Einbau von All in one Autoradio für W202
Hilfeeee!
ich habe ein problem. Ich habe ein All in one Autoradio von China mir zugelegt (eonon E1015)
Es ist ein ISO-Kabel dabei und habe es an meinem Auto Mercedes W202 eingebaut und höre nichts???
Ein Verstärker ist an dem Autoradio eingebaut also brauche kein andere Verstärker. Ich höre nichts nicht mal ein zummen ob die Lautsprecher
garnicht angeschlossen wären. Muss ich es anderes anschliessen? Vorher war ein Audio 10 drann und hat alles funktioniert. Ich habe gehört dass bei manche Autos anderes angeschlossen werden muss. Ich habe das Autoradio mit dem mitgeliefertem Iso-Kabel einfach angeschlossen und ausprobiert und kommt kein Saft.
Bitte helft mir ich habe keine Ahnung wie ich es anschliessen soll damit ich auch was hören kann.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dann prüf doch mal wie die Belegung der Kabel am Radio ist. Bei MB ist der ISO-Stecker afaik wie es sich gehört.
EDIT: Radio funzt natürlich nur wenn die Zündung ein is...
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
Dann prüf doch mal wie die Belegung der Kabel am Radio ist. Bei MB ist der ISO-Stecker afaik wie es sich gehört.
EDIT: Radio funzt natürlich nur wenn die Zündung ein is...
Die Kabelbelegung der Lautsprächer sind in Ordnung. Ich kann ja anschalten und sehe auch ein Bild aber höre nichts!
Hallo!
Klingt wohl nach defektem Radio... Habe ich auch mal bei einem "AEG" Modell gehabt, alles lief bis auf den Ton. Umgetauscht und alles ging. Aber eben nach China und umtauschen?
Kannst du mit nem Multimeter umgehen? Dann mess doch mal was am Radio an den Lautsprechern rauskommt... Wenn da schon nix is, hat das Radio wohl nen schaden..
Hier mal die Belegung die eigentlich gelten sollte:
Zitat:
Kannst du mit nem Multimeter umgehen? Dann mess doch mal was am Radio an den Lautsprechern rauskommt... Wenn da schon nix is, hat das Radio wohl nen schaden..
Hier mal die Belegung die eigentlich gelten sollte:
Ich habe es schon mal ausgetauscht bekommen aber der zweite ist genauso dann habe ich von einem gehört dass der eingebaute Verstärker
kein richtige Strom bekommt. Es kann ja nicht sein gleiche Fehler bei zwei Geräten. Ich habe die andere Käufer angemailt und bei dene gibt diese problem nicht.
Schick doch mal n Link zu deinem Radio..
Ich kann mir nich vorstellen, dass der interne Verstärker keinen Saft bekommt, wenn dann geht gar nix.. Gibt ja am ISO-Stecker nur Dauerplus und Zündungsplus.. Wenn da was kommt is gut und geht, wenn nich, is das ganze Radio platt...
Haste noch irgendwo nen alten Lautsprecher rumfliegen? Zum Testen den mal dran hängen.. Aber da vorher das Radio ja ging, warum sollten die Lautsprecher nun nichmehr gehen?
Zitat:
Schick doch mal n Link zu deinem Radio..
Ich kann mir nich vorstellen, dass der interne Verstärker keinen Saft bekommt, wenn dann geht gar nix.. Gibt ja am ISO-Stecker nur Dauerplus und Zündungsplus.. Wenn da was kommt is gut und geht, wenn nich, is das ganze Radio platt...
Haste noch irgendwo nen alten Lautsprecher rumfliegen? Zum Testen den mal dran hängen.. Aber da vorher das Radio ja ging, warum sollten die Lautsprecher nun nichmehr gehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Lautsprecher gehen,ich benütze ein andere radio.
hast du denn die Belegung des Audio 10 ?
wenn nicht, hier kannst du vergleichen:
http://www.hanshehl.de/multimedia6.htm
Stimmt die Lautsprecherbelegung mit deinem Chinaradio überein?
Bist du sicher, dass nicht aus irgendeinem Grund, und wenn es die Steckerbelegung ist, nicht die "MUTE" Funktion aktiviert ist?
Zitat:
Original geschrieben von kpo20
hast du denn die Belegung des Audio 10 ?
wenn nicht, hier kannst du vergleichen:
http://www.hanshehl.de/multimedia6.htm
Stimmt die Lautsprecherbelegung mit deinem Chinaradio überein?
Bist du sicher, dass nicht aus irgendeinem Grund, und wenn es die Steckerbelegung ist, nicht die "MUTE" Funktion aktiviert ist?
Danke, könnte möglich sein, ich muss es mal richtig kontrollieren.
Die Belegung passt ja.
Also, mal nur den Stromstecker anschließen (mit den 3 Polen) und an der anderen Buchse 2 Kontakte raussuchen und irgendeinen anderen Lautsprecher ranhängen.
Was versuchst du denn abzuspielen?
- Wenn Radio: Antenne angeschlossen?
- Wenn DVD: Bremskabel angeschlossen?
Lautstärke ist auch mal hochgedreht worden?
Ist da evt. noch etwas dazwischengeschaltet?
Ich hatte ähnliches Problem mit einem Umschschaltrelais für Freisprechanlage.
Zitat:
Original geschrieben von kpo20
Der Gedanke kam mir beim Lesen des Threads auch. Mercedes hält sich beim Telefon-Mute-Eingang nämlich nicht an die ISO-Standardbelegung.
Standard für Telefon-Mute ist Pin2, Mercedes belegt aber Pin3 mit dem Mute-Signal. Wenn nun Pin2 auf keinem definierten Pegel liegt, könnte das China-Radio spinnen...
An meinem C 220 T CDI Esprit Selektion war als ich ihn gekauft habe ein Freisprechanlage engebaut. Weil ich ihn nicht brauche und nicht mag
habe ich ihn unten am Fußraum versteckt. Und habe danach Audio 10 Autoradio bloß benützt. Und jetzt mit dem das China-Teil Eonon E1015
dieses problem mit dem Audio. Meint ihr das mit dem Telefon-Mute? Und wenn das ist was ihr meint was kann ich da machen?
Ich bin froh wenn das Teil normal funktioniert
Bei meinem Auto ist gerade der Lichtmaschine defekt und der Batterie ist leer und bekomme morgen ein Austausch, darum konnte ich bis jetzt
auch nicht mehr ausprobieren.
Danke an euch Allen im Voraus
Sieht die FSE denn original aus oder ist sie nachgerüstet? Verfolg mal das Kabel, das an Pin 2 ankommt (siehe Steckerbelegung weiter oben), vielleicht kannst du da was ausstecken. Ansonsten müsste man das Kabel wohl kappen.
Bei meinem JVC kann ich das Muting auf 2 Arten einstellen (Masse- und Plusgesteuert), möglicherweise geht das beim Eonon ja auch und hilft.