ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Einbau von Ledersitzen statt Stoffsitzen

Einbau von Ledersitzen statt Stoffsitzen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. September 2015 um 9:46

Hallo,

ich hab einen Q5 von 2011 (8R). Wenn die Sonne auf meine Stoffsitze scheint, stinken die, weil der

Vorbesitzer starker Raucher war. Ich kann jetzt günstig Ledersitze erwerben, die aber im Gegensatz zu meinen Stoffsitzen elektronisch verstellbar sind. Müsste ich beim Einbau einen neuen Kabelbaum ziehen lassen oder ist der Anschluss werkseitig vorbereitet? Ich habe eine Sitzheizung und in der Mittelkonsole

ist eine Handyladeschale und ein Zigarettenanzünder.

Forestrunner

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@forestrunner schrieb am 5. September 2015 um 11:46:24 Uhr:

Hallo,

ich hab einen Q5 von 2011 (8R). Wenn die Sonne auf meine Stoffsitze scheint, stinken die, weil der

Vorbesitzer starker Raucher war. Ich kann jetzt günstig Ledersitze erwerben, die aber im Gegensatz zu meinen Stoffsitzen elektronisch verstellbar sind. Müsste ich beim Einbau einen neuen Kabelbaum ziehen lassen oder ist der Anschluss werkseitig vorbereitet? Ich habe eine Sitzheizung und in der Mittelkonsole

ist eine Handyladeschale und ein Zigarettenanzünder.

Forestrunner

Falls das mit den neuen Sitzen nicht klappt, kann man die Stoffsitze auch reinigen. Mein :) hatte mir mal einen Tiguan mit Stoffsitzen gezeigt, den er vor dem Verkauf gereinigt hatte, weil der Vorbesitzer Raucher war. Der gesamte Innenraum roch fast wie neu. Und der Wagen stand da schon ein paar Tage in der Sonne. Das macht der mit allen Wagen die verkauft werden sollen.

Das ganze passiert mit einer Ozonbehandlung. Soll je nach Firma etwa 100 Euro kosten. Da geht dann der Nikotingeruch aus allen raus. Auch aus den Kunststoffen.

Zitat:

@bundesseppl schrieb am 6. September 2015 um 15:03:00 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 5. September 2015 um 22:38:47 Uhr:

https://www.kufatec.de/.../...elektrische-sitzverstellung-lordose-audi

Wo sind eigentlich die zwei fehlenden Antworten?

Die meinen? Ach, nix weltbewegendes...hab mich nur mit dem Thread vertan.

Gruß

Marie

Zitat:

@bundesseppl schrieb am 5. September 2015 um 19:38:44 Uhr:

Zitat:

@forestrunner schrieb am 5. September 2015 um 11:46:24 Uhr:

Hallo,

ich hab einen Q5 von 2011 (8R). Wenn die Sonne auf meine Stoffsitze scheint, stinken die, weil der

Vorbesitzer starker Raucher war. Ich kann jetzt günstig Ledersitze erwerben, die aber im Gegensatz zu meinen Stoffsitzen elektronisch verstellbar sind. Müsste ich beim Einbau einen neuen Kabelbaum ziehen lassen oder ist der Anschluss werkseitig vorbereitet? Ich habe eine Sitzheizung und in der Mittelkonsole

ist eine Handyladeschale und ein Zigarettenanzünder.

Forestrunner

Falls das mit den neuen Sitzen nicht klappt, kann man die Stoffsitze auch reinigen. Mein :) hatte mir mal einen Tiguan mit Stoffsitzen gezeigt, den er vor dem Verkauf gereinigt hatte, weil der Vorbesitzer Raucher war. Der gesamte Innenraum roch fast wie neu. Und der Wagen stand da schon ein paar Tage in der Sonne. Das macht der mit allen Wagen die verkauft werden sollen.

Das ganze passiert mit einer Ozonbehandlung. Soll je nach Firma etwa 100 Euro kosten. Da geht dann der Nikotingeruch aus allen raus. Auch aus den Kunststoffen.

Ozon ist ja bekanntlich ein ziemlich starkes Oxidationsmittel. Was sagt denn da das Polstergewebe dazu?

Für 1000 Euro schön leder rein und gut ist. Sieht auch 1000 mal besser aus. ;)

Ich hatte mal bei einem VW Tiguan elekt. Ledersitze eingebaut, brauchte nur eine Stromkabel ( 1,5 ) vom Sicherungskasten (Kl.30) verlegen alles ander war am Sitz. Sollte da kein großer Unterschied sein.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 5. September 2015 um 22:38:47 Uhr:

https://www.kufatec.de/.../...elektrische-sitzverstellung-lordose-audi

Hi,

könntest du mir vielleicht sagen wo genau der Kabelbaum angeschlossen und verlegt wird?

Ledersitze mit elektrische Verstellung liegen bereits im Keller und der Kabelbaum von Kufatec ist auch bereits unterwegs:D.

Sollte bei kufatec in der Anleitung stehen. Aus dem Kopf kann ich das auch nicht.

Ok mal sehen ob da eine dabei ist. Online ist für dieses Produkt bei Kufatec keine verfügbar.

Nurmal so am Rande passen eigentlich auch Sitze vom RS 4/5 von der Aufnahme her

Ich glaube schon. Kenne ein Bild einer silbernen Kuh mit rs sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Einbau von Ledersitzen statt Stoffsitzen