 Std. Arbeitszeit!
Die bei VW 5 Std. bezahlt haben wurden hier wohl auf gut deutsch : Abgezockt...!
Ich denke, dass ein Meister bei VW etwas mehr bekommt, als der "normal" sterbliche einer ferein Werkastatt => Arbeit ist die gleiche und zur Sicherheit prüft der TÜV ja eh, ob alles richtig verbaut wurde.