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Einbau von Vr6 Bremsanlage
Hi Leute, wollte an meinem Golf Bremsen vom Vr6 verbauen, müssen dann auch andere Achsen verbaut werden.
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26 Antworten
Wenn du nur rein die Bremsanlage verbauen willst, dann nicht!
Klick: http://www.8ung.at/golf14/brems2.html
Gruß André
Definiern wir das mal genauer:
Wenn du nur die gleiche Dimension der VR6-Bremsanlage verbauen willst, dann nicht - siehe Link im Posting oberhalb (G60-Bremsanlage).
Willst du tatsächlich die VR6-Bremsanlage verbauen, dann kommst du um Achswechsel nicht herum.
VR6 hatte hinten Hinterachs-Stabi, andere Querlenker, andere Stabis vorne, andere Radlagergehäuse, andere Halbachsen,...
Mein Umbau: http://www.virus.at/virusinaction/golf0312.php
Teileliste:
1H0 407 151 A - Querlenker links
1H0 407 152 - Querlenker rechts
1H0 411 309 F - Stabilisator
1H0 411 314 - Gummilager (Stabilisator)
191 411 334 - Klammer (Gummilager, Stabilisator)
535 411 315 - Koppelstange
1H0 407 365 - Traggelenk
1J0 407 175 - Sicherungsblech (Traggelenk)
1H0 407 255 - Radlagergehäuse links
1H0 407 256 - Radlagergehäuse rechts
1H0 407 613 B - Radnabe 5/100
1H0 407 271 C - Antriebswelle links
1H0 407 272 C - Antriebswelle rechts
1H0 615 301 A - Bremsscheibe 280x22mm
3A0 615 311 - Deckblech links
3A0 615 312 - Deckblech rechts
357 615 123 C - Bremssattel 'Lucas' links (VA)
357 615 124 C - Bremssattel 'Lucas' rechts (VA)
357 615 125 C - Bremsenträger 'Lucas' (VA)
1H0 500 051 Q - Hinterachse mit Stabilisator
333 501 117 - Achszapfen links
333 501 118 - Achszapfen rechts
357 615 601 B - Bremsscheibe 5/100
191 615 611 D - Deckblech links
191 615 612 B - Deckblech rechts
1H0 612 151 C - Bremskraftregler Hinterachse
1H0 615 423 B - Bremssattelgehäuse links (HA)
1H0 615 424 B - Bremssattelgehäuse rechts (HA)
1H0 615 425 - Bremsenträger links (HA)
1H0 615 426 - Bremsenträger rechts (HA)
357 611 019 B - Hauptbremszylinder 22,2
1H0 609 721 E - Handbremsseil
1E0 711 303 2ZZ - Handbremshebel f. Scheibenbremse
Hm, stimmt ja VR6 hat Plus Fahrwerk.
Heißt dass, wenn ich eine Vr6 Hinterachse einbau, kann ich mein altes Fahrwerk nicht mehr nutzen.
Da ich auf den gedanken gekommen bin, erst mal die VR6 Bremsanlage einzubauen und wenn das Geld flüssig ist kommt nachträglich der Motor.
Geht das Überhaupt. Dann hätte ich nämlich schon nen kleinen Teil fertig.
Falls das ganze möglich ist wie sieht es dann mit der hier angegebenen Teileliste aus? Die müßte sich ja dann trotzdem nicht ändern, oder. Wenn doch, was?
Bzw. wie ist das mit den Antriebswellen. passen die auf das alte Getriebe und wie ist das dann wenn bei mir ein 1.8T 180PS Audi Motor reinkommt, Mit den Atriebswellen und Getriebe? Das muß doch auch zusammen passen?
Fw kannst weiternehmen, auch kannste hinten jede Achse mit Stabi nehmen, die vom Vr6 ist genau die gleiche wie im GT nur mit ner 5 Loch Scheibe, die man aber tauschen kann auf 4 loch oder umgekehrt.
Vorne siehts da schon schlimmer aus.
Man braucht wohl auch das Lenkgetriebe vom GTI oder Vr6
Also mit den Antriebswellen sieht es eher schlecht aus außer wenn ich ein Vr6 Lenkgetriebe einbaue, richtig?
Passt dass trotz noch vorhandenem kleinen Motor?
Das heißt doch einfach altes Lenkgetriebe raus und neues Rein, oder kommen da noch mehr teile dazu damit das rein passt. Ich hab zudem noch Servo, oder spielt das keine rolle einfach eins mit servo kaufen???
Also, ich will auch umbauen auf 5*100 u. Scheibe hinten (vom 16V). So wie es momentan ausschaut ohne Plusfahrwerk.
Mal direkt gefragt: Was könnte mich reiten doch das PlusFW mit einzubauen? Gibts irgendwelche Vor-/Nachteile? Was sind unterschiede zu einem "normalen" FW?
wie willst du denn vorne auf 5x100 umbauen ohne Plusfahrwerk? das geht nur mit Passat vr6 teilen von 92
Ich werde versuchen die 5 Loch Radnaben mit nem neuen Radlager in meine Achsschenkel pressen. Angeblich soll so auch funktionieren.
wart mal,
ich hab gedacht ich brauch kein Plusfahrwerk wenn ich erstmal auf VR6 Bremsanlage umbaue und jetzt heißt es man braucht Plus??
Wie jetzt? ich versteh jetzt garnichts mehr?!
Plusfahrwerk = VR6/GTI
nicht Plusfahrwerk, aber trotzdem 280mm = G60
Sind gerade beim 5*100 Umbau...
Zitat:
Original geschrieben von CC_Cabrio
Ich werde versuchen die 5 Loch Radnaben mit nem neuen Radlager in meine Achsschenkel pressen. Angeblich soll so auch funktionieren. [/QUwenn das gehen würde, dann hätte das schon längst mal jemand entdeckt.
Wurde mir im VT Forum vorgeschlagen...
das geht aber nur mit den Teilen vom Passat bj Ende 91 , glaub den gabs nur 3 monate