ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole

Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:59

Hallo!

Möchte mir nun auch mal so ein TV Freischaltmodul in Verbindung mit dem Dietz 1230 und nem MP3 Player Archos 400 verbauen.

Allerdings müßte man dazu ja hinten ans "Radio" ran um den Steck zwischen zu schleifen.

Nun könnte ich stundenlang erforschen wo und wie da Haltepunkte sind, aber gibt es da vielleicht jemanden der das schon gemacht hat und das ein wenig beschreiben könnte worauf man achten sollte?

Habe keine Lust da etwas abzubrechen und das es hinterher nicht mehr richtig hält!

Bin für jeden Tip dankbar

Modul ist übrigens dieses hier

Eblöd

Guano

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Mai 2007 um 12:30

Gehts da nur um die TV-Free Funktion während der Fahrt? Oder auch um die Anbindung einer Videoquelle ans Navi.

Weil nur für eine Free Funktion, da gibts SoftwareLösungen

Echt??? Welche? Von Wem? Zuverlässig??

Grüße

Matthias

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Gehts da nur um die TV-Free Funktion während der Fahrt? Oder auch um die Anbindung einer Videoquelle ans Navi.

Weil nur für eine Free Funktion, da gibts SoftwareLösungen

Öhm.......

Beim Audi mag es da Möglichkeiten mit dem Servicestecker geben aber beim Phaeton?

Wär mir neu aber lasse mich gern eines Besseren belehren!

Ich meine die 169 EUR kann ich mir auch gern sparen für das Modul, vom Einbau mal ganz abgesehen!

Geht nur darum das der Monitor auch während der Fahrt Bild hat!

Nicht weil ich Fernsehen will sondern weil ich einen Archos 400 habe den ich dann daran hänge! Der hat auch Video Funktion, die nutze ich allerdings nur dazu mir die 30GB Mp3 Dateien anzeigen zu lassen!

Guano

am 15. Mai 2007 um 7:29

ich habs bei www.diagsoft.de freischalten lassen

frag mal ob das bei eurem modell auch geht

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Gehts da nur um die TV-Free Funktion während der Fahrt? Oder auch um die Anbindung einer Videoquelle ans Navi.

Weil nur für eine Free Funktion, da gibts SoftwareLösungen

Hallo Paramedic_LU,

kannst du irgendwen benennen , der das am PHAETON gemacht hat , und wo es auch funktioniert hat ?

Es gibt momentan keine Möglichkeit der Freischaltung beim Phaeton.Weder Softwaretechnisch und auch nicht mit Dietz Adaptoren. ( den Schroederphaeton mal ausgenommen )

Habe vor einem halben Jahr mit einem Ingenieur von Dietz gesprochen , der bestätigt hat , das eine Hardwaretechnische Lösung nicht möglich sei Am Phaeton sei ALLES anders , als an Audis , Passats , T5 etc...

dsu

am 15. Mai 2007 um 8:04

Persönlich kennen tu ich niemand, dachte aber nicht dass ein Phaeton soviel anders ist. Denn bei fast allen Autos geht das ja. Und VW sollte VW sein. Scheint aber so zu sein, selbst auf openobd steht nicht viel zum codieren

http://de.openobd.org/vw/phaeton_3d.htm

Ich würde trotzdem mal bei diagsoft ne mail hinschicken. das sind Tüftler, vielleicht kennen sie nen Weg

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 10:07

@DSU

Folge mal meinen Ebay Link, der Adapter ist extra für den Phaeton!

Hier war doch auch mal ein Fred dazu nur finde ich den nicht mehr, da ging es um DVB-T.

Denke, dort wird über den CAN Bus das Signal mit der Geschwindigkeit gecappt..........

Da dies wohl digital kommt muss das halt über so ein sauteures Interface erfolgen!

Würd das ja gerne probieren und euch dann berichten wenn mir nu irgendwer mal ne Ausbauanleitung für die Mittelkonsole geben würde.........

Hab ich auch schonmal gesehen aber fragt mich mal wo!?!?

Guano

Plan zum Ausbau Navi System

 

Hallo,

einen Plan für die "Zerlegung" der Mittelkonsole findest Du hier:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1652232

 

Gruß

abenteuerland

Übrigens: Sei vorsichtig mit diesem Thema bei motor-talk. Ich habe bereits schlechte Erfahrungen machen müssen denn es gibt einige "Mods" die sich wir folgt verhalten:

Man hat beobachtet, daß die Nase niemals glücklicher ist, als wenn sie in anderer Leute Angelegenheiten steckt. Daraus haben einige Physiologen geschlossen, daß ihr der Geruchsinn fehle.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:42

@Abenteuerland

Hmm also bis dato hab ich hier nur positive und hilfsbereite Erfahrungen im Forum gemacht!

Das VWFortex ist mir bekannt hab mir da dann aber auch einen Wolf gesucht..........

Weißt du den direkt Link zum Thema?

Guano

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2089269

Danke!

Ich habe verbaut einen Dietz 1491 (TV-Empfang digital)

sowie einen Dietz 1280 (TV-Empfang und DVD während der Fahrt).

Läuft tadellos bis ca. 140 km/h.

Bei der Blende muß Du sehr vorsichtig sein! Ganz vorsichtig aushebeln. Bruchgefahr!

Die Bedieneinheit bekommt Du nur rausgezogen, wenn der Wählhebel auf S steht.

Zitat:

Es gibt momentan keine Möglichkeit der Freischaltung beim Phaeton.Weder Softwaretechnisch und auch nicht mit Dietz Adaptoren. ( den Schroederphaeton mal ausgenommen )

Merkwürdige Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo Holgi,

Habe vor einem halben Jahr mit einem Ingenieur von Dietz gesprochen , der bestätigt hat , das eine Hardwaretechnische Lösung nicht möglich sei Am Phaeton sei ALLES anders , als an Audis , Passats , T5 etc...

dsu

Das war auf der Essener Tuning Messe 2006 und da gabs definitiv noch keinen Adapter. Auch sei zu dem Zeitpunkt nicht beabsichtigt gewesen , einen Adapter für den Phaeton herzustellen. So die Aussage des HERRN DIPL.ING. DIETZ !!

Wenn sich die Lieferfähigkeit geändert hat , ist das doch schön! Welche Art.Nr. hat der Adapter und was kostet der , bzw. muss dafür eine digitale dvbt-box betrieben werden, um die Anschlüsse , die man braucht zu erhalten ?

grüße

dsu

btw.: gibt es hier noch poster , die die Freischaltung realisiert haben?

am 16. Mai 2007 um 5:20

www.dietz.biz

Unter Freischaltmodule

Dietz 1280.

Phaeton wird nicht gemeldet aber der BENTLEY Continental Coupé schon.

Preis EUR 139.00

v1mbrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole